Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Moin!
    *Kaffee und Nierentee trinkt*

Hier ist es über Nacht auf angenehme 23° abgekühlt, das angedrohte Unwetter blieb aus und auch der Wind hält sich in Grenzen. Schade nur, daß der Himmel jetzt wieder bedeckt ist.
    ...und ich hab den Temperaturabfall von 15° natürlich nicht verkraftet und mir direkt ne Blasenentzündung eingefangen . Ist allerdings nicht sehr schlimm, ich denke, es wird spätestens morgen wieder weg sein .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Versucht mal 2 Stunden lang auf einem Plastikstuhl zu sitzen während es über 38° C hat und die Luftfeuchtigkeit bei mind. 80% liegt.
    Nein.
    Ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich ekelig war, aber wenigstens konntet ihr sitzen .

Moin Taverne,
    endlich die letzte Klausur für dieses Semester überstanden, wurde auch Zeit. Bin mal gespannt ob jetzt noch eine Erkältung wegen dem Temperaturabfall hinzu kommt. Jetzt wäre es weit weniger kritisch wie vor ein paar Wochen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sonst ist das einzig blöde an der Hitze, dass man mit klebrigen Schwitzepfoten so schlecht stricken kann
    Und was strickst du? Zeug für Herbst und Winter?
    Versucht mal 2 Stunden lang auf einem Plastikstuhl zu sitzen während es über 38° C hat und die Luftfeuchtigkeit bei mind. 80% liegt. Nach dem *Konzert* sah es aus als ob fast alle Musikanten inkontinent wären...
    Es gibt Dinge die ich aus prinzip nicht tue, wenn meinerseits keine Verpflichtung besteht und das gehört definitiv dazu.^^
    Das erinnert mich an eine Prozession vor vielen Jahren, als ich noch in der Kirche aktiv war. Es war damals nicht so heiß, dafür dürfte ich in einem Wollgewand einen Lautsprecher tragen. Das Ding war schwer ohne Ende und der Pollenflug war extrem. Nach ca. 2-3 Std. war ich halb taub, durchgeschwitzt und hatte wegen der allergischen Reaktion Fieber.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und ich hab den Temperaturabfall von 15° natürlich nicht verkraftet und mir direkt ne Blasenentzündung eingefangen
    Gute Besserung.
    Aber warum trinkst du Nierentee wenn du eine Blasenentzündung hast? Oder hängt das zusammen?

@Skyter: Unter anderem Zeug für den Winter, ein Tuch das ich aber inzwischen echt verfluche weil grad schon knapp 240 Maschen auf der Nadel sind, und die Rückreihen linke Maschen ziehen sich etwas Auch wenn Farbe + Muster schön sind (Weinrot/lila, aber geht eindeutig mehr ins Weinrot, mit Farbverlauf)

Und den hier:

Soll eine Alraune werden, inzwischen hat er auch zwei Arme, die Blätter und Äste am Kopf näh ich jetzt gleich noch an

Ich hab inzwischen auch meine Hausverwaltung erwischt, die gibt dem Handwerker meine Nummer und der meldet sich dann wg einem Termin. Ich hab ihr auch gesagt die soll sich den zur Brust nehmen weil das vermutlich pfusch war.. Inzwischen kam auch noch ein Teil Decke im Flur runter

'nabbend
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    endlich die letzte Klausur für dieses Semester überstanden, wurde auch Zeit. Bin mal gespannt ob jetzt noch eine Erkältung wegen dem Temperaturabfall hinzu kommt. Jetzt wäre es weit weniger kritisch wie vor ein paar Wochen.
    Naja, oder du hast jetzt endlich ein bißchen Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dir über Dinge klarzuwerden, die bisher liegenbleiben mußten .

Zitat Zitat
    Gute Besserung.
    Aber warum trinkst du Nierentee wenn du eine Blasenentzündung hast? Oder hängt das zusammen?
    Danke dir .
    Auf der Packung steht Blasen- und Nirerentee, scheint also so ein allgemein durchspülendes Zeug zu sein. Ich wollte eigentlich nur die Wortwiederholung vermeiden , das ging offenbar zu Lasten der Verständlichkeit .

@Skyter: Unter anderem Zeug für den Winter, ein Tuch das ich aber inzwischen echt verfluche weil grad schon knapp 240 Maschen auf der Nadel sind, und die Rückreihen linke Maschen ziehen sich etwas Auch wenn Farbe + Muster schön sind (Weinrot/lila, aber geht eindeutig mehr ins Weinrot, mit Farbverlauf)
    Du strickst. Ein Tuch.
    Andere Leute stricken Schals und sind damit schon ewig beschäftigt . Jedenfalls kann dir keiner nachsagen, du würdest dich mit Standardkram aufhalten. Aber das gilt für deine anderen Kreationen ja genauso . Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Moment, wenn die Alraune Blätter hat.

Blätter? Blätter:

Ist aber schlecht zu fotografieren das Gewuschel auf dem Kopf, und einen Topf braucht sie auch noch

Zu dem Tuch: Das geht schon, die Reihen sind zwar lang, aber es sind nicht so viele wie für einen Schal. Und es hat viele Löcher Die Hinreihen mit Muster gehen, nur 240 linke Maschen sind lame auf Dauer

Uii, ist die knuffig!

Ohje. Mein Liebster hat eben versucht, mir irgendwas mit Geometrie zu erklären. Aber entweder begreife ich es nicht oder er begreift meine Frage nicht. Zugegeben, ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster, aber ich vermute irgendwie Letzteres .
    Darf ich dich mal fragen, wenn ich bei dir bin? Sind Basics, glaube ich.
    Geändert von Glannaragh (29.07.2013 um 19:44 Uhr) Grund: Tippfehler

Gell? Vor allem die Eartwigs

Geometrie? Oh oh, mein Schwachpunkt Aber ich weiß wenigstens, wo ich nachschauen müsste, also frag dann ruhig

Ja, da war ich eh schon so tierisch gespannt drauf, wie das zusammen mit den restlichen Blättern wirkt . Und die einzelnen Fäden für die kleinen Wurzeln haben auch was.

Hier, unter "Wissenswertes" steht übrigens noch was zur Mythologie, wie man die Pflanze richtig ausgräbt, ohne daß einen der Schlag trifft .

Der arme Hund Naja, meine plärrt noch nicht, aber sie guckt schon so verdächtig
    Ich muß mal am Baumarkt vorbei die Tage und noch einen Topf organisieren, und vll ein bisschen Hydrokulturkügelchen als Erde

Der arme Hund Naja, meine plärrt noch nicht, aber sie guckt schon so verdächtig
    Ich muß mal am Baumarkt vorbei die Tage und noch einen Topf organisieren, und vll ein bisschen Hydrokulturkügelchen als Erde
    Ja, das Ding mit dem Tierschutz ist definitiv eine Erfindung der Neuzeit. Mit ein Grund, warum ich die Neuzeit liebe . Was aber noch fehlt ist der Hinweis, daß Mensch sich die Ohren zusätzlich mit Moos, Wachs, Pech oder Baumwolle verstopfen sollte.

Wie sie's im Endeffekt wirklich gemacht haben, weiß ich nicht. Spätestens, wenn der Hund nach dreimal immer noch nicht tot umgefallen war, mußte man doch ans Denken kommen . Sicher ist aber, daß ziemlich viel Beschiß betrieben wurde, wie's in dem Artikel auch schon anklingt.

Soll eine Alraune werden, inzwischen hat er auch zwei Arme, die Blätter und Äste am Kopf näh ich jetzt gleich noch an
    Nimm es mir nicht übel, aber mein erster Gedanke ging in richtung fleischfarbene bis braune Voodoo-Puppe.
    Zitat Zitat
    Ich hab inzwischen auch meine Hausverwaltung erwischt, die gibt dem Handwerker meine Nummer und der meldet sich dann wg einem Termin. Ich hab ihr auch gesagt die soll sich den zur Brust nehmen weil das vermutlich pfusch war.. Inzwischen kam auch noch ein Teil Decke im Flur runter
    Wie war das noch: Alles Gute kommt von oben?
    Das ist wirklich unschön. Hoffentlich bekommt der Handwerker das geregelt.
    Naja, oder du hast jetzt endlich ein bißchen Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dir über Dinge klarzuwerden, die bisher liegenbleiben mußten.
    Zeit habe ich, nur mit der Ruhe wird das so eine Sache...
    Blätter?Blätter:
    Ok, jetzt kann man es schon als Alraune bezeichnen. Obwohl mein erster Gedanke immer noch Richtung Voodoo-Puppe gegangen wäre.
    Ohje. Mein Liebster hat eben versucht, mir irgendwas mit Geometrie zu erklären. Aber entweder begreife ich es nicht oder er begreift meine Frage nicht.
    *dezenter Wink mit Zaunpfahl*
    Ich habe seit 2 Semestern u.a. Geometrie.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Zeit habe ich, nur mit der Ruhe wird das so eine Sache...
    Ich hör dir gern zu, wenn was ist. Nach dem 12. August, dann hab ich den Kopf frei .

Zitat Zitat
    *dezenter Wink mit Zaunpfahl*
    Ich habe seit 2 Semestern u.a. Geometrie.
    Oder du . Aber ich warne dich, du wirst 'nen Haufen Geduld brauchen...

Vll isses auch ne Voodoopuppe

ftb Gast
    18° 18° 18°

Hab gemerkt, hab noch viel vor zu lernen auf Mi/Do -> extremer Stress.. kann halt auch erst was machen, wenn ich extreme Panik attacken kriege
    Und trotzdem zocke ich zwischendrinnen noch, aber das brauch ich irgendwie zum runterkommen/abklingen..

War heute an der Uni und meine super teuren High Quality FlipFlops für 9e von H&M sind gerissen (natürlich nur einer, der andere is noch komplett ganz war klar Schweine war bestimmt absicht) und ich musste barfuss durch die Stat und heimradeln + Schuhe anziehen und nochmal einkaufen fahren, das hat mich echt angekotzt.

So musste raus + ich versuch diesmal nicht wieder sofort von der Bildfläche zu verschwinden is schon wieder fast passiert, der Tab war schon zu und das is ja nie ein gutes Zeichen

Gute Nacht

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee...*

*Helm für Andromeda auf den Thresen leg*
    Bitteschön! Nicht das du von einem Stück Putz getroffen wirst.
    Übrigens find ich die Alraune echt gelungen!

Vll isses auch ne Voodoopuppe
    Puh - zum Glück seh ich nicht so aus...

Hier ist es endlich mal etwas kühler nachdem es gestern geregnet hat. Über 38° waren doch schon sehr heftig...
    Am WE war übrigens mein Planer kurz zu besuch. Schön langsam wird es ernst - der erste Plan wurde verworfen und der 2. sieht gut aus. Momentan käme ich auf ~130 m²... nicht schlecht.

*Helm aufsetz* Danke

Sicher dass du nicht so aussiehst? Keine Blätter auf dem Kopf? Schützt bestimmt gut vor Sonne Momentan hat sie sich in meinem Bücherregal niedergelassen, solange sie noch keinen Topf hat.
    Als nächstes werd ich eine Gnomfamilie stricken glaub ich (Alles nach Anleitung übrigens, alleine bekomm ich das leider nicht hin)

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Hab gemerkt, hab noch viel vor zu lernen auf Mi/Do -> extremer Stress.. kann halt auch erst was machen, wenn ich extreme Panik attacken kriege
    Und trotzdem zocke ich zwischendrinnen noch, aber das brauch ich irgendwie zum runterkommen/abklingen..
    Gibt viele Leute, die erst richtig Druck brauchen, bis sie sich konzentrieren können. Ich übe auch immer noch daran, stattdessen frühzeitig anzufangen und dann nicht so viel auf einmal zu haben - klappt mal mehr, mal weniger. Die letzte Ausformulierung für die Arbeit und der ganze Feinschliff liegen auch noch vor mir, aber innerhalb von 12 Tagen dürfte das (locker) zu schaffen sein. Erinnert mich bitte beizeiten jemand daran, daß ich das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen muß? Ich vergeß das sonst bis auf den letzten Drücker, jede Wette .

Vonwegen Zocken: Ich weiß echt nicht, welcher Mensch das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man dürfte sich in Streßphasen keinen angenehmen Tätigkeiten hingeben. Das ist totaler Bullshit . Wenn dir Zocken also beim Runterkommen hilft, dann mach das zwischendurch mal für 'ne Stunde. Oder abends, wenn du mit deinem Pensum durch bist. Dann ist deine Konzentration auch beser, wenn du dich wieder an die Unisachen setzt.

Hier ist es endlich mal etwas kühler nachdem es gestern geregnet hat. Über 38° waren doch schon sehr heftig...
    Am WE war übrigens mein Planer kurz zu besuch. Schön langsam wird es ernst - der erste Plan wurde verworfen und der 2. sieht gut aus. Momentan käme ich auf ~130 m²... nicht schlecht.
    130m² hört sich echt ganz gut an, und die braucht ihr wahrscheinlich auch, wenn irgendwann mal Nachwuchs ansteht. Wißt ihr schon, ob ihr dieses Jahr noch anfangen wollt mit Anbauen, oder nächstes?

Als nächstes werd ich eine Gnomfamilie stricken glaub ich (Alles nach Anleitung übrigens, alleine bekomm ich das leider nicht hin)
    So lange du nicht anfängst zu töpfern, ist alles in Ordnung . *knuffel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaubs dir o_o. Du spielst dazu auch noch Trompete, oder? Da braucht man ja eh ein bißchen Luft, das wär echt nicht schön geworden. Aber so ging ja alles im Endeffekt gut und friedlich vonstatten. Auch, wenns auf der Jahreshauptversammlung womöglich nochmal Thema wird .
    Trompete? An Schützenfest? Ich bin doch nicht Mitglied des Spielmannszugs oder der örtlichen Blaskapelle, sondern der Bigband ... und die hat mit dem Schützenfest eher wenig zu tun.

Nichts desto trotz stand ich im regen Austausch mit den Musikern und habe noch vier für uns angeworben ... worauf mir von der musikalischen Leiterin auch das Angebot gemacht wurde, da mitzuspielen. Geht aber leider nicht, da ich da selber Probe mit der Bigband habe.

Zitat Zitat
    Meine Familie und ich sind da nie richtig reingekommen. Ich glaub, da muß man echt im Dorf geboren sein, um wirklich zum Schützenkreis zu gehören.
    Nur für die hohen Positionen im Verein. Bei allem anderen ist es eigentlich ein leichtes aufgenommen zu werden. Dazu braucht man nämlich nur einen Bierdeckel und eine Unterschrift.

Zitat Zitat
    In den letzten Jahren (also in den letzten vor sieben Jahren, als ich noch aufm Dorf wohnte) bin ich auch öfter mal geflohen, weil ich mir das ganze Besäufnis abends nicht geben wollte.
    Da mein Nachbar seit gestern amtierender König ist, komme ich da wohl nicht drum. Zum Glück sind allerdings nur meine Eltern für den Hofstaat vorgesehen, während ich mich im Garten bei der Königswache nützlich machen kann.

Zitat Zitat
    Die Umzüge haben mir trotzdem gefallen, vor allem der Hofstaat natürlich... die Kleider sind einfach schön .
    (Ich weiß, glaubt keiner, der mich kennt, aber ich habe ein Faible für Ball- und Prunkkleider. Ich hab selber vier Stück.)
    Da hat Mann es natürlich leichter und braucht nur einen schwarzen Anzug (Hofstaat) oder eine weisse Hose, ein weisses Hemd, ein schwarzes Sacko, schwarzen Gürtel, schwarze Schuhe, schwarze Socken, die grüne Schützenkrawatte und den Schützenhut. Und für den Marsch natürlich noch den Stock mit Eichenlaub, den man dann bei der Parade vor dem Hofstaat zu "Preussens Gloria" im Paradeschritt präsentieren darf.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Trompete? An Schützenfest? Ich bin doch nicht Mitglied des Spielmannszugs oder der örtlichen Blaskapelle, sondern der Bigband ... und die hat mit dem Schützenfest eher wenig zu tun.
    Ach, als ob ich das so genau auf dem Riemen hätte . Jedenfalls hab ich mir gemerkt, daß du Trompete spielst. BIT + Trompete + Schützenfest = Spielmannszug war da als Assoziation einfach in meinem Kopf .

Zitat Zitat
    Nur für die hohen Positionen im Verein. Bei allem anderen ist es eigentlich ein leichtes aufgenommen zu werden. Dazu braucht man nämlich nur einen Bierdeckel und eine Unterschrift.
    Immer noch besser als nen Handschlag mit Spucke . Aber jetzt ist es eh zu spät ^^.

Zitat Zitat
    Da mein Nachbar seit gestern amtierender König ist, komme ich da wohl nicht drum. Zum Glück sind allerdings nur meine Eltern für den Hofstaat vorgesehen, während ich mich im Garten bei der Königswache nützlich machen kann.
    Mh. Als mein Nachbar Schützenkönig war, hatte ich am Montag drauf irgendeine wichtige Klausur. Ich glaub, war sogar Abi . Aber so ist das halt auf dem Dorf, muß man mit leben...

Vonwegen Kleider: So aufwändig sind die eigentlich gar nicht. Schwierig wirds eher mit der Frisur und der Kriegsbemalung (ich geh mal davon aus, daß sich Schützenfest in der Hinsicht nicht groß von anderen glamourösen Anlässen unterscheidet).

Vor kurzem ist an einer Straße, an der vorbei ich mitm Auto zur Arbeit fahre, die Zwischendecke eines Hauses eingebrochen. Also nicht nur etwas Putz, sondern die gesamte Decke war weg. Ergo: Einsturzgefährdet, Straße gesperrt. Ich also statt außenrum durch die Innenstadt zur Arbeit. Und... sind denn manche Fahrradfahrer völlig plemplem? Ich meine, wer in meiner Heimatstadt mitm Fahrrad fährt, muss eh schon suizidal sein, aber so? Folgende Situation: Linkskurve (heißt Autos schlagen nach rechts aus), Tunnel, 30er-Bereich. Vor mit ein LKW. Neben mir rechts zur Tunnelwand keine 50cm. Mich überholt rechts ein Radfahrer (so ein Rennrad, hatte auch mehr als 30km/h drauf). Und nach mit den LKW, der auch schon nach rechts ausschwenkte. Hätte der Typ ne Sekunde länger gebraucht, von dem wäre nur Brei übrig geblieben 0_o.

Oookay.

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Ohh Wow 40kg glückwunsch . Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden!!
    Scheibe abschneiden ist gut, dann ist noch mehr weg .

Nein, ernsthaft. Ist eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt ganz einfach. Ernährung auf "gesund" umstellen, dann nimmt man von alleine ab. Nur sobald man eben jenen Punkt erreicht habe, wo ich nun bin, da dauert es entweder viel länger, oder man braucht Sport dabei. Yay.

Hurra!
    So einen Neubau gibts auch bei uns an der Uni. Ich würde gern den Architekten verhauen, aber das darf man ja leider nicht.
    Wenn der nicht leider schon tot wäre... grml...
    Zitat Zitat
    Sicher, große Fenster sind schick und alles, aber wenns keine Rolläden gibt und nur... ich sag mal, unterdimensionierte Klimaanlagen, dann macht das keinen Spaß mehr. Das Gebäude an sich ist wirklich schön, nur leider liegen die Seminarräume reichlich unpraktisch.
    Ach bei uns am Campus gibt es beides. Nur beides auch ohne Klimaanlagen. Dafür immerhin kostenloses Wasser.

Zitat Zitat
    Wow, schick . Ich gehe davon aus, daß der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, nur leider kann da von den Veranstaltern wahrscheinlich auch keiner Abhilfe schaffen.
    Wie auch? Leider. Ob schick oder nicht, na ich kann so etwas nicht so ganz beurteilen (kann auf Wunsch aber ein Foto anhängen). Aber ungewohnt war es! Leider war die volle Montur Pflicht.
    ICH hab mit der Hitze jetzt weniger ein Problem, das Haus dafür umso mehr, fürchte ich Heute früh hörte ich einen Schlag in der Küche gefolgt von gekrümel:
    Krasse Überraschung! Drücke die Daumen, dass da nicht noch mehr runterkommt. Hier lösen sich nur ständig Gardinen, das geht noch.

Morgähn...
    *Kaffee...*

@bg: 40 kg in etwas mehr als einem Jahr? Du bist mein Held! Respekt!
    Ein Jahr, ein Monat und 15 Tage, um genau zu sein. Aber circa 20 müssen noch weg. Hrmn. Alles eine Frage der Zeit. Schätze, dafür werde ich nochmal deutlich über ein Jahr brauchen. Okay, hängt auch davon ab, wie sehr sich die Fitness-Sache auswirkt. Viele Unbekannte.

Erinnert mich bitte beizeiten jemand daran, daß ich das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen muß? Ich vergeß das sonst bis auf den letzten Drücker, jede Wette .
    Du musst das Zeug in zweifacher Ausführung drucken und binden lassen.

Gern geschehen.

Zitat Zitat
    Vonwegen Zocken: Ich weiß echt nicht, welcher Mensch das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man dürfte sich in Streßphasen keinen angenehmen Tätigkeiten hingeben. Das ist totaler Bullshit .
    Jo, in stressigen Lebenslagen sich jedweden Ausgleich verwehren. Tolles Rezept für einen stressbedingten Zusammenbrach. Schlechte Idee.