-
Ritter
Also irgendwie reißt mich das jetzt nicht wirklich so vom Hocker, was da präsentiert wurde.
Spracherkennung? Gestensteuerung (updated)? Bluray-Laufwerk? OctCore-CPU? 8 GiB RAM?
Mit Spracherkennung hab ich bislang nichts gemacht, mit Gestensteuerung ebenso wenig. Den Teil mit "Konsole mit Bluray-Laufwerk" kennen wir schon seit zig Jahren von der PS3 und die Hardware-Updates... das lässt für mich so mehr die Grenze zwischen Konsole und PC verschwimmen. Klingt vielleicht nach Käse, nur... naja... ich empfinde das so, wenn ich mir die Berichte diverser Seiten durchlese.
Auch überrascht es nicht unbedingt, dass Microsoft neben der Spielkonsole das Gerät auch als "Multimedia-Zentrale" irgendwie zu etablieren versucht, so Späße mit Internet-TV (weil ja dafür eine Internet-Verbindung stehen muss) im Grunde auch nicht neu sind. Als Bluray-Spieler wirds wohl auch herhalten (kennen wir ja schon von der PS3)... nja... aber das hatte Microsoft ja schon vor Jahren angekündigt (weiß nicht mehr genau wann... sorry)
Und obendrauf noch solchen Käse wie "Zwangsaktivierung", "Keine gebrauchten Spiele" und "Kinect-Zwang"?
Bin zwar an sich nicht wirklich ein Konsolenspieler, nur wenn das so der Weg ist, die Microsoft gehen will, nehm ich den anderen Weg. Das ganze Ding rund um die XBox one... ich weißt nicht, was davon zu halten ist und wie diese besonderen Neuheiten überhaupt angewendet werden... und wie der Markt darauf reagiert. Interessant wäre jetzt zu wissen, was im Vergleich dazu Sony mit der PS4 vor hat. Gibt zwar ein Datenblatt dazu, nur... naja... die Präsentation fehlt halt noch, damit ich mir da ein genaueres Bild machen kann. Ich tu mir da generell eher schwer mit bei Konsolen.