Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für eine bescheidene Woche. Ich bin nicht einen Tag früher als halb 10 Uhr abends von der Arbeit wiedergekommen und durfte mich dann noch mit einem wildgewordenen Spülkasten rumschlagen ... und das kurz vor Mitternacht. Immerhin scheine ich, was das angeht, etwas Talent in der Klempnerei zu haben. Den Schaden hatte ich nämlcih ziemlich fix behoben ... nur das Wasser wieder aufzuwischen hat dann etwas länger gedauert.

  2. #2
    Moinmoin, Tavernengänger.

    Die Woche war viel zu schnell rum...dennoch war die Projektwoche in der Schule toll. Endlich ist Wochenende und am Freitag gibts Zeugnisse, danach Ferien.
    Endlich, endlich!

    Hoffe, ihr habt ein schönes Wochen gehabt und auch noch vor euch

    @BIT:
    Du Armer. Ich wollte mich nicht mit nem Wasserschaden rumschlagen.^^
    Hast es ja geschafft und kannst auch stolz drauf sein...andere Leute hätten den Wasserschaden vermutlich verschlimmert

  3. #3
    Morgen *Kaffee hinstell*

    Hamburg hat mich wieder o_o
    Bis gestern war ich in München, wg einem Firmentreffen am Freitag, und sollte mich jemals wieder Heimweh überkommen, werft doch bitte ein Wort in die Runde: Menschenmassen. Ernsthaft, ich weiß wieder warum ich da weg wollte. Die Stadt ist nicht nur voll, sie platzt aus allen Nähten. Irgendwo was Essen zu gehen ohne zwei Wochen vorher zu reservieren scheint nicht mehr zu gehen. Das Einkaufszentrum war dermaßen voll, dass man gar nicht mehr reingehen mußte, wo wir eigentlich kaffee trinken wollten, die Ubahnen sind gesteckt voll, alles ist voll.

    Außerdem war das Bett echt mal mies in dem Hote. Und das internet. Mitten in München am HBF mit o2 nur e-netz, surfen konnte man somit vergessen. Das w-lan war kostenpfichtig, 17(!!!!!!) Euro die Stunde. Die haben doch den A*** offen.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee schnapp*

    Mach mir keine Angst Andromeda. Ich will im Herbst das erste Mal nach München...

    *müde auf die Couch werf und wegpenn*

  5. #5
    Im Herbst? Na hoffentlich nicht zur Wiesn, oder?

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee + Tee...*

    Nein! Ende Oktober, nicht Anfang.
    Eigentlich ist es ein Fluchturlaub.
    Geplant ist bis jetzt nur ein Tag in der Therme Erding. Alles andere müssen wir erst schaun...
    Irgendwelche Tips was man unbedingt anschaun soll?

    *Couch*

  7. #7
    Morgen

    Therme ist auf jeden fall cool, ansonsten kommts drauf an, was dich interessiert (Btw, es ist immer ungut die Einheimischen zu fragen, wer macht schon Sightseeing in der eigenen Stadt? )
    Das deutsche Museum ist auf jeden fall schön, die Pinakotheken kann man sich auch anschaun, das bayerische Nationalmuseum ist auch nett, wenn man auf sowas steht, generell gibts viele schöne Museen in München.

    Wenns Wetter noch halbwegs ist, kann man auch zur Isar an den Flaucher, oder in den Zoo wenn man eingesperrte Tiere mag, der botanische Garten hat auch was mit den Kakteenhäusern. Oder halt durch die Fußgängerzone wenns einem nach Shopping ist. Oder nach Schwabing abends durch die Kneipen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, Shopping wird mir leider nicht erspart bleiben...
    Alles andere müssen wir erst schaun. Danke dir für die Tips.

  9. #9
    Fußgängerzone ist aber grad Samstags oder generell Abends echt nicht mehr zu empfehlen. Es ist wirklich voll, das macht echt keinen Spaß. Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.

  10. #10
    Moin

    boah. Langsam passt sich der Druck in meinem Kopf dem der Außenwelt wieder an XD Ich werde echt alt. Früher war durchmachen kein so großes Problem, aber jetzt fühle ich mich wirklich richtig erschlagen.

    Zitat Zitat
    Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.
    Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^
    Da sagst du was! Ich war letztes Jahr zusammen mit einigen Freunden über Ostern in Prag. Während die Männer dann zu einem Fußballspiel gefahren sind, haben wir Frauen uns gesagt "Gehen wir shoppen!" Und in welchen Läden sind wir gelandet? C&A, H&M,...

    Heftig, dass München mittlerweile so überlaufen ist. Ich war zuletzt vor acht Jahren dort und empfand es eigentlich als "normal". Wobei die Kölner Innenstadt besonders am Wochenende auch recht voll ist, erst Recht wenn dann auch noch das Wetter ein wenig mitspielt.

  12. #12
    Ich geh gerne shoppen . Aber H&M ist ein Laden, den ich eh vielleicht zwei mal im Leben betreten habe bisher, und für Pimkie und Orsay bin ich echt zu alt (außerdem gibts (gabs) da immer nur so Plastikklamotten, in denen man schwitzt wie ein Schwein. Suboptimal).
    Nee, spannend an anderen Städten sind die kleinen Klitschen und Läden. Seis für Klamotten oder sonstwas. Kleine Reformhäuser find ich persönlich toll. Da findet man häufig exotische Kräuter und Gewürze, ganz ab vom Mainstream. Vor vierzehn Jahren hab ich mir in einem winzigen Laden in Genua ein Kleid gekauft, das hab ich immer noch. Hab sowas ähnliches auch nie wieder anderswo gefunden.
    Also, shoppen ist für mich suchen, stöbern, jagen. Wenn nix Tolles zu finden ist, geh ich auch schonmal mit leeren Händen nach Hause.
    Bei den großen Ketten geh ich nur einkaufen. Sprich, ich brauche etwas und weiß, ich finde es da. Rein, umschauen, finden, mitnehmen, raus. Fürs Schuhe kaufen brauch ich fünfzehn Minuten. Entweder mir gefällt etwas und liegt im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis, oder nicht. Aber ich kauf eh nicht gerne Klamotten / Schuhe.
    Es sei denn, es geht um Reitklamotten . Ich kann Stunden in so einem Fachhandel verbringen, und hab dann meistens nicht nur gekauft was ich wollte, sondern auch noch nen neuen Striegel, ne Trense oder zumindest einen schönen Stirnriemen fürs Pferd. Da setzt es dann zugegebenermaßen ziemlich aus bei mir .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •