Das Wetter ist wirklich scheiße. Bei mir im Zimmer ist es so warm.. und ich muss noch bis ca. 14 Uhr hier sein (Zimmerübergabe fürn Mitbewohner machen) und danach gehts ab in die Stadt kurz was erledigen und lernen..
Das Wetter ist wirklich scheiße. Bei mir im Zimmer ist es so warm.. und ich muss noch bis ca. 14 Uhr hier sein (Zimmerübergabe fürn Mitbewohner machen) und danach gehts ab in die Stadt kurz was erledigen und lernen..
Mahlzeit *sims einmal tröstknuddel*
Kann mir mal jemand bitte den Gnadenschuß geben? Am Wochenende sahs ja noch so aus, als würde sich meine Erkältung langsam verziehen, dann bin ich gestern aufgewacht, rechtes Auge auf der Außenseite knallrot. Immerhin tuts sonst nix außer rot sein, zumindest solang ich nicht dran denke. Dann heute nach gegen drei aufgewacht weils mir tierisch schlecht war. Klasse. Heute erstmal wieder zum Arzt gewackelt, ich war ja schon die ganze letzte Woche krank, neues Attest bekommen, bis Mittwoch
Is ja nicht so als wäre hier endlich der Sommer ausgebrochen mit knappen 30°C.![]()
Migräne bekomm ich auch grad weil ich heute noch keinen Kaffee getrunken hab mit rücksicht auf meinen Magen (Was mir jetzt aber auch latte ist, grad gibt er frieden, nix wie her mit dem Kaffee), dann hat die Ärztin mir nur so dämliche Vomex Tabletten gegeben die halt so überhaupt nichts bringen wenns einem schlecht ist. (Was sie mit MCP für Probleme hat weiß ich auch nicht), und anscheinend hab ich ne Bindehautentzündung, fragt mich nur nicht woher DAS jetzt schon wieder. Hatte ich genau einmal vor 10 Jahren und da aber richtig als ich mir diesen komischen Virus eingefangen hatte, vorher nie und nachher nicht mehr bis jetzt.![]()
Ach ja, und Bauchweh hab ich auch noch. Wenns läuft dann läufts.![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Tag zusammen,
Ich habe mich in letzter Zeit hier ja etwas rar mit längeren Beiträgen gemacht, wofür ich allerdings sehr gute Gründe habe: Zum einen lag in letzter Zeit ja der übliche Schuljahresendstress an, den ich allerdings recht gut überstanden habe ... wenn man einmal von einer "Winzigkeit" absieht. Wie euch allen ja bekannt sein dürfte, ist dieses Jahr ja der Doppeljahrgang abgegangen und das hat leider unmittelbare Folgen für mich.
Aktuell liegt vor mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis meines ab September leider ehemaligen Chefs. Aufgrund des durch den Doppeljahrgangs erzeugten Überschusses an Lehrkräften war es nämlich leider nicht möglich, meinen Arbeitsvertrag über September hinaus zu verlängern, auch wenn der Chef und das Kollegium mich eigentlich behalten wollten. Anstatt also in den ersten Urlaub seit knapp einem Jahr zu gehen, schreibe ich nun immer noch Bewerbungen wie ein Irrer (der Bewerbungsordner ist mittlerweile knapp 500 MB groß) und fülle munter Formulare für das Arbeitsamt aus.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Heißt dass dann du mußt vermutlich wieder umziehen, BIT? Auf jeden fall viel Erfolg beim bewerben...
500MB Bewerbungsordner, d.h. bei wievielen Schulen hast du dich beworben? Und du schreibst echt für jede Schule ne neue Bewerbung?
Das kommt darauf an, wo ich denn dann lande. Sollte es die Ecke OWL bzw. Hannover sein, werde ich in Minden wohnen bleiben. Bei allem anderen (inklusive potenzieller Arbeitslosigkeit) ist ein Umzug dann ja schon fast nicht mehr zu umgehen.
Ehrlich gesagt, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen und die Datenbank des Landes NRW bzw. Niedersachsen spuckt mir auch immer nur die aktuellen Bewerbungen in einer Liste aus.
Und ja, ich schreibe da für jede Schule eine neue Bewerbung, auch wenn ich natürlich ein Musteranschreiben habe. Das passe ich dann allerdings immer auf die jeweiligen Bedingungen der Schule an.
Das grundlegende Problem dabei ist aber auch nicht meine Qualifikation, die mit Ganztagsschulerfahrung, Laptopklassen, individuellen Fördermaßnahmen bei Schülern und diversen Fortbildungen (inklusive Lions Quest) ziemlich gut ist, sondern vielmehr meine Fächerkombination. Deutsch ist dabei nicht einmal so das Problem, allerdings zieht Geschichte als Nebenfach das ganze dann doch ziemlich runter.
--
Geändert von BIT (22.07.2013 um 12:27 Uhr)
Immer wieder schlimm wenn motivierte und gute Lehrer Job Probleme haben
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück, hoffentlich findest du eine passen Schule.
Mahlzeit!
@Romy: Ohje, du ärmste. ._. Bei dir kommt jetzt aber auch wirklich alles auf einmal, was? Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du auch noch die Gelegenheit bekommst das schöne Sommerwetter zu nutzen.
@Björn: Ich habe deine Situation ja schon an anderer Stelle verfolgt. Ist echt ärgerlich, vor allem die ganzen zweiten Plätze. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass du was findest, und idealerweise dann unbefristet!
Ich muss noch zwei Tage und den Rest von heute arbeiten, dann hab ich 1 1/2 Wochen Urlaub und es geht für 8 Tage ab nach Bremen!Hoffentlich ist und bleibt da das Wetter so schön wie es jetzt ist.
--
Danke Layana, wie gesagt, wenns läuft dann kommt alles auf einmal O.o Zumindest ein Teil scheinen ein und die selben fiesen Viren zu sein laut Ärztin, mal gucken. Jedenfalls hab ich jetzt diese Euphrasia Augentropfen und ich meine es ist schon weniger rotUnd besser jetzt krank als im Urlaub, sag ich mal so, ich hab ja mitte August doch noch zwei Wochen bekommen.
Dann hoff ich mal für dich, dass sich das Wetter noch hält während du in Bremen bist und wünsch dir schonmal einen schönen UrlaubZumindest hier isses für Hamburg wohl schon ungewöhnlich heiß und das vor allem schon seit letzter Woche, aber mal nicht so schwül wie bei den letzten zwei heißen Tagen. Aber ich bin mir sicher dass in der Arbeit trotzdem alle barfuß durchs Büro wackeln
(Ich sag ja, mir ist das Wetter gefolgt, kaum bin ich umgezogen lag hier ewig und anscheinend untypisch viel Schnee, jetzt isses fast so schön heiß wie in München)
Tut mir leid das zu hören Andromeda. Du ziehst das scheinbar auch magisch an, wenn du denn mal was hast. *Erkältungsgrog koch und Andromeda hinschieb* Bindehautentzündung ist echt übel. Ich hoffe doch, dass du die nichtansteckende Variante hast und ich hoffe, dass es dir bis August wieder besser geht. Wäre echt mies, wenn das deinen Urlaub überschatten würde.
@ sims
Ich wünsch dir einen schnellen Feierabend, sodass du da bald raus kannst.
*Andromeda zurückknuddel* Dich hat es schlimm erwischt. Brauchst du was? Wärmflasche? Tee?
*BIT die Daumen drück* Ich hoffe du findest schnell eine neue Stelle!
Tja Paddy, ich bin noch immer da... mit früher Feierabend war leider nix. Aber JETZT geh ich heim.
*wegwusel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Danke ihr zwei *Grog schlürf* Drogen sind immer gut als AblenkungGrog ist doch mit Alkohol, oder?
Ich glaub es ist die nichtansteckende Variante, das andere vor 10 Jahren war nochmal um einiges übler. Ich hab auch echt das Gefühl, es wird schon wieder besser. Und naja, wenn man eh schon kränkelt dann ist es klar dass sämtliche anderen Bazillen gleich die Gelegenheit ergreifen über mich herzufallen![]()
Dafür ist die Migräne erfolgreich bekämpft, nur mein Magen mag mich noch nicht so ganz wieder *Kamillentee schlürf*
@sims: Ne danke, nix Wärmflasche, is eh schon warm genug o_o
TGIF
Apropos Temperatur. Ich hatte die letzten Wochen mehrere Präsenzveranstaltungen.
Doof 1: Die muss ich im kompletten Anzug halten.
Doof 2: Einer der Räumlichkeiten könnt ihr euch so vorstellen. Kreisrund, aber zentral nach Süden ausgerichtet. Sämtliche Wände komplett aus Glas. Keine Klimaanlage. Keine Fenster.
Ich fühlte mich etwas durchgebraten. Ich bin schon aus Protest bei der letzten Veranstaltung in nem rein weißen Anzug aufgekreuzt (ich habe Beweisfotos!), aber geholfen (weil ja in Innenräumen) hat das auch nicht.
Andererseits habe ich vor nunmehr gut zwei Wochen mein tägliches Fitnessprogramm verlängert und systematisiert. Ist bei dem Wetter natürlich auch toll. Egal. Ich habe jetzt schon gut 40 Kilo in gut 1¼ Jahren geschafft. Die restlichen 20 schaffe ich auch noch.
Ich mag diesen Begriff. Knödelmusik.
Toi, toi, toi!
Bei meiner Diplomarbeit war es anders herum. Da kam das Labor zu gar nichts. Werte erst mit knapp nem halben Jahr Verspätung drei Tage vor Abgabe bekommen. Hatte mir vorher schon quasi Puzzleteile zurechtgeschrieben, aber die Werte passten dann nicht so wirklich zu irgendeinem Vorschrieb, weil sie sehr unerwartet waren... war eine sehr, sehr spaßige Aktion... lange her. Ich werde alt.
Oh, was hatte es denn¿
Ich drück dir die Daumen! Alles Gute!
Auch dir alles Gute! Du schaffst das. BestimmtZitat
. Danke auch für den tollen Link.
Ich nehm ja schon (seit Herbst letzten Jahres) ziemlich viel Betacarotin mit der Nahrung auf, damit ich wenigstens nicht mehr bläulich blass bin 0_o. Meine Haut kennt nämlich in Sachen Sonne nur eine Farbe, die sie annehmen kann: Kräftiges Hummer-Rot.Zitat
--Wie die Zeit verfliegt...
Ohh Wow 40kg glückwunsch. Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden!!
Moin Jungs. Ich glaub ich bin schon lange nicht mehr so früh aufgestanden. Das kommt bestimmt von dem Lernstress... bin ich froh, wenn in einer Woche + 1 Tag alles vorbei ist und ich heim zu Mutti kann zum aufpäppeln
![]()
Geändert von ftb (27.07.2013 um 06:21 Uhr)
Hurra!![]()
So einen Neubau gibts auch bei uns an der Uni. Ich würde gern den Architekten verhauen, aber das darf man ja leider nicht. Sicher, große Fenster sind schick und alles, aber wenns keine Rolläden gibt und nur... ich sag mal, unterdimensionierte Klimaanlagen, dann macht das keinen Spaß mehr. Das Gebäude an sich ist wirklich schön, nur leider liegen die Seminarräume reichlich unpraktisch.
Wow, schickZitat
. Ich gehe davon aus, daß der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, nur leider kann da von den Veranstaltern wahrscheinlich auch keiner Abhilfe schaffen. Gibts denn nicht mal sowas wie Jacketterleichterung (so heißt das bei und Reitern. Wenn es zu heiß wird, muß man die dunkle Jacke auf einem Turnier nicht mehr tragen und darf nur im weißen Hemd reiten)?
Respekt!Zitat
Tolle Leistung von dir, bg
.
Uaaah... da wär ich schon längst ein unbrauchbares Nervenbündel o_o. Das ist wirklich 'ne harte Nummer, aber ich freu mich für dich, daß es dann doch noch geklappt hat - auch, wenn das Ganze jetzt schon eine Weile her sein mag.Zitat
Danke für die aufmunternden WorteZitat
. Ja, eigentlich sollte es klappen. Ich tendiere halt dazu, mich verrückt zu machen^^.
Packst du, wenn du willst. Da bin ich ganz sicher.
2 Wochen noch *schreiend im Kreis renn*Zitat
.
Übrigens fahr ich zum Ausspannen immer noch gerne nach Hause zu Mama. Da geht nix drüber. Wenns mir zu fürsorglich wird, kann ich ja auch wieder abhauen. Aber ich muß sagen, seit ich nicht mehr bei Elterns wohne, hat sich unser Verhältnis enorm gebessert. Wir brauchten wohl beide den Abstand um zu kapieren, was wir beide aneinander haben
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Jou. Ich war ja schon früh wach.. Pustekuchen!! Hab much um halb 12 mit einem getroffen bisschen den Lernkram durchgesprochen, aber nachdem ich gefrühstückt hatte bin ich um 8 nochmal ins Bett und hab 2 1/2 Stunden weiter geschlafen. Irgendwie war ich zu müde.. Eine der 3 Klausuren werde ich schieben, aber kann mich eventuell nicht mehr online abmelden -> muss trotzdem am Samstag vor der Klausur erscheinen! Ist etwas doof weil ich mich schon gefreut habe früher nach Hause zu fahren, hab die Entscheidung aber erst heute getroffen.
Und es ist SO HEIß. Unglaublich. Heute Abend gehe ich noch ins Kino zu Pacific Rim (eigentlich bescheuert, am Wochenende + Überlänge und womöglich 3D [ich mag kein 3D], das tut dem Geldbeutel richtig weh) da gibts ne Klimaanlage, aber morgen habe ich keine Chance auf einen klimatisierten Raum.
Wie geht ihr mit der Hitze um? ich hab halt ein Dachgeschosszimmer und bei 30°+ is lernen echt .. schwierig (ist es so schon)
ICH hab mit der Hitze jetzt weniger ein Problem, das Haus dafür umso mehr, fürchte ichHeute früh hörte ich einen Schlag in der Küche gefolgt von gekrümel:
Es ist verflucht viel Putz runtergekommen für das bisschen Fläche, das Waschbecken war auch noch ganz vollDen Riss dazu hab ich schon ein paar Tage beobachtet, der musste aber relativ neu sein, sprich keine zwei Wochen, was mit der Hitzewelle hier zusammenpassen würde. (Ich schau nur so selten an die Decke, aber er wurde in ein paar Tagen auch rasant größer)
Blöderweise hab ich im Gang jetzt auch schon so einen Riss, ich trau mich da schon gar nicht mehr langlaufen, ist blöderweise der Weg zur Dusche.... Ich hab noch Hoffnung dass das nur ein paar Stellen sind, grad bin ich dabei die Hausverwalterin zu erwischen dass da nächste Woche mal jemand vorbeikommt
Sonst ist das einzig blöde an der Hitze, dass man mit klebrigen Schwitzepfoten so schlecht stricken kann![]()
Also bei uns auf dem Schützenfest heisst das "Marscherleichterung" und wurde erstmalig gestern schon vor dem Kirchgang per Abstimmung mit den Füssen durchgesetzt. Heißt auf gut Deutsch: Alle Schützen sind bei uns in die Halle gestiefelt und haben die Jacken da aufgehängt, was dem Vorstand zunächst nicht passte, dann aber doch geduldet wurde.
Also ich bin den ganzen Tag in weißen Sachen draussen und bekomme reichlich Getränke gestiftet.![]()
--
Geändert von BIT (28.07.2013 um 12:28 Uhr)
Ja, richtig. Marscherleichterung wäre das richtige Wort gewesen, man hört aber beides. Auf ersteres kam ich gestern aber nicht.
*lacht* Revolution im Schützenverein? Oder eher eine hitzige Reform?
Viel SpaßZitat
! (und falls du mit zum Vogelschießen gehst, nicht zu genau zielen, weißte ja
)
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth