Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich brauch auch mal ein Kräuterbuch, ich kenn ja gar nix vom Aussehen her, wenns noch auf der Wiese steht
    Wenn du sowas möchtest, fang lieber mit einem Bestimmungsbuch an. Kräuterbücher haben meistens Zeichnungen statt Fotos der Pflanzen, das ist nicht so gut. Weil wirklich treffen, so daß man sich die in der freien Natur vorstellen kann, tuts fast nie. Gelernt hab ich mit diesem hier.

Im Zweifelsfall findest du aber auch sämtliche Drogen (ein pflanzlicher Grundstoff für Heilmittel heißt Droge, ganz egal ob der high macht oder nicht) aber auch in der Apotheke oder im Reformhaus. Man braucht die längst nicht mehr selber ziehen oder sammeln, und das, was man kaufen kann ist wahrscheinlich auch gesünder (weil aus kontrolliertem Anbau, oder zumindest Anbau) als das Wildgewachsene. Kräuter sind halt mein Hobby, darum freu ich mich darüber, wenn ich wilde Pflanzen finde .
    Geändert von Glannaragh (23.07.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Tippfehler

ftb Gast
    Blöde Frage zwischendrin, aber hat mal jemand irgendwas von weuze gehört?

Zitat Zitat
    Blöde Frage zwischendrin, aber hat mal jemand irgendwas von weuze gehört?
    Wenn er noch am Leben ist, dann hat er das MMX scheinbar hinter sich gelassen. Also ich habe ewig Nichts von ihm gelesen oder gehört.

Ich kann hier keine Auskunft geben, da bindet mich ein Versprechen an weuze. Aber Paddy liegt nicht ganz falsch, für den Moment zumindest hat er das MMX hinter sich gelassen. Ob er zurückkommt oder nicht, weiß ich nicht. Das ist allein seine Entscheidung.

Moin Taverne,
    ich werd noch verrückt. Zwar hat es heute Nacht ein ordentliches Gewitter samt Regen gegeben, aber dafür ist es jetzt schwül warm und die haben für den Rest der Woche keine Besserung gemeldet, eher eine Verschlimmerung. 40 Grad.....
    Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: Kalte Duschen sind nochmal viel besser und ich muss meine Haare nicht föhnen.^^

@Klimaanlagen
    Die Dinger sind mit die besten Brutkästen für Bakterien und Viren. Einzige Ausnahme sollten die Anlagen in Gebäuden mit sterilen Räumen sein.

Edit:
    @Andromeda+Glan
    Gute Besserung euch beiden.
    Geändert von Skyter 21 (23.07.2013 um 17:29 Uhr)

Haare föhnen? Ich hab nichtmal einen Föhn

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich werd noch verrückt. Zwar hat es heute Nacht ein ordentliches Gewitter samt Regen gegeben, aber dafür ist es jetzt schwül warm und die haben für den Rest der Woche keine Besserung gemeldet, eher eine Verschlimmerung. 40 Grad.....
    Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: Kalte Duschen sind nochmal viel besser und ich muss meine Haare nicht föhnen.^^
    Ach, Skyter... . Denk dir, noch zwei Wochen, dann soll's spätestens besser werden . *Skyter seine Haare auskämm*

Zitat Zitat
    Edit:
    @Andromeda+Glan
    Gute Besserung euch beiden.
    Mir gehts schon wieder besser. Ein bißchen kratzig noch, aber war wohl nur ein Anflug .

Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da .
    Also bei den Optionen, würde ich die Fachschaft wählen. Die haben doch wesentlich mehr fachliche Ahnung als die allgemeine Studienberatung, die dich im Zweifelsfall eh zur Fachschaft jagen ... zumindest habe ich das damals so erlebt.

ftb Gast
    @BIT mal ne ganz blöde Frage (nimms mir nicht übel) wegen deiner zugegebenermaßen unglücklichen Situation mit dem Job: wie bist du auf deine Fächer gekommen? Klar, Interesse usw, aber z.b. bei uns heißts schon relativ lange, dass man als Lehrer defintiiv ein naturwissenschaftliches Fach mitnehmen sollte, allein um eben deinem Problem momentan vorzubeugen.

Ist natürlich irgendwie auch doof, wenn solche Fächer einem gar nicht zusagen :/.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, ich habe vor neun Jahren mit dem Studium angefangen. Damals hieß es dann unter anderem in der Studienberatung, dass Lehrer in dem Bereich gesucht werden und dass ich da in NRW definitiv gute Aussichten hätte.

Die Planungen dafür habe ich allerdings schon mit Ende der zehnten Klasse genauer ausgefeilt (also vor gut zwölf Jahren ... oh Gott, bin ich alt geworden) und dementsprechend auch meine Fächer in der Schule schon ausgewählt (rate mal, was meine Leistungskursfächer waren ). Blöderweise haben mir dann allerdings einige Schulstrukturreformen (G8/9, Umstellung des Schulsystems in neue Schulformen etc.) sowie vorgezogene Wahlkämpfe dazwischen gefunkt.

Im übrigen habe ich mich da auch schon auf so genannte Zusatzqualifikationen in Englisch, Chemie und Sozialpädagogik beworben, um noch zusätzliche Fächer zu bekommen. Leider bisher allerdings ohne Erfolg.

Und um auch mal auf ein anderes Thema zu kommen, sehe ich hier doch schon wieder die BLÖD schießen:

ftb Gast
    Saltatio Mortis kommt mir bekannt vor spielen die auf diesem Mittelalterfestival ? (Spectaculus?)

Oh Danke BIT. Das habe ich jetzt wirklich gebraucht ^^ Soll die BLÖD doch schießen. Eventuell geht es den Deppen dort dann wie dem Stern zuletzt XD:

Zitat Zitat
    Klar, Interesse usw, aber z.b. bei uns heißts schon relativ lange, dass man als Lehrer defintiiv ein naturwissenschaftliches Fach mitnehmen sollte, allein um eben deinem Problem momentan vorzubeugen.
    ftb da wäre eben noch das Problem, ob man dann überhaupt ein Talent für naturwissenschaftliche Fächer hat. Man sagt ja dann gerne so schön, wenn du Lehrer werden willst, dann nimm doch das Fach, da wirste später sicherlich gesucht sein. Bloß kann eben nicht jeder gut mit den naturwissenschaftlichen Fächern. Das ist also nicht unbedingt eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens. Ich mag Physik ganz gerne, aber ich würde mir auch wegen meiner Abneigung gegen Mathe kein Studium in dieser Richtung zutrauen. Man kann also nicht einfach sagen so jetzt mach ich eben Physik weil da gerade der Markt danach ist. So geht das nun einmal nicht.

Und dann steht man eben vor der Wahl, ob man dann trotzdem Lehrer macht, weil das eben der Beruf ist den man ergreifen will oder das eben gänzlich sein lässt.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Haare föhnen? Ich hab nichtmal einen Föhn
    Ohne Föhn würde ich die restliche Zeit des Jahres meine Haare nicht trocken bekommen...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Denk dir, noch zwei Wochen, dann soll's spätestens besser werden.
    Das glaub ich erst wenn es so weit ist. Ich trau den Wetterbrichten nur so weit wie ich den jeweiligen Moderator werfen kann.^^
    Zitat Zitat
    Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da.
    Genießen? Und welcher Plan? Sehe ich aus als hätte ich einen?
    Und ich bezweifle das die Fachschaft bzw. die Studienberatung mir momentan helfen kann...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Klimaanlagen
    Die Dinger sind mit die besten Brutkästen für Bakterien und Viren. Einzige Ausnahme sollten die Anlagen in Gebäuden mit sterilen Räumen sein.
    Vergiss mir nicht Serverräume oder Räume in denen empfindliche Geräte stehen wie ein Spektrometer...

In 30 Minuten sollen die Klimafutzis auftauchen. Bin gespannt ob das wirklich so schnell geht.
    *Couch*

ftb Gast
    Total tote Hose hier .

Hab schon wieder erfolgreich ~2-3 Stunden getrödelt aber wenigstens den Arzttermin den ich schon ewig hätte machen sollen jetzt gemacht. Und jetzt gehts ab unter die Dusche und dann ab in den klimatisierten Informatik-Bau zum lernen (hoffentlich lerne ich..)

Also hauts rein. Abschließend noch ein top Video: http://www.youtube.com/watch?v=D-eVF...BeOviPkqAKKByQ Spricht mir aus der Seele.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Danke BIT. Das habe ich jetzt wirklich gebraucht ^^ Soll die BLÖD doch schießen. Eventuell geht es den Deppen dort dann wie dem Stern zuletzt XD:
    Ach, ich fand das bei Heaven Shall Burn letztens ja auch schon so lustig, als die gegen einen aktuellen Song von denen geschossen haben. Hier mal der passende Clip dazu und dann dürft ihr raten, woran sich die Kritik aufgehängt hat.

Zitat Zitat
    ftb da wäre eben noch das Problem, ob man dann überhaupt ein Talent für naturwissenschaftliche Fächer hat.
    Wobei man auch sagen muss, dass das mit den Naturwissenschaften heute auch nicht mehr so stimmt. Biologie ist beispielsweise völlig überrannt und gesättigt vom Markt her und Chemie geht mittlerweile in eine ähnliche Richtung, auch wenn da noch gewisse Chancen bestehen. Einzig Physik (und Mathe) sind noch garantierte Einstellungsfächer.

Ach ja, gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich am 20. August bei einer Schule vorstellen darf ... für eine Stelle mit Aussicht auf Verbeamtung.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich am 20. August bei einer Schule vorstellen darf ... für eine Stelle mit Aussicht auf Verbeamtung.
    Wie heißt es doch? Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...
    Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für der 20. August .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

*BIT die Daumen drück*
    Diesmal wirst du nicht Zweiter! Garantiert!

Ich hab grad zufällig auf den Namen des aktuellen OT geschaut und musste erschrocken feststellen das wir nur noch wenige Posts bis zur großen Feier haben.
    Ein weiteres Zeichen dafür wie alt ich geworden bin... immerhin bin ich seit OT Nummer 3 oder so dabei.

Unsere neue Klimaanlage ist gestern noch fertig geworden. Endlich können wir wieder etwas normaler arbeiten. So mit geschlossenen Fenstern und Türen und ohne herumfliegende Zettel.

*Couch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Unsere neue Klimaanlage ist gestern noch fertig geworden. Endlich können wir wieder etwas normaler arbeiten. So mit geschlossenen Fenstern und Türen und ohne herumfliegende Zettel.
    Ich wünschte, dass ich den Weg mit den Fenstern gehen könnte. Der Raumentfeuchter nebenan strahlt nämlich mehr Hitze aus, als draussen herrscht. Im Prinzip habe ich hier eine kostenlose Sauna vor mir. Aber wenn die Wand trocken werden soll, darf ich die Fenster ja nicht öffnen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der Raumentfeuchter nebenan strahlt nämlich mehr Hitze aus, als draussen herrscht. Im Prinzip habe ich hier eine kostenlose Sauna vor mir. Aber wenn die Wand trocken werden soll, darf ich die Fenster ja nicht öffnen.

Das ist etwas, das ich bei diesen Temperaturen echt niemandem wünsche, BIT . Wie ätzend.

@ sims: Wow... seit dem dritten OT? Das ist echt 'ne Menge . Ich weiß das schon gar nicht mehr. Ende August 2008 hab ich mich hier eingeklinkt (nachdem ich bestimmt...drei oder vier Jahre still mitgelesen und habe (sowohl im WoP als auch hier) und mich nicht getraut habe, mich anzumelden . Wenn ich die Muße habe, such ich mal raus, was mein erster Beitrag in der Taverne war. Ich glaub, der ging sogar an dich, sims . Nur leider werde ich in den nächsten drei Wochen sowas wie Muße gar nicht mehr haben. Es geht aufs Ziel zu, und ich bin nervös ohne Ende.
    Geändert von Glannaragh (25.07.2013 um 15:06 Uhr) Grund: Tippfehler