Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden.
Der kompilierte Code ist aber im Falle von Xbox One und und einem herkömmlichen PC wohl identisch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.
Das hat aber dennoch nichts mit dem Code zu tun, da die Signatur andersweitig verwaltet wird, und unabhängig vom Code ist.
Und ich rede auch nicht von der Ausführung von Software auf der Xbox One, sondern das Ausführen der Xbox One Spiele auf dem PC

Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.
Eine Portierung ist auch nicht nötig, da der Code schon funktioniert. Einzig der Kopierschutz (sprich deine Signatur) macht da ein Strich durch die Rechnung, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch Signaturen knacken und fälschen kann