--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja, es ist jedenfalls offensichtlich auch gift für die Bakterien da, und ich denke für ein, zwei Tage geht das schon. Salbeitee hab ich nebenher aber auch noch getrunkenIch hab jedenfalls nix negatives gemerkt, wie gesagt, heißer war ich nicht.
Und wenn man mal schnell google anschmeißt, wird das für Sänger im allgemeinen empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln bei Heißerkeit. Hängt vll auch einfach davon ab, wieviel Salz man nimmt.
Was tatsächlich schlecht sein soll ist Menthol, weil das wirklich austrocknet auf dauer.
--Never trust an atom - They make up everything
Wadde kurz. Sprichst du von heißer (fiebrig) oder heiser (kratzige bis keine Stimme)?
Ich dachte bis gerade eben, du redest von Fieber.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Heiser. Ich hab auch nachgeschaut wie mans schreibt inzwischen![]()
*Virtuelle Klimaanlage in der Taverne anschmeiß und auf 12° einstell*
*schmelz*
*Diverse Tees für das Krankenlager hier bereitstell*
*Schatten such...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ok. Sorry, ich hatte es echt komplett falsch verstanden gerade und mich gefragt, ob Salbeitee wirklich fiebersenkend ist oder so
(könnte sogar sein, wenn auch nicht vorrangig).
Da fällt mir ein, Mama und ich haben auf der Fahrt gestern kurz Pause auf einem Rastplatz gemacht und uns mal umgeschaut. Im Prinzip wuchs da 'ne komplette Apotheke am Straßenrand. Die Pflanzen waren natürlich nicht verwertbar wegen Abgasen & co, aber es wuchsen echt viele Kräuter auf einem Haufen dort. Wir haben Beifuß, Johanniskraut, Fenchel, Schafgarbe, wilde Möhren und sogar Wegwarte gefunden
. Und ein bißchen giftiges Zeug wie Giftlattich und Jakobskreuzkraut. Gerade letzteres vermehrt sich in den letzten Jahren explosionsartig.
Ne, eigentlich gings ja ursprünglich um Halsweh, deshalb das Salzwasser. Dass es vll gegen Heiserkeit hilft, wäre ein netter Nebeneffekt XD
Ich glaub ich brauch auch mal ein Kräuterbuch, ich kenn ja gar nix vom Aussehen her, wenns noch auf der Wiese steht![]()
Wenn du sowas möchtest, fang lieber mit einem Bestimmungsbuch an. Kräuterbücher haben meistens Zeichnungen statt Fotos der Pflanzen, das ist nicht so gut. Weil wirklich treffen, so daß man sich die in der freien Natur vorstellen kann, tuts fast nie. Gelernt hab ich mit diesem hier.
Im Zweifelsfall findest du aber auch sämtliche Drogen (ein pflanzlicher Grundstoff für Heilmittel heißt Droge, ganz egal ob der high macht oder nicht) aber auch in der Apotheke oder im Reformhaus. Man braucht die längst nicht mehr selber ziehen oder sammeln, und das, was man kaufen kann ist wahrscheinlich auch gesünder (weil aus kontrolliertem Anbau, oder zumindest Anbau) als das Wildgewachsene. Kräuter sind halt mein Hobby, darum freu ich mich darüber, wenn ich wilde Pflanzen finde.
Geändert von Glannaragh (23.07.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Tippfehler
Blöde Frage zwischendrin, aber hat mal jemand irgendwas von weuze gehört?![]()
Wenn er noch am Leben ist, dann hat er das MMX scheinbar hinter sich gelassen. Also ich habe ewig Nichts von ihm gelesen oder gehört.Zitat
Ich kann hier keine Auskunft geben, da bindet mich ein Versprechen an weuze. Aber Paddy liegt nicht ganz falsch, für den Moment zumindest hat er das MMX hinter sich gelassen. Ob er zurückkommt oder nicht, weiß ich nicht. Das ist allein seine Entscheidung.
Moin Taverne,
ich werd noch verrückt. Zwar hat es heute Nacht ein ordentliches Gewitter samt Regen gegeben, aber dafür ist es jetzt schwül warm und die haben für den Rest der Woche keine Besserung gemeldet, eher eine Verschlimmerung. 40 Grad.....
Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: Kalte Duschen sind nochmal viel besser und ich muss meine Haare nicht föhnen.^^
@Klimaanlagen
Die Dinger sind mit die besten Brutkästen für Bakterien und Viren. Einzige Ausnahme sollten die Anlagen in Gebäuden mit sterilen Räumen sein.
Edit:
@Andromeda+Glan
Gute Besserung euch beiden.![]()
--
Geändert von Skyter 21 (23.07.2013 um 17:29 Uhr)
Haare föhnen? Ich hab nichtmal einen Föhn![]()
Ach, Skyter.... Denk dir, noch zwei Wochen, dann soll's spätestens besser werden
. *Skyter seine Haare auskämm*
Mir gehts schon wieder besser. Ein bißchen kratzig noch, aber war wohl nur ein AnflugZitat
.
Genieß deine Semesterferien ein bißchen, sammel dich, falls du den Plan verloren hast, geh zur Fachschaft oder zur Studienberatung und laß dir sagen, wie du weitermachen sollst. Dafür sind die da.