Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Taia - Rückkehr der Götter

  1. #1

    Taia - Rückkehr der Götter

    Titel: TAIA

    Genre: Fantasy Rpg

    Spielzeit: 20 - 30 Minuten

    Benötigt: Rgss-Rtp

    Downloadlink: https://www.youtube.com/playlist?lis...znI3gFKiEqfIEY

    KS: Standard (In Vollversion ATB)

    Schwierigkeit: Normal



    ---------------------------------------------------------------[TAIA]------------------------------------------------------------


    Vorgeschichte:
    Zu Uhrzeiten (1132) tobte ein verheerender Kampf in TAIA, zwei Götter: " Abbaddon und Noddabba " kämpften um die Vorherschaft in TAIA. In einer erbitterten Schlacht stellte sich raus, dass beide Götter gleich stark waren und mit ihrer Kraft das halbe Land zerstörten. Hinterher waren beide Götter verschwunden und das Land erholte sich wieder. Einige erzählten sich Sie seien Tod, andere jedoch sagten Sie hätten sich nur zurückgezogen. Doch sie lagen alle falsch! Die Götter waren zu schwach um den Kampf weiterzuführen und so fokussierten sie Ihre restlische Energie in Ihre Fokussteine, diese zerbrachen jedoch bei dieser freigesetzten Energie. Nur wer die jeweiligen Orbs besitzt, kann den Fokusstein widerherstellen und die göttlichen Kräfte erwecken die in ihnen Ruhen. Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1480. Das Land Taia`s ist eine friedliche Welt voller Harmonie und Eintracht. Die Einwohner sind einfache Hirten und Landsknechte. Diese respektieren sich und Mutter Natur und all Ihren Schöpfungen. Außerdem sind Sie Gläubiger des großen Abbaddon. Doch eines Tages wird diese Idylle gestört. Ein einfältiger Bauer läuft seiner Herde hinterher und stößt dabei auf eine alte Ruine. Er begutachtet die Höhle und findet im inneren einen Fokussplitter. Dieser Fokussplitter kann den Untergang Taia’s bedeuten. Die Fokussteine enthalten die größten spirituellen Kräfte die man sich vorstellen kann. Und warum? Da Sie selbst ein Spiegelbild des Kriegers sind der Sie besaß. Er nahm den Fokussplitter und besiegelte damit sein Schicksal. Der Fokussplitter und die damit verbundene negative Energie nahm Besitz von dem Mann und setze seine ganze Energie frei. Es Entstand die Verkörperung des Bösen mit Namen Zhemu. Jedoch war Zhemu zu schwach um eine ernsthafte Bedrohung zu sein, geschweige denn die Welt zu regieren. Aber wenn Zhemu die Orbs findet und den Fokusstein wiederherstellt so wird dies das Ende Taia’s sein.


    Intro
    Ihr beginnt das Spiel als Geist, der umherirrt. Ihr kommt in einen mysteriösen Raum, wo ihr bereits vom Magier Ixio erwartet werdet. Er ist ein merkwürdiger Mann, der gerne Schicksal spielt, aber ohne schlechte Absichten. Er erklärt euch das Ihr ein Krieger aus vergangen Zeiten seit und dass das Land euch braucht. Ihr wart einst Ein König, der im Namen seines Gottes handelte und viele Männer unter sich hatte. Er erklärt Euch, dass die Zeit reif ist wiedergeboren zu werden. Ihr begebt euch zum Spiegel der Macht und benutzt den Seelenstein. Ihr habt nun die Wahl in welchem Teil Taia’s Ihr eure Reise beginnen wollt und welches Geschlecht ihr wollt. Je nach dem für was Ihr euch entscheidet, ändert dies den Verlauf der Geschichte. Denn nicht alle Völker Taia’s sind friedliebende Bauern. Die Wahl nach dem Geschlecht entscheidet inwiefern eure Fähigkeiten steigen. Bei Männern steigt je lvl die Stärke und bei Frauen die Beweglichkeit und Talentpunkte.


    Kapitel 1 (Wald)
    Ihr beginnt die Geschichte vor Eurem Haus außerhalb der Farmen. Sogleich wollt Ihr hinaus zum Jagen gehen als Euch plötzlich Euer Vieh wegläuft. Als Ihr euer Vieh endlich zu fassen kriegt, bemerkt Ihr einen verwundeten Mann, der euch von alten Zeiten und Göttern erzählt und Euch außerdem einen Fokussplitter gibt. Ihr lauft zur nächsten Stadt und erzählt dem Mönch was vorgefallen ist. Dieser ist zutiefst überrascht einen Fokussplitter zu sehen da dies mehr wie eine Legend schien.Er beauftragt euch zu seinem Kollegen in Tramera zu gehen und dort den Splitter untersuchen zu lassen. Und eure Reise beginnt


    Kapitel 1 (Eis)
    Ihr startet die Geschichte vor Eurem Haus außerhalb der Stadt. Ihr seit auf dem Weg ins Kloster als sich plötzlich die Bretter unter Euren Füßen wackeln und Ihr tief fallt. Ihr übersteht den Sturz und sucht in der Eishöhle einen Ausgang nach oben. Dort findet Ihr einen Fokusplitter, doch noch wisst Ihr damit wenig anzufangen. Oben angekommen begebt Ihr euch zum Kloster und zeigt Bruder Xavier den Splitter.
    Dieser braucht etwas Bedenkzeit und erteilt euch den Auftrag nebenan zu warten. Dort kommt ein Euch ein Bote der Nachbarstadt Crylis entgegen der Berichtet Monster wären aufgetaucht.
    Ihr geht zurück zu Xavier und er schickt Euch auf die Mission den Splitter mit allem was nötig ist zu beschützen. Außerdem sollt Ihr in Crylis nach dem rechten schaun.


    Kapitel 1 (Feuer)
    Eure Geschichte beginnt in einer kleinen Wüstenoase. Eure Eltern sind schon lange Tot und Ihr habt euch fortan selbst ernährt. Ihr wollt eigentlich in die nächstgrößere Stadt als plötzlich ein Sandsturm aufzieht und Ihr in einer Höhle Schutz sucht. Dort entdeckt Ihr in einem tiefergelegenen Schacht einen Fokussplitter. Ihr zieht sogleich auf und sucht jemanden der euch darüber etwas genaueres sagen kann.
    Doch ist die Wüste groß und trostlos und nur in den Großen Städten hat man Aussicht auf gute Informationen. Plötzlich trefft Ihr unterwegs auf eine merkwürdige Gestalt mit Namen Xerdas die was über den Splitter zu wissen scheint. Ihr begebt Euch in sein Turm und erfahrt näheres.


    Kapitel 1 (Sumpf)
    Ihr startet Eure Geschichte bei der Suche nach etwas Essbaren. Als Ihr was Schmackhaftes gefunden habt stiehlt Euch eine Krähe das Fressen vor der Nase weg. Ihr verfolgt Sie durch den Sumpf und findet Sie, in einer Leiche pickend. Ihr verscheucht Sie und untersucht die Leiche. Dort entdeckt Ihr einen Fokussplitter den Ihr zum Dorfältesten im tief verborgenen Sumpf bringen wollt. Jedoch scheint der Sumpf anders als sonst und die Tiere des Waldes greifen Euch an. Ihr schafft es nur erschwert in das Lager, jedoch war es das Wert der Dorfälteste klärt Euch auf und erzählt von der Verbundenheit edes Splitters und das Eure Reise weitergehen muss. Ihr sollt außerdem Hilfe Ersuchen und begebt euch tiefer in den Sumpf.

    Geändert von Mc_Kenny (06.03.2016 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Es gibt mehrere Startgebiete!
    In der Demo (0.2) ist jedoch nur der Waldstartgebiet verfügbar.
    Soll aber in der 2 großen Demo alle Startgebiete verfügbar sein außerdem noch die Worldmap. In der nächsten Demo werden auch die ( noch lahmen maps) besser aussehen!

    "Und kann es sein dass du dich hast sehr von Avatar inspirieren lassen?^^""

    Wie war das gemeint?

  3. #3

    KeKu Gast
    Hab meinen Post gelöscht :0
    Tut mir Leid hatte das Intro übersehen und so dachte ich dir wäre da irgendwie nen Fehler unterlaufen ^^"
    Klingt schonmal interessant mit den verschiedenen Startgebieten

  4. #4
    joar ich dachte mal man muss mal was neues machen damit es auch gespielt wird, wobei es eigentlich nen easteregg ist da das spiel eigentlich ein spiel von meiner ausbildung werden sollte ( TAIA- technischer assistent für informatik a)
    aber keiner wollte es machen und nu setze ich es um hab heute angefangen und es soll jetzt auch klappen

    wie war das nun mit meinem avatar gemeint?
    könnte noch gut mapper und eventmanager,programmierer gebrauchen da ich da noch wenig erfahrung habe

  5. #5
    Kannst du vielleicht ein paar sCreens posten?
    Ich lad mir nämlich nie etwas solange ich keine Screens seh
    Bzw. doppelpost in 6 Minuten ist nice.
    Deinen 2ten Post hättest du auch in den ersten reineditieren können.

  6. #6
    Ich habe mal die Demo angespielt.

    Story: Man sieht, dass du dir grade was bei der Spielevorstellung Textmässig anging Mühe gegeben hast. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Story nach den ersten 6 Zeilen nicht mehr angetan. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Geschichten die schon mit dem Satz beginnnen, dass ein großer Krieg
    der sich um die 2 Götter handelt, skeptisch gegenüber stehe.
    Aber die Götter "Abbadon" und "Nodabba" haben bei mir einen Nostalgiefaktor gewegt. Als ich klein war habe ich Lufia gespielt und da kamen diese 2 Namen als Zauber vor. Vielleicht hast du die Namen ja daher, bin sonst was RPGs angeht nicht grade gebildet. XD
    Das Intro hättest du nicht so ausführlich beschreiben müssen, da man ja als Spieler selbst das Intro spielt. Von daher Spoilerst du dein Spiel selber.
    Ich habe mir an der Stelle gedacht. "Wenn´s gut umgesetzt ist, ist das bestimmt ganz lustig^^". Habe das Spiel also Gedownloaded.

    Gameplay: Die Idee das Spiel an verschiedenen Orten starten zu lassen hat mir gefallen, sicher ist das eine Frage der Umsetzung, aber ich finde die Idee gut, da somit der Wiederspielwert Enorm Gestiegen ist.
    In der Demo konnte man aber in der Form wenig sehen. Man konnte ja nur in dem Wald starten, aber wenn man deinen Makerstyle sich ansieht kann man erahnen wie die anderen 3 Möglichkeiten ausgefallen währen.
    Denn die Welt wirk sehr leer und unwirklich auf einen.
    Man startet das Spiel als Geist und man sieht diesen Tempel. Man möchte ja wissen was dort ist aber ich empfinde es als unnötig 4 leere 20x15 Maps dafür auszugeben bis man mit dem Xia reden kann. Vorallem stimmt es mit der Tempel Struktur nicht überein. Erst eine Halle, dann eine Mine, gefolgt von einer Kanalisationsmap und dann erst der Raum wo man Xia begegnet. Das ist eher Verschwenderisch und wirkt so als ob man nur viele Maps haben will. Eigentlich sollte jede Map irgendeine Besonderheit haben und die Geschichte indirekt weiterbringen. Zum Beispiel Kommentare vom Geist wie z.B "Was ist das für ein Tempel?" oder lass eine Stimme von Xia im vorraum ertönen "Komm, kleiner" oder so, damit ein wenig Atmosphäre aufkommt. Dort müssen unbedint verbesserungen vorgenommen werden. Desweiteren macht es keinen Unterschied ob man eine Frau oder einen Mann spielt. Beide werden kommentarlos in ihr Startgebiet geschickt und man hat keine Ahnung was man dort machen soll. Kein Kommentar, keine Hilfestellung, nix. Das muss unbedingt geändert werden. Wenn man schon solche Kleinigkeiten beachtet und immer einen roten Faden in Sachen Geschichte einbaut verführt das dem Spieler mehrzum weiterspielen.
    Joa und Zufallskämpfe mag ich nicht, aber die Idee diese Lagerfeuer als Speicherpunkte zu amchen finde ich gut. Vorallem da man springen muss um das zu erreichen somit wird man verführt es zumindestens einmal auszuprobieren. Und die Kämpfe treten zu stark iin den Fordergrund. Alle 5Schritte wird man von 2 Wespen angegriffen. Ich mag persönlich auch keine Zufallskämpfe aber das ist geschmackssache XD. Mach aber bitte den Schrittcounter ein bischen höher damit man nicht alle 4 Schritte angegriffen wird. XD

    Grafik:
    Die Maps sind meiner Meinung nach zu leer. Da muss man noch ordentlich abhilfe verschaffen. Obwohl ich kann selber mit dem XP- RTP nicht umgehen. ICh hasse diese 3 Layer aber selbst mit 2 kann man schon einiges besser machen. Vorallem soltest du die Maps nicht willkürlich erstellen. (Siehe Gameplay)

    Bugs: Das Spiel stürzt an der Stelle ab, wenn man in der Stadt unter der Brücke ins Haus will. Von daher kann man da nicht weiterspielen.

    So das wärs.
    Hoffe ich konnte vielleicht helfen XD

    Lizzey

  7. #7
    @ cloudi
    Der Doppelpost kam deswegen zu stande weil Mehran sein Post ausversehen gelöcht hat!

    @ lizzey
    Ja die Namensgebung der Götter bezieht sich auf die beiden stärksten/entgegengesetzten Zauber aus Lufia (geiles Snes-Game).

    Die Entscheidung ob Mann und Frau ändert schon ein wenig aber was genau hab ich im Handbuch ja shcon stehen: "Bei Männern steigt je lvl die Stärke und bei Frauen die Beweglichkeit und Talentpunkte."

    Ansonsten Dankeschön für deine Kritik ich werd mir das zu Herzen nehmen
    und verbessern (Intro - Magierhaus, Zufallskämpfe - Schritte, Kommentare und Grafik)

    An den Maps soll ja eh noch was gemacht werden, hab die nur schnell gemacht, wollte eigentlich viel mehr wissen ob die Story Potential hat

    Würde mich auch freuen wenn sich vlt auch ein paar von euch die gut mappen könn sich am Spiel beteiligen wollen, wenn ja dann meldet euch mal hier an:
    http://taia.aforumfree.com/index.htm

    und helft dem Spiel und mir ^^
    bin auch über icq zu erreichen.

  8. #8
    gutes game hast dir mit deinen freunden viel mühe gemacht. Die Chars sind hübsch und das KS auch, aber im Kampf konnt ich die Anzeige nich so gut lesen wegen dem char bild. Das bild im Kampf könnt man für die nächste Demo oder die VV animieren.
    Die maps sind ordentlich designt aber verbesserungsfähig (zu geordnete Bäume im Wald). Die Sprache vom Hauptchar war mir etwas zu umgangssprachlich (beim gespräch mit dem Priester) für so eine Mittelalterliche Fantasywelt aber sonst gefällts mir gut^^

    Auf meinem Rechner hats aber nicht im Vollbild sonder nur zentriert geklappt. Kannste mir da einen Tipp geben?

    €dit: ein questlog wäre wirklich schön^^

    Geändert von Mr Oregami (22.01.2008 um 19:50 Uhr)

  9. #9
    Hats vlt noch wer getestet und will was kritisieren, weil die 2 demo demnächst erscheint! Und wenn noch was zu ändern wäre dann sagt es

    ansonsten hat sich:

    - am Ks was geändert,
    - wurde neu gemappt nochmal,
    - komplett eingedeutscht,
    - bugs behoben,
    - tilesetfehler behoben,
    - dialoge gefixt

    und einige kleinigkeiten mehr

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hats vlt noch wer getestet und will was kritisieren
    Hm nagut wenn du willst^^

    das MAPPING war einfach schlecht. Ich kanns nicht freundlicher ausdrücken. Da musst du noch einiges an Erfahrung sammeln: Dazu viel Glück.

    Einfach alles, innen und aussen ist zu gerade und bei der "Baumallee" hab ich dann entgültig aufgehört. Welche Bäume stehen schon so konsequent parallel zueinander?? Wenn ich mal Michel Mittermeier zitieren darf: "Nicht einmal ein Blinder würde sich so etwas anschaun!"

    Sry aba ich find in so einem Anfangsstadium, ein Lernstadium finde ich eine Spielvorstellung einfach nicht nötig, du kannst dir noch genug die Grundlagen selbst beibringen, das dauert immer seine Zeit bis man genügend Erfahrung mit dem Maker hat um ein halbwegs vernümpftiges Spiel hier vorzustellen.

    Mach einfach weiter Aber einfach bisschen zu früh für ne Spielevorstellung

    Edit: Ich bezweifle, ob das bei der neuen Demo soviel besser seien wird.

  11. #11
    DIe neue Demo werde nicht ich mappen das macht ab sofort ein freund und der kann das und auch den ganzen event kram der hat sich auch 2 jahre mit ruby beschäftigt ich mach nur noch story und ideen etc

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •