Nen Kumpel hatte mir heute erzählt (das geistert wohl auch schon auf Reddit rum, aber da bin ich nicht aktiv), dass sich ein Mitarbeiter von Microsoft auf 4chan ausgekotzt haben soll, vorallem über die Reaktion der ganzen Gamer und was Microsoft eigentlich mit der Xbone erreichen wollte.

Das eigentliche Ziel, was Microsoft wohl mit der Xbone zu haben scheint, war es sowas wie Steam zu machen. Da man dort ebenfalls alles online kauft ist ein Weiterverkauf ebenfalls nicht möglich, da es Digital ist könnte man außerdem Kosten einsparen und auch den Usern mal Deals bringen etc. Dadurch würde man außerdem Zwischenhändler rausschmeißen und könnte das Geld auch direkt und ohne UMwege an die Entwickler bringen. Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.

Das klingt soweit ja eigentlich durchaus vernünftig, aber davon hat man bei der ach so tollen Präsentation absolut nix von mitbekommen. Wenn das stimmt, sollte Microsoft mal ihre komplette PR Abteilung die dafür verantwortlich ist feuern. xD
Hat irgendwer was dazu gelesen?