Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Morgen...

@Pitter: Autsch, das war ja mal echt volles Programm Gute Besserung.

@Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder
    Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat
    Probe?
    Musik.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ...Zahnschmerzen...
    Autsch. Das nenn ich mal einen sehr schlechten Urlaubsabschluss. Gute Besserung!

*Couch...*

Mahlzeit zusammen!

*Kaffee und Tee bereit stellt*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder
    Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.
    Das ist ja echt mies. Hast du denn wenigstens die Möglichkeit dann im Herbst oder so etwas länger Urlaub zu nehmen? Denn dieser soll ja schließlich zur Erholung dienen, und bei nur einzelnen Tagen tritt nun mal wirklich kein Erholungseffekt ein. Ich hab bei uns sogar schon mal mitbekommen, dass einem Kollegen auf die Finger gekloppt wurde, weil er viele einzelne Tage beantragt hatte. Da hieß es dann "mindestens einmal im Jahr sollten es schon 2 Wochen am Stück sein"

Wobei ich meinen Urlaub auch immer ein wenig über's Jahr verteile. Sonst sind die Phasen dazwischen zu lang. Hatte bis jetzt zwei Wochen im Mai, dann kommen im Juli noch mal 1 1/2 und dann wahrscheinlich irgendwann im Herbst noch mal 2 Wochen.

Im Herbst nehm ich spätestens Urlaub, so oder so Oder ich kündige und such einen neuen Job, da hatte ich letztes Mal auch 1,5 Monate frei dazwischen, das war eigentlich ganz angenehm
    Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Im Herbst nehm ich spätestens Urlaub, so oder so Oder ich kündige und such einen neuen Job, da hatte ich letztes Mal auch 1,5 Monate frei dazwischen, das war eigentlich ganz angenehm
    Ja, wär auch ne Möglichkeit Hat nur den Nachteil, dass einem in dem Zeitraum dann leider auch das Geld fehlt
    Zitat Zitat
    Ja, und zwei Wochen am Stück sollten schon mal sein, ich komm mir halt grad nur leicht verarscht (=frustriert) vor wenn alle internen hier erstmal 3-4 Wochen Urlaub haben am Stück.
    Was heißt das eigentlich mit intern und extern bei euch? Bist du von einer anderen Firma ausgeliehen, oder wie kann ich das verstehen?

Ich bin bei ner Beratungsfirma angestellt, offiziell darf ich mich Consultant schimpfen. Praktisch bin ich aber Datenbankentwickler, und wir arbeiten in längerfristigen Projekten in diversen IT-Abteilungen neben den intern angestellten Leuten. Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

So, bin wieder da... und wie es aussieht ist es keinem aufgefallen das ich gar nicht da war.
    Ich musste gestern spontan Urlaub nehmen und nach Hause fahren wegen einem Begräbnis. Besser gesagt weil Schwiegermutti ohne uns die Küche nicht geschafft hätte... 60 Leute sind doch ein schöner Haufen. Dabei waren bei uns nur ein Teil der Trauergäste...
    Ich mag keine Begräbnisse... die sind immer so traurig. Vor allem wenn man dann vor dem Grab steht und sich verabschieden muss. Auch wenn man den Verstorbenen nur wenig gekannt hat ist es schwer...

*Couch*

Moin Taverne,
    es ist mal wieder so eine Zeit die man getrost vergessen kann. Nebenbei ist mein Schlafrythmus total verschoben und die ersten Klausuren stehen in etwas mehr als 1 Woche an. -.-
    Hinzu kommt das mir momentan wirklich alles um die Ohren fliegt was nur Probleme machen kann. Wobei, ist ja an sich nichts neues.

@sims
    Herzliches Beileid.

Moin Taverne,

in alter Tradition: TGIF

Diesen Tag bekomme ich auch noch rum, dann habe ich erst einmal 3 Wochen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal Sommermässig, da wir für eine Reise in den Süden dieses Jahr leider keine Zeit haben.
    Falls dem nicht so wird, habe ich mir vorsichtshalber gestern noch 'Dishonored - Die Maske des Zorns' bestellt und in der letzten PC-Games ist ein nettes Adventure enthalten, das selbst auf meiner alten Möhre noch laufen müsste, damit kriege ich die Zeit auch rum.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Urlaub wartet*

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahh, Pitter ich muß sagen für einen Teetrinker machst du echt guten Kaffee!
    Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub. Tja, dieses Zeit-Problem kenn ich noch nicht. Das wird sich ab nächstes Jahr ändern wenn alles so läuft wie geplant... Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv.

Gestern hab ich nach über einem Monat mal wieder meinen PC eingeschaltet... ich dachte schon er ist beleidigt auf mich aber nein, läuft alles wie gewohnt.

*zu Pitter auf die Couch setz*

Guten Morgen!

*Freitagskaffee nimmt*

Achja, die liebe Zeit... Die hält mich und meinen Freund auch davon ab dieses Jahr zusammen irgendwie weg zu fahren. So ein Umzug hält da schon ganz schön auf. Vielleicht klappt es ja im Herbst mal wenigstens für 2-3 Tage oder so.

*sich zwischen Pitter und sims auf die Couch kuschelt* Hoffentlich vergeht die Zeit bis halb zwei schnell. Dann hab ich zwar keinen Urlaub, aber immerhin Wochenende!

Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen

Bin ab Montag auch zwei Wochen auf Urlaub, und verdammt nochmal, es ist höchste Zeit. Erster Urlaub heuer.

Ich hab Urlaub, jetzt gerade. Und soll von der Arbeit her wo eine Datenbank einspielen, bei der, ich zitiere: "irgendeine Fehlermeldung kommt". Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

Huch, ein Skar, haltet es schnell fest, bevor es wieder wegflattert....

Zitat Zitat von Skar
    Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen
    Wie sage ich immer: ich kann doch nichts dafür, dass ich so schnell arbeite. Wofür die Kollegen einen halben Tag brauchen, das hau ich in 1 bis 2 Stunden weg.
    Amateure, elende....

Aber später als halb 2 wird es wohl auch heute werden, mal schauen, wann ich mich verdrücken kann.

*Tee nehm* *skar festtacker* *an Bar setz*
    Moin Leutz

@ Pitter
    Uh das kann ich mir kaum vorstellen, wie ätzend das mit den Zahnschmerzen gewesen sein muss. Na dann wünsch ich dir viel Freude im Urlaub, sodass du dich davon etwas erholen kannst.

Zitat Zitat
    'Dishonored - Die Maske des Zorns
    Gute Wahl, Pitter. Echt ein geil gemachtes Game. Ich hab die Atmosphäre ja sehr gefeiert.

Zitat Zitat
    ein nettes Adventure enthalten
    Was denn für Eines? Apropos Adventure. Zum Burzeltag hatte ich mich von meinen Eltern mit der Edna bricht aus Sammleredition beschenken lassen. Die haben sie bei Amazon gekauft. Die Typen wollten sie natürlich verarschen. Das Spiel kam, aber leider ohne die Box. Das ging sofort Retour. Wenn ich ne Sammleredition bestelle, will ich schließlich auch die Box dazu haben *roll eyes*. Naja jetzt verdient sich jemand auf ebay die Kohle. Ich hab mir mal das Angebot auf Amazon angesehen. In der Produktbeschreibung steht nicht einmal, dass die Box fehlt und auf den beigegebenen Bildern ist das Spiel auch mit der Box zu sehen. Also verarschen kann ich mich echt selbst.

Zitat Zitat
    Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv.
    Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^

Zitat Zitat
    Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht
    Das kenne ich von meinem Vater. Als Externe sind er und seine Kollegen auch die Ärsche vom Dienst, was Bezahlung und Arbeitszeit angeht. Die Poliere können sich auf ihn aber jedes Mal verlassen, auch was die Aufsicht angeht. Aber darauf kommt es ja eben nicht an. Man holt sich ja Externe aus dem Grund Kosten zu sparen.

Moin Paddy,

Zitat Zitat von KingPaddy
    *Was denn für Eines? Apropos Adventure.
    Falls ich mich richtig erinnere 'The Book of Unwritten Tales', das hat ja eigentlich überall ziemlich gute Kritiken bekommen. Leider schnappt sich mein Junior immer sofort die PC-Games, wenn sie kommt, da muss ich immer höllisch aufpassen, das ich sie auch noch bekomme.

stars5
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Achja, die liebe Zeit...
    Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit?
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^
    Wir haben zumindest einen Planer engagiert der mal ein paar Pläne zaubern soll wie man eventuell was machen könnte...
    Und nein, das wird das Problem mit den Schwiegereltern nicht lösen sondern nur noch mehr Verschärfen.

Mittwoch hats gegenüber gebrannt. Da kamen Erinnerungen hoch. Uff. Dazu irgendwie am kränkeln - keine schöne Woche.

Urlaub hatte ich in diesem Jahr erst eine Woche - und das war Resturlaub ausm letzten Jahr. Ich habe tatsächlich noch Resturlaub über, den ich bald verbrauchen muss. Uff!

Pitter: Beileid! Hoffe, inzwischen gehts deinen Zähnen wieder besser!

sims: Beileid! Hoffe, der Planer bekommt einen schönen Umbauplan hin.

skyter: So etwas ist doof. Hoffentlich hört bald alles auf zu fliegen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit?
    Sowohl als auch

Zitat Zitat
    Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche.
    Ich bin auch nur fast Beamtin Und theoretisch könnte ich das auch an jedem anderen Tag in der Woche machen (flexible Arbeitszeit), aber hab es mir angewöhnt i. d. R. freitags früher zu gehen.

Zitat Zitat
    The Book of Unwritten Tales
    Oh. Das ist wirklich ein Gutes. Ein deutsches, das mal nicht von Daedalic ist. Wirklich guter Humor, Anspielungen auf andere Adventures, auf Indy usw. Sehr zu empfehlen. Also das ist ein guter Griff.