Mahlzeit zusammen!

*Kaffee und Tee bereit stellt*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
@Urlaub: Was ist das? Irgendwie hab ich diesen Sommer voll die A***karte gezogen, was das angeht. Als externer is man bei sowas eh immer Depp vom Dienst, dann kommen im August noch neue Kollegen (O-Ton: Ein oder zwei Tage frei gehen schon, aber bitte keine zwei Wochen....), und dann wars das eh schon wieder
Ich hatte bis jetzt genau eine(!) Woche zusammenhängend Urlaub dieses Jahr.
Das ist ja echt mies. Hast du denn wenigstens die Möglichkeit dann im Herbst oder so etwas länger Urlaub zu nehmen? Denn dieser soll ja schließlich zur Erholung dienen, und bei nur einzelnen Tagen tritt nun mal wirklich kein Erholungseffekt ein. Ich hab bei uns sogar schon mal mitbekommen, dass einem Kollegen auf die Finger gekloppt wurde, weil er viele einzelne Tage beantragt hatte. Da hieß es dann "mindestens einmal im Jahr sollten es schon 2 Wochen am Stück sein"

Wobei ich meinen Urlaub auch immer ein wenig über's Jahr verteile. Sonst sind die Phasen dazwischen zu lang. Hatte bis jetzt zwei Wochen im Mai, dann kommen im Juli noch mal 1 1/2 und dann wahrscheinlich irgendwann im Herbst noch mal 2 Wochen.