Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Knödelmusik?
    Du meinst so Musik wo jeder mitsingen kann auch wenn er es gar nicht will?
    Oder doch diese Hardcore Dinger wie zwoa G'schroa und Jodler?
    Oder frei nach der Marke Hausmusik - ja Haus und nicht House.... so richtig schön mit Zither und Gitarre?
    Oder rein Instrumental wie die Blech von nebenan?

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mein Cousin dürfte in einer Woche oder so auch Ferien bekommen. Dann habe ich sicher wieder viel Freude daran ihn zu bespaßen
    Richtig abgerichtet sind so kleine Quälgeister sogar ziemlich nützlich.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Knödelmusik?
    Du meinst so Musik wo jeder mitsingen kann auch wenn er es gar nicht will?
    Oder doch diese Hardcore Dinger wie zwoa G'schroa und Jodler?
    Oder frei nach der Marke Hausmusik - ja Haus und nicht House.... so richtig schön mit Zither und Gitarre?
    Oder rein Instrumental wie die Blech von nebenan?
    Ich meine... schwer zu ertragende Musik. Hansi Hinterseer & co.

Zitat Zitat
    Richtig abgerichtet sind so kleine Quälgeister sogar ziemlich nützlich.
    sims, ich beneide dich um dein Talent. Hast du eigentlich mal was mit Kinder- und Jugendarbeit gemacht? Ich glaube, du hättest echtes Talent dafür. In allen möglichen Vereinen brauchts doch immer Leute, die sich um den ganz kleinen Nachwuchs kümmern - ernsthaft, denk mal drüber nach .

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Hansi Hinterseer... tja, ich bin auch kein Fan von ihm aber der Mann hat es definitiv geschafft. Erfolg, Ansehen, Berühmtheit und doch beneide ich ihn nicht darum.
    Aber ja, seine Musik ist echt Hardcore.

Der Trick ist sich auf das Niveau der Kleinen runter zu lassen.
    Sie wollen dich mit Wasserbomben beschießen? Dann warte mit dem Gartenschlauch hinter der nächsten Ecke.
    Ehrlich gesagt hab ich eine Zeit lang ernsthaft überlegt ob ich nicht Volksschul-Lehrer werden soll... tja, aber leider fehlt mir dazu die nötige Bildung. Ich hab keine Matura und kann deswegen nicht auf die Pädag... Außerdem währe das nicht wirklich ein Job für mich. Ein paar Stunden? Kein Problem. Aber jeden Tag x Stunden? Das würden meine Nerven nicht aushalten.

Ach und ich war/bin in genug Vereinen.

*Couch*

Morgen/Mahlzeit... *Kaffee und Melone hinstell*

Hier is ja gar nix los
    Mich hat dafür am Freitag mal wieder fett der Schnupfen erwischt, da wollte ich ja eigentlich mal wieder zum Schwertkampf, nachdem ich die letzten zwei Freitage schon nicht in Hamburg war, und wach erstmal mit Halsweh auf. War ganz gut dass ich nicht war, seit gestern Abend hab ich richtig Schnupfen (Dafür ist das Halsweh wieder weg...) So ein Scheiß.
    Vor allem werd ich echt unleidlich wenn mir die Nase läuft und ich dauernd am rumrotzen bin

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier is ja gar nix los
    Wie hieß das nochmal, Sommerloch?
    Zitat Zitat
    Mich hat dafür am Freitag mal wieder fett der Schnupfen erwischt, da wollte ich ja eigentlich mal wieder zum Schwertkampf, nachdem ich die letzten zwei Freitage schon nicht in Hamburg war, und wach erstmal mit Halsweh auf. War ganz gut dass ich nicht war, seit gestern Abend hab ich richtig Schnupfen (Dafür ist das Halsweh wieder weg...) So ein Scheiß.
    Das ist sehr ärgerlich und ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich war seit 4 Wochen nicht mehr klettern und das wegen einer blöden Sommergrippe. -.-
    Und jetzt habe ich Heuschnupfen.
    Zitat Zitat
    Vor allem werd ich echt unleidlich wenn mir die Nase läuft und ich dauernd am rumrotzen bin
    *Erkältungstee kocht*
    Hier, das sollte helfen.

Moin Taverne!
    Kam Freitag aus Wien zurück, ne Klassenfahrt meiner Stufe. War echt heiß dort, ständig über 30 Grad. War von euch schon mal wer in Wien? Mir kam die Stadt irgendwie ein bisschen leer vor, ich hatte doch deutlich vollere Straßen erwartet.
    Die Busfahrt war echt anstrengend, mit nem Doppeldecker hat das ganze dann 12 Stunden gedauert, echt nicht so mein Ding
    Und kaum dass man zurück ist, muss man feststellen dass sowohl die Tastatur meines Computers als auch meine Ti•••••••• hin sind ( funktionsmäßig, nicht optisch). Anscheinend haben 5 Tage ohne mich meine geschwister zerstörungs-
    freudig oder so gemacht. Und am Ende weiß niemand was jaja...
    Dafür freu ich mich schon auf meine Ferien, die Samstag anfangen. Dann bin ich erstmal zwei Wochen allein ohne irgendjemanden, der mich stresst. Außer vielleicht meinem Hund.

Sommerloch? Dafür müsste es erstmal Sommer werden.. Hier hats zwar kuschlige 26,5°C in der Bude, aber nur weil die Sonne den halben Tag an die Fenster geknallt ist, draussen isses echt frisch.
    Und ich hoffe nicht dass sich mein gerotze zu ner vierwöchigen Sommergrippe auswächst *am Tee schlürf*

Dafür hatte ich gerade endlich Lust und Liebe, das Plasmamonster in Betrieb zu nehmen dass ich vor etwa 3 Wochen von nem Kollegen abgestaubt hab. Er wollte eine neue Glotze mit w-lan Irgendwie hab ich den Anschluß verpasst, was die Technik bei Fernsehern angeht. Immerhin hab ich den DVD Player plus Fernbedienung auf anhieb gefunden, nur kein HDMI Kabel. Dafür scart Ich dachte ja ich könnte eins von meinen zwei Bildschirmen ausleien, aber das sind wieder andere.. DVI?

*klein Andromeda wünscht sich manchmal leise still und heimlich in die Zeit zurück als es nur VGA und scart gab. S-Video hat sich eh nie durchgesetzt*

*Tee koch* *Kaffee koch* *mit Tee an die Bar*

@ Andromeda
    Gute Besserung.

Zitat Zitat
    Dafür scart Ich dachte ja ich könnte eins von meinen zwei Bildschirmen ausleien, aber das sind wieder andere.. DVI?
    Vergiss nicht die XYZ0815-Kabel, die habens seiner Zeit auch voll gebracht Ich hab vor zwei Tagen mal einen meiner Schränke aufgeräumt und da fielen mir die paar Konsolen, die ich besitze, mit der ganzen Verkabelung direkt entgegen. Ich glaube das Maß ist da erreicht. Ich werde mal die Leitungen beschildern und die dann gesammelt in ne Kiste werfen. Das kann so nicht mehr weitergehen xD

Zitat Zitat
    Und jetzt habe ich Heuschnupfen.
    Ach du armer Allergiker. *auf Schulter klopf* Ich hoffe der Pollenflug wird dich nicht mehr solange mitnehmen.

Zitat Zitat
    Anscheinend haben 5 Tage ohne mich meine geschwister zerstörungs-
    freudig oder so gemacht. Und am Ende weiß niemand was jaja...
    0.o Ähm...

Wie schauts denn eigentlich fürs TofT aus bei dir, Muffin. Ohne dich jetzt stressen zu wollen ( )?

stars5
    Morg..äh.. Mahlzeit.

Bin heute voll neben mir... doofer Montag.
    *Couch*

Moin Taverne

Wie schauts denn eigentlich fürs TofT aus bei dir, Muffin. Ohne dich jetzt stressen zu wollen ( )?
    Da bei mir bald die Sommerferien anfangen und ich dann auch mal zwei Wochen allein bin, werd ich bestimmt genug Zeit fürs ToT finden, keine Sorge ^^
    Besonders sich bei dem Wetter noch dabei raussetzen zu können macht das ganze erheblich entspannter

Das würd mich total freuen, Muffin. Vor allem, weil ich ja momentan selbst zu gar nix komme .

Aber mit der Arbeit komme ich einigermaßen voran, auch wenn ich langsam echt hibbelig werde. Eigentlich wünsch ich mir nur noch, daß es vorbei ist .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sommerloch? Dafür müsste es erstmal Sommer werden.
    Es heißt auch jedes Jahr Sommerferien.
    Ach du armer Allergiker. *auf Schulter klopf* Ich hoffe der Pollenflug wird dich nicht mehr solange mitnehmen.
    Naja, dank Tabletten geht es mittlerweile einigermaßen. Ich bin ja froh das ich gegen meine Bäume-Allergie behandelt wurde, sonst würde ich das ganze Jahr keinen Frieden finden.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber mit der Arbeit komme ich einigermaßen voran, auch wenn ich langsam echt hibbelig werde. Eigentlich wünsch ich mir nur noch, daß es vorbei ist.
    Wirst du hibbelig weil es mit der Zeit knapp wird, oder weil das Ende näher rückt?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, dank Tabletten geht es mittlerweile einigermaßen. Ich bin ja froh das ich gegen meine Bäume-Allergie behandelt wurde, sonst würde ich das ganze Jahr keinen Frieden finden.
    Gut, daß es zumindest ein bißchen im Griff ist. Heuschnupfen ist echt blöde .

Zitat Zitat
    Wirst du hibbelig weil es mit der Zeit knapp wird, oder weil das Ende näher rückt?
    Naja, ich hab noch knapp vier Wochen, das sollte reichen um was zu schreibseln. Die Informationen fliegen hier alle schnipselweise rum, ich müßte sie nur zusammensetzen. Und ich kann mich gerade so gar nicht genau dazu motivieren. Außerdem hätte ich gern noch einiges mehr an Literatur, das macht sich in der Liste am Ende besser.

*Glan mal motivierend in den hübschen Hintern tret*

Vier Wochen. Vier Wochen noch, danach isses vorbei, das ist ja echt überschauber. Also auf jetzt. Sabotier dich nicht selber, mach wenigstens eine halbe Stunde was, auch wenn die "Fleißarbeit" am Schluß echt lame ist, ich weiß das. Ich hab meine Diplomarbeit ja auch zusammengerotzt weil alles irgendwo in Einzelteilen schon rumflog. Hätte ich nur ne Woche mehr investiert wärs schöner geworden und auch wenn jetzt nach der Note kein Hahn mehr kräht, wärs so für mich schon befriedigender gewesen Aber vorbei ist vorbei.

Gibts irgendwas einfaches, wie Inhaltsverzeichnis, Einleitung oder so mit der man gut anfangen kann? Auf jetzt!!! *Schups*

@Glan
    Tu einfach irgendwas, damit du einen kleinen Schritt weiterkommst. Lass die Zeit nicht verstreichen, du wirst es sonst irgendwann bereuen.
    Ansonsten kann ich mir nur Andromeda anschleißen: 4 Wochen, dann ist der ganze Zauber so gut wie vorbei.

Is ja gut, ich geh ja schon...

Ne, heute den halben Tag hab ich echt gut was geschafft, jedenfalls steht meine These jetzt auf ziemlich sicheren Beinen (hoffe ich jedenfalls). Ich hab grad nur einfach kein Bock mehr, das auch noch auszuformulieren . Das Inhaltsverzeichnisch schreibe ich wahrscheinlich eh so ziemlich als Letztes, weil ich einzelne Abschnitte wohl noch etwas hin und herschieben werde. Dann kam heute noch reichlich Hickhack mit Autowerkstatt hinzu, danach war ich dann raus.
    Aber jetzt habt ihr mir ein schlechtes gewissen gemacht und ich geh nochmal für ein- zwei Stunden an die Quellen .

Viel Erfolg, Glann.

Mal ne andere Frage, so in den Raum geworfen:
    Was ist eure Meinung zum Thema Organspende? Habt ihr einen Spendeausweis?

Ich hab einen seit ca. 8 Jahren, in dem steht dass ich nicht spende. Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen

Viel Erfolg, Glann.
    Danke dir

Zitat Zitat
    Mal ne andere Frage, so in den Raum geworfen:
    Was ist eure Meinung zum Thema Organspende? Habt ihr einen Spendeausweis?
    Ich hab einen Spenderausweis und führe den auch immer mit mir, allerdings bin ich mir nach den letzten Skandalen nicht sicher, ob ich von "OK" zu "will nicht" wechseln sollte. Abgesehen davon hab ich echt lange geraucht, bin, was Krebs betrifft vierfach vorbelastet (werde also wahrscheinlich irgendwann daran sterben, wenn mich die Depression nicht vorher dahinrafft) und MS gabs in meiner Familie auch. Meine Innereien werden also wahrscheinlich eher nur der Wissenschaft als abschreckendes Beispiel dienen können.
    Soll mir recht sein, wenn Medizinstudenten mich irgendwann zerlegen und daraus lernen. Das wär irgendwie auch was anderes als Organspende, da meine Organe wahrscheinlich eh nicht geeignet wären. Ich möchte auch gern, wenn meine Zeit abgelaufen ist, in einem Friedwald bestattet werden, unter einem Baum. Dafür wird man eh eingeäschert, also sollen sich die Wissenschaftler vorher nehmen, was sie brauchen können und der Rest wird halt verbrannt.
    Ich denke, mit dem Tod verläßt die Seele eh den Körper und braucht ihn nicht mehr. Was mit der Hülle geschieht, ist mir danach also ziemlich latte. Im Moment mag ich meinen Körper, aber wenn ich ihn nicht mehr brauche, darf er ruhig noch von Nutzen sein. Aber wie gesagt, mir mißfällt dieses Organgeschäft aufs Übelste, dann sollen sich eher angehende Ärzte oder Wissenschaftler daran austoben ^^.
    Geändert von Glannaragh (16.07.2013 um 01:13 Uhr)

Ja, mit meinem Tot verlässt vll irgendwas meinen Körper, und das ist genau der Punkt. Wenn ich kalt bin, kann auch gern jeder haben was er will, aber eben nicht vorher nach irgendwelchen kruden Definitionen, die überall anders sind und mit sicher nicht überall so sonderlich koscher. Und mir gehts auch nicht darum ob ich als Hirntoter nochmal aufwachen könnte oder nicht, aber tot ist das für mich auch definitiv noch nicht.
    Wer das Zeug im Falle dann bekommt, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, bekomm ich eh nicht mehr mit. Wenn ich einmal in der Lage bin zu sagen, es geht mir wirklich sonstwo vorbei, was dann noch passiert, dann gilt das für nach meinem Tod