Moin Taverne,
ich hasse das Wetter. Heute morgen um 5 Uhr waren es 25 Grad. Aktuell sind es bereits 37 Grad draußen und 27.5 Grad in meinem Zimmer (und das trotz Ventilator), tendenz: steigend. Ich hoffe auf ein spektakuläres Gewitter heute Abend und sehne schon die kühlen Temperaturen am Freitag entgegen.
Bisher sieht es so aus, als ob für mich am Samstag das Tote Hosen Konzert flach fällt. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht vermeidbar.
Stimmt, der Twingo hat ja nur Digitalanzeigen...
Und danke für die Erklärung.
Der Spruch "Früher war alles besser" fällt in dem Zusammenhang recht häufig, soweit ich das beurteilen kann. Klar vieles war früher anders, manches auch besser, manches gut und nicht wenige Sachen schlecht. Ich glaube das die Menschen irgendwann die schlechten Dinge vergessen/verdrängen und sich nur noch an die guten Sachen erinnern. Dann redet man immer von der guten alten Zeit. Wenn man jedoch ehrlich ist, war es früher auch nicht einfacher. Dazu passt ein Spruch der, glaube ich, von Peter Ustinov stammt: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
Das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, was man aus der Zeit macht die einem gegben wird. Danach bemisst sich später wohl auch wie man diese Zeit rückblickend betrachtet.
Übungsstunden gefällig?Zitat
Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.
Mein Wissensstand in dem Punkt beläuft sich darauf, dass sich ein Diesel erst ab einer gewissen täglichen Distanz und einer gewissen Anzahl an Kilometern im Jahr. Quasi für Pendler und Vielfahrer. Steuertechnisch bin ich ahnungslos.
Wenn es bei dir hilft. Ich habe das Problem, dass mein Zimmer an der Südseite des Hauses ist. Den Rest muss ich wohl nicht erklären.^^