Intressant finde ich das...
SOrry aber man sollte wenigstens dazu stehen wenn man scheisse baut.Zitat
Intressant finde ich das...
SOrry aber man sollte wenigstens dazu stehen wenn man scheisse baut.Zitat
Vielleicht wird ja die Rettung der Branche,dass Nintendo den Konsolenmarkt verlässt und sich mit Sega darauf einigt nur noch für Playstationsysteme zu entwickeln,um so ein Japanisches Gegengewicht,gegen die westlichen Teufel al'a EA zu forcieren.
Glaube eher Indie wird die Rettung,denn wenns Spiele eh nur Digital gibt,scheidet die Hälfte der Kundenerpressung wie bei MS schon aus.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nunja umso interessanter wird dann die Frage nach einem entsprechenden Hack für die Kiste.
Es muss doch 1. irgendne Möglichkeit geben dem Gerät vorzuspielen,sie wäre innerhalb der letzten 24 Stunden mit dem Internet verbunden gewesen und wenn man dadurch nie Online gehen muss,kann die Kiste auch nicht abfragen ob
irgendnem Server schon irgendeine Seriennummer von nem Spiel als gebraucht eingestuft worden ist.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
MS-Apolegeten geben einem Krebs. Natürlich ist kaum was davon bestätigt, aber allein die Tatsache, dass MS einen derartigen Shitstorm mit jeder einzelnen Meldung noch schlimmer machen, zeigt doch entweder, dass der harte Kern stimmt oder MS es geschafft hat ihre Konkurrenz wie feherlose Engel aussehen zu lassen.
So oder so gehören die gebasht.
Die einzige interessante Frage ist, wie lange sich die Stimmung nach dem Release halten kann. Das Internet hat das Gedächtnis von nem Goldfisch.
Viel schlimmer ist, dass sich alle Leute als Experten sehen, keiner eine Ahnung hat, wie es wirklich sein wird und erst recht niemand sagen kann, von wem das alles wirklich ausgeht. Und das sich Sony zu vielen Punkten noch nicht mal im Ansatz geäußert hat, wird konsequent ignoriert.
Aber sein wir doch mal ehrlich, seit wieviel Jahren wird Microsoft nun schon gebasht? 15? 20?
Manche Dinge ändern sich nie, nur die Leute werden immer dümmer...
Ich finde gerade in einer Zeit in der Exlusivtitel immer weniger werden sollten sich Hersteller um die Kunden bemühen.Irgendwie passiert aber das Gegenteil.Klar kommt wahrscheinlich irgendwann irgendnen Spiel für Xboxone raus,dass dann wieder den Kauf der Konsole für viele Leute motiviert,aber das macht es nicht besser,was für immer schlimmere Zwänge der Kunde ertragen soll.Bei den "mechanischen" Konsolen meiner Kindheit waren die Unternehmen doch auch glücklich und das obwohl alle viel weniger Taschengeld für Spiele ausgeben konnten,als die Kunden heute,die im Schnitt Ende 20 sind.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
Vor allem ist es auch Key Activation wie damals die Disc weniger bedeutsam wurde, dann kam noch TAGES, Revoke Tool, und jetzt im Prinzip, was der PC hat. Einziger Vorteil am PC ist sowas wie GoG, wo man noch Installationsdatein runterlädt. Wird schwer ohne BD-Brenner in der Konsolen was ähnliche zu vollführen.
EDIT: Das aber keiner mehr ein WE aushält ohne neue Infos war aber auch klar. Nächste Woche E3 und dann sollte alles aufgeklärt sein. Ansonsten versucht man nur unnötig (schweigend) Schadensbegrenzung zu betreiben in dem man irgendwie mit dem selben Grundsystem noch versucht, die Kurve zu kratzen. "Teh interwebs" eben.
2004 isnt 2013.
Steam bietet einen verdammt guten Service. (inlusive und vorallem dank der Sales) Den haben sie im Laufe der Zeit entwickelt, und ständig verbessert.
Kann das MS auch machen? Sicher, aber das Vertrauen haben sie von mir nicht. Die können doch nichtmal ein gutes Dashbord entwickeln, und dafür hatten sie auch 7 Jahre Zeit.
Naja, da Sony vemutlich genau das gleiche haben wird, wird es wohl weniger etwas sein ,dass MS alleine belastet. Eher Console-Gaming im ganzen. Als PC guy kann ich damit gut leben.
Seit wie viel Jahren MS gebasht wird ist absolut irrelevant. Dieses Mal haben sie haben das Bashing absolut verdient, bei all den Fuck-ups die sich derzeit leisten. Ebenso wie Sony damals mit ihren Fuck-ups und ihrer Arroganz das Bashing verdient haben. Und ja es ist richtig das Sony nicht dazu geäußert hat, und nein genau das wird nicht ignoriert. Viele erwarten das Sony mit diesem Bullshit nachziehen wird, aber viele hoffen auch darauf das es nicht der Fall sein wird. Bezüglich MS kann man nichts schön reden.
Die neuen DRM Infos stammen von ner Info Site von Microsoft.... wie viel offizieler willst du's noch haben? Vor allem was ewartest du von der E3 dann? Das sie wieder so schön "klärende" Interviews führen wie nach dem Xbone Reveal Event?Microsoft hat in den letzten Tagen viele Post-Conference Interviews gecanceled, die wissen genau was auf sie zu kommt.
Steam ist auf einer offenen Plattform mit ausreichend Konkurrenz die sowohl ihre eigene Software anbieten als auch ins Steam Ökösystem integriert sind und Keys zu konkurenzfähigen preisen anbieten. Was viele geren vergessen ist das Steam von "Booooo this man, boooooo" zu "Everything went better than expected" mal eben über nacht gehüpft ist. Wenn Steam immer noch die Patch und Delivery Pipeline von Valve währe währ es genau so umbeliebt. Crazy Sales, Userfriendliness und, soweit im einem Walled Garden möglich, relative offenheit haben es zu dem gemacht was es jetzt ist.Zitat
Von wegen aus der Vergangenheit lernen, Microsoft hat so ziemlich alle Lektionen die man aus Steam ziehen kann her genommen und das genau gegenteil fabriziert. Diese ganzen Strawman Argumente bezüglich "niemanden scheint es bei Steam gejuckt zu haben" und "iOS User beschweren sich auch nicht" sind so oberflächliche platitüden... iOS User würden sich auch beschweren wenn jede App 60€ kosten würde..... oder vieleicht auch nicht, immerhin kann ich Tiny Wings länger als ne Stunde spielen wenn ich mal nicht in der nähe eines Internet Hotspots bin.
Hier glaubt doch woll nicht hoffentlich wirklich noch jemand das dieser ganzen Corporate Anti-Konsumer Bullshit sich in niedrigeren Preisen niederschlägt? Naive much?
Auch nach der E3 Vorstellung bleiben die Erwartungen an der XBOX One für mich zurück, für mich scheint es so, dass die lieben MS Leute die Spieler lästig geworden sind und versuchen diese mit allen Mitteln zu verdrängen um Ihre Contant-Lieferanten glücklich zu machen. Oder aber Sie wollen die Leute dazu zwingen nur noch Online zu kaufen. Damit hätten Sie auch fast einen wirksamen Schutz gegen die Hacker / Warz Szene.
Aber ich denke in einem Jahr wissen wir mehr wenn die ersten Spiele auf der Konsole draussen sind und die die ersten Firmen entscheiden was Sie mit dem Wiederverkauf machen.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet:
http://support.xbox.com/en-US/billin...nts-retire-faq
Kurzum, Mircosoft wird irgendwann im Herbst das alte System mit dem Microsoft Points beenden und auf "echtes" Geld umstellen. Selbstverständlich entstehen dabei in erste Linie auch neue Nachteile für Xbox 360-Nutzer. Hier ein paar Auszüge:
Beeilen wir uns besser den Stand auf 0 zu setzen.Zitat
Günstige Codes aus dem UK oder von Hong Kong-eBayern kann man damit in Zukunft vergessen.Zitat
![]()
Ich zitier mich mal selber aus dem Vs. Code
Noch was interessantes was ich bei Schnittberichte.com gelesen habe, und ehrlich gesagt soweit gar nicht betrachtet habe.
Betrifft X-Box One:
Da ja alle Spiele immer Online Registriert werden müssen dürfte es mit Import aus anderen EU Ländern bei der XBox One erübrigt haben, vor allem bei Titeln die nicht für den Deutschen Markt gedacht sind.
Beispiel:
Deutscher User kauft sich UK-Game Spiel, dieses ist im Deutschen Store warum auch immer nicht vorhanden ergo kann er das Spiel nicht freischalten. Eine Anmeldung in einem zweiten Store geht nicht da durch IP-Schutz das ausgehebelt wird, vielleicht sogar schon als Hardwaresperre, was worst case ist.
Wenn es noch schlimmer wird kann es sein das selbst Flatschen-Verachter deswegen gezwungen werden Deutsche Spiele zu kaufen, und dann noch die Sprachhasser die alles am liebsten in Original haben wollen. OhOh.
Ich weiß nicht ob das wirklich so wird aber wenn man sich das mal anschaut und Überlegt ist das ziemlich heftig. Auch mit VPN wird das immer ein ziemlicher Krampf werden das zu realisieren. Klar ist das bei Steam nicht anders, aber VPN Tunnel am PC ist einfacher aufzubauen und billiger (weil es viele Kostenlosanbieter für wenig traffic gibt) als wenn ich das Spiel nur über VPN Spielen kann oder jeden Tag erneut freischalten muss. --> Was machen den Urlauber aus den USA wenn die Freunde in Europa besuchen und dort Ihre Spiele spielen wollen?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Kein unrealistisches Szenario. Selbst auf der Xbox 360 sind einige indizierte XBLA-Spiele und DLCs von indizierten Titeln mit einer IP-Sperre versehen. Interessanterweise betrifft das in erster Linie sehr populäre Spiele wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2, dessen UK-Version indiziert ist und weswegen ich den UK-Code zu Call of Duty: Classic, welcher in der LE dabei liegt, bisher nicht einlösen konnte. Den DLC aus der LE zu Gears of War 2 war damals ebenfalls IP-gesperrt, weswegen ich auf einen VPN-Tunnel zurückgreifen musste. Mittlerweile scheint das aber kein Problem mehr zu sein weil irgendeiner beim LIVE-Team, wohl versehentlich, Gears of War 2 auf dem dt. Markplatz freigeschaltet hat. Bei der USK finde ich zumindest keinen Eintrag zu dem Spiel.
Andere Sachen hingegen kann man ganz einfach mit einem US oder Ösi-Account ziehen, wie DLC zu Ninja Gaiden II. Auch der Vorbesteller DLC zu Ninja Gaiden 3: Razor's Edge sowie diverese XBLA-Titel wie Mortal Kombat Arcade Collection waren nach meiner Umstellung von Deutschland auf Österreich ohne Probleme runterladbar.
Aber zurück zur Xbox One: Ich denke das diese DRM-Maßnahmen in Kombination mit dem hiesigen Jugendschutz durchaus ein Problem für in Deutschland lebende Spieler sein wird.
Genau das macht mir auch so Bauchweh. Das war das allererste woran ich denken musste als dies bekannt wurde. Wenn man auf seiner Deutschen XboxOne erst garkeine Ösi account erstellen kann, weil selbst das durch die IP gesperrt ist (oder Hardware bedingt) wird das richtig kompliziert bis überhaupt nicht möglich. Denn ohne VPN tunnel wäre ich wohl niemals an Duke3D und Wolfenstein 3D herrangekommen...
Natürlich könnte es auch passieren das UK oder Ösi keys die der Disc beiliegen sich aus DE nicht regiestrieren lassen.
Geändert von Fallout (14.06.2013 um 16:18 Uhr)
Reggie hats gut ausgedrückt mit den Gebrauchtspielen. Wer gute Spiele, bzw. welche mit hohem Wiederspielwert auf den Markt bringt, hat auch kein Problem mit dem Gebrauchtmarkt.
Es ist doch immer wieder amüsant, sich im Nachhinein wieder sogenannte "Leaks" anzusehen:
EDIT by Knuckles: Bitte diese Seite nicht verlinken, da andere Inhalte davon für uns nicht vertretbar sind.