Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen

//Edit: @Taro ich versteh nicht, wie du zu dieser annahmte kommst... MS versucht 4&5 auszuhebeln (und ich bezweifle garade mit 5 werden sie es nicht schaffen und somit auch nicht mit 4 [natürlich nur bei den Leuten die eben ihre XBO flashen oder modden]).
nummer 3 wurde seit den 90ern versucht mit regionlocks zu verhindern, und davon haben wir ja nun mittlerweile glücklicherweise abschied genommen (wobei hier auch noch nichts zur XBO bekannt ist btw).
http://www.digitaltrends.com/gaming/...-region-locks/

Zitat Zitat
Ich glaube du versuchst Videospiele mit autos zu vergleichen? bzw du nimmst an, das spieler X ein spiel AUF JEDEN FALL kauft. Und das stimmt einfach nicht. Gerade bei den meisten casuals, die games nicht als oberste priorität in ihrem leben haben, werden 60€ IMMER für etwas sinnvolleres verwendung finden. Wenn dann aber mal n sale oder ne preissenkung daher kommt und Spiel Y sie für 30€ anlacht, dann greift man halt mal wahrscheinlicher zu. Und so spielt man das spiel weiter, bis auch der uninteressierteste dann zu sich sagt "komm, für 5€ im steamsale, nimmste es halt mal mit und rauchst dafür ne packung zigaretten weniger oder statt ins kino zu gehen" nachdem seine freunde oder reviews das zuvor immer mal positiv davon gesprochen haben.

Also sry, aber ich hab echt probleme, da hinter deine denkweise zu steigen
Ich denke einfach, dass die große Masse da nicht so auf die Preise achtet und, dass es solche Forennerds wie wir sind, die immer Ausschau nach den neuesten Schnäppchen halten
Und meine Aussagen beziehen sich darauf, dass es MS wirklich schaffen sollte, die von mir angesprochenen Punkte zu eliminieren, was meiner Ansicht nach ganz klar ihr primäres Ziel ist, wenn man sich die ganzen Aussagen anschaut.