Das kommt darauf an, wo ich denn dann lande. Sollte es die Ecke OWL bzw. Hannover sein, werde ich in Minden wohnen bleiben. Bei allem anderen (inklusive potenzieller Arbeitslosigkeit) ist ein Umzug dann ja schon fast nicht mehr zu umgehen.
Ehrlich gesagt, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen und die Datenbank des Landes NRW bzw. Niedersachsen spuckt mir auch immer nur die aktuellen Bewerbungen in einer Liste aus.
Und ja, ich schreibe da für jede Schule eine neue Bewerbung, auch wenn ich natürlich ein Musteranschreiben habe. Das passe ich dann allerdings immer auf die jeweiligen Bedingungen der Schule an.
Das grundlegende Problem dabei ist aber auch nicht meine Qualifikation, die mit Ganztagsschulerfahrung, Laptopklassen, individuellen Fördermaßnahmen bei Schülern und diversen Fortbildungen (inklusive Lions Quest) ziemlich gut ist, sondern vielmehr meine Fächerkombination. Deutsch ist dabei nicht einmal so das Problem, allerdings zieht Geschichte als Nebenfach das ganze dann doch ziemlich runter.