Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Sowas Ähnliches. In unserem Stadtschloss haben wir einen Mittelaltertag (naja Pseudo ^^) für die Schulklassen einer örtlich benachbarten Grundschule veranstaltet. Morgen ist der nächste Teil da kommen die Klassen 3 + 4. Heute hatten wir die Erst- und Zweitklässler zu Gast. Die Springflöhe können einen ziemlich auf Trab halten. Da ich im Förderverein des Schlosses bin und meine Tante da auch drin ist und für die Caritas, die das Schloss als Beschäftigungsplatz für Langzeitarbeitslose im Moment führt, auch arbeitet, bin ich bei solchen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Regel mit dabei. Macht Spaß und Verpflegung ist für die Helfer natürlich gratis ^^ Ich bin morgen auch wieder eingeplant und wir rechnen etwa noch einmal mit der gleichen Menge an Kindern.
Das hört sich nach einer tollen Sache an . Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.Ich hab mich eine ganze Weile, gerade nachdem ich mein Geschichtsstudium aufgenommen hatte, damit auseinandergesetzt, ob mich unprofessionelle Darstellung stört. Am Anfang war das schon so, aber davon bin ich völlig weg. Der Anfang, Leute zu interessieren, ist immer, Begeisterung zu wecken. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen. Alles andere kommt mit der Zeit.
Ich find die Aktion genial und wünsch dir und dem Team auch für Morgen alles Gute und viele staunende Gesichter!

Übrigens find ich es bewundernswert, daß du dich mit so Kleinen auseinandersetzt. Ich könnte das nicht, sondern arbeite besser mit Leuten ab 16, 17 aufwärts.