Ich bin bei ner Beratungsfirma angestellt, offiziell darf ich mich Consultant schimpfen. Praktisch bin ich aber Datenbankentwickler, und wir arbeiten in längerfristigen Projekten in diversen IT-Abteilungen neben den intern angestellten Leuten. Je nach Firma sind das aber schon ziemliche zwei-klassen Systeme was interne Mitarbeiter und uns Externe angeht![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So, bin wieder da... und wie es aussieht ist es keinem aufgefallen das ich gar nicht da war.
Ich musste gestern spontan Urlaub nehmen und nach Hause fahren wegen einem Begräbnis. Besser gesagt weil Schwiegermutti ohne uns die Küche nicht geschafft hätte... 60 Leute sind doch ein schöner Haufen. Dabei waren bei uns nur ein Teil der Trauergäste...
Ich mag keine Begräbnisse... die sind immer so traurig. Vor allem wenn man dann vor dem Grab steht und sich verabschieden muss. Auch wenn man den Verstorbenen nur wenig gekannt hat ist es schwer...
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne,
es ist mal wieder so eine Zeit die man getrost vergessen kann. Nebenbei ist mein Schlafrythmus total verschoben und die ersten Klausuren stehen in etwas mehr als 1 Woche an. -.-
Hinzu kommt das mir momentan wirklich alles um die Ohren fliegt was nur Probleme machen kann. Wobei, ist ja an sich nichts neues.
@sims
Herzliches Beileid.
--
Moin Taverne,
in alter Tradition: TGIF
Diesen Tag bekomme ich auch noch rum, dann habe ich erst einmal 3 Wochen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal Sommermässig, da wir für eine Reise in den Süden dieses Jahr leider keine Zeithaben.
Falls dem nicht so wird, habe ich mir vorsichtshalber gestern noch 'Dishonored - Die Maske des Zorns' bestellt und in der letzten PC-Games ist ein nettes Adventure enthalten, das selbst auf meiner alten Möhre noch laufen müsste, damit kriege ich die Zeit auch rum.
*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Urlaub wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ahh, Pitter ich muß sagen für einen Teetrinker machst du echt guten Kaffee!
Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub. Tja, dieses Zeit-Problem kenn ich noch nicht. Das wird sich ab nächstes Jahr ändern wenn alles so läuft wie geplant... Hausbaun ist doch ziemlich Zeitintensiv.
Gestern hab ich nach über einem Monat mal wieder meinen PC eingeschaltet... ich dachte schon er ist beleidigt auf mich aber nein, läuft alles wie gewohnt.
*zu Pitter auf die Couch setz*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen!
*Freitagskaffee nimmt*
Achja, die liebe Zeit... Die hält mich und meinen Freund auch davon ab dieses Jahr zusammen irgendwie weg zu fahren. So ein Umzug hält da schon ganz schön auf. Vielleicht klappt es ja im Herbst mal wenigstens für 2-3 Tage oder so.
*sich zwischen Pitter und sims auf die Couch kuschelt* Hoffentlich vergeht die Zeit bis halb zwei schnell. Dann hab ich zwar keinen Urlaub, aber immerhin Wochenende!
--
Hach ja, Beamte und Banker, wo kann man sonst noch um Punkt halb 2 den Bleistift fallen lassen und gehen
Bin ab Montag auch zwei Wochen auf Urlaub, und verdammt nochmal, es ist höchste Zeit. Erster Urlaub heuer.
Ich hab Urlaub, jetzt gerade. Und soll von der Arbeit her wo eine Datenbank einspielen, bei der, ich zitiere: "irgendeine Fehlermeldung kommt". Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.![]()
Huch, ein Skar, haltet es schnell fest, bevor es wieder wegflattert....
Wie sage ich immer: ich kann doch nichts dafür, dass ich so schnell arbeite. Wofür die Kollegen einen halben Tag brauchen, das hau ich in 1 bis 2 Stunden weg.Zitat von Skar
Amateure, elende....
Aber später als halb 2 wird es wohl auch heute werden, mal schauen, wann ich mich verdrücken kann.
*Tee nehm* *skar festtacker* *an Bar setz*
Moin Leutz
@ Pitter
Uh das kann ich mir kaum vorstellen, wie ätzend das mit den Zahnschmerzen gewesen sein muss. Na dann wünsch ich dir viel Freude im Urlaub, sodass du dich davon etwas erholen kannst.
Gute Wahl, Pitter. Echt ein geil gemachtes Game. Ich hab die Atmosphäre ja sehr gefeiert.Zitat
Was denn für Eines? Apropos Adventure. Zum Burzeltag hatte ich mich von meinen Eltern mit der Edna bricht aus Sammleredition beschenken lassen. Die haben sie bei Amazon gekauft. Die Typen wollten sie natürlich verarschen. Das Spiel kam, aber leider ohne die Box. Das ging sofort Retour. Wenn ich ne Sammleredition bestelle, will ich schließlich auch die Box dazu haben *roll eyes*. Naja jetzt verdient sich jemand auf ebay die Kohle. Ich hab mir mal das Angebot auf Amazon angesehen. In der Produktbeschreibung steht nicht einmal, dass die Box fehlt und auf den beigegebenen Bildern ist das Spiel auch mit der Box zu sehen. Also verarschen kann ich mich echt selbst.Zitat
Ah habt ihr euch jetzt durchgerungen? Ich wünsch euch damit viel Erfolg und ich hoffe, dass sich damit auch deine Sorgen bezgl. deiner Schwiegereltern etwas mindern ^^Zitat
Das kenne ich von meinem Vater. Als Externe sind er und seine Kollegen auch die Ärsche vom Dienst, was Bezahlung und Arbeitszeit angeht. Die Poliere können sich auf ihn aber jedes Mal verlassen, auch was die Aufsicht angeht. Aber darauf kommt es ja eben nicht an. Man holt sich ja Externe aus dem Grund Kosten zu sparen.Zitat
Moin Paddy,
Falls ich mich richtig erinnere 'The Book of Unwritten Tales', das hat ja eigentlich überall ziemlich gute Kritiken bekommen. Leider schnappt sich mein Junior immer sofort die PC-Games, wenn sie kommt, da muss ich immer höllisch aufpassen, das ich sie auch noch bekomme.Zitat von KingPaddy
![]()
Meinst du jetzt die Zeit oder die Zeit?
Ich bin keine Beamter oder Banker und ich lass heute um halb 1 den Stift fallen - wie jede Woche.
Wir haben zumindest einen Planer engagiert der mal ein paar Pläne zaubern soll wie man eventuell was machen könnte...
Und nein, das wird das Problem mit den Schwiegereltern nicht lösen sondern nur noch mehr Verschärfen.
![]()
Mittwoch hats gegenüber gebrannt. Da kamen Erinnerungen hoch. Uff. Dazu irgendwie am kränkeln - keine schöne Woche.
Urlaub hatte ich in diesem Jahr erst eine Woche - und das war Resturlaub ausm letzten Jahr. Ich habe tatsächlich noch Resturlaub über, den ich bald verbrauchen muss. Uff!
Pitter: Beileid! Hoffe, inzwischen gehts deinen Zähnen wieder besser!
sims: Beileid! Hoffe, der Planer bekommt einen schönen Umbauplan hin.
skyter: So etwas ist doof. Hoffentlich hört bald alles auf zu fliegen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Oh. Das ist wirklich ein Gutes. Ein deutsches, das mal nicht von Daedalic ist. Wirklich guter Humor, Anspielungen auf andere Adventures, auf Indy usw. Sehr zu empfehlen. Also das ist ein guter Griff.Zitat