Verflixt ich krieg hier im Forum nur noch automatisierte Werbung für eine Webhosting-Seite angeboten 0.o
Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.Zitat
Verflixt ich krieg hier im Forum nur noch automatisierte Werbung für eine Webhosting-Seite angeboten 0.o
Ich werde den Tag heute in meiner Wohnung verbringen, bei geschlossenen Fenstern und total abgedunkelt. Wie gestern auch.Zitat
Moin Taverne,
ich hasse das Wetter. Heute morgen um 5 Uhr waren es 25 Grad. Aktuell sind es bereits 37 Grad draußen und 27.5 Grad in meinem Zimmer (und das trotz Ventilator), tendenz: steigend. Ich hoffe auf ein spektakuläres Gewitter heute Abend und sehne schon die kühlen Temperaturen am Freitag entgegen.
Bisher sieht es so aus, als ob für mich am Samstag das Tote Hosen Konzert flach fällt. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht vermeidbar.
Stimmt, der Twingo hat ja nur Digitalanzeigen...
Und danke für die Erklärung.
Der Spruch "Früher war alles besser" fällt in dem Zusammenhang recht häufig, soweit ich das beurteilen kann. Klar vieles war früher anders, manches auch besser, manches gut und nicht wenige Sachen schlecht. Ich glaube das die Menschen irgendwann die schlechten Dinge vergessen/verdrängen und sich nur noch an die guten Sachen erinnern. Dann redet man immer von der guten alten Zeit. Wenn man jedoch ehrlich ist, war es früher auch nicht einfacher. Dazu passt ein Spruch der, glaube ich, von Peter Ustinov stammt: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
Das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, was man aus der Zeit macht die einem gegben wird. Danach bemisst sich später wohl auch wie man diese Zeit rückblickend betrachtet.
Übungsstunden gefällig?Zitat
Was meinst du mit vorglühen? Mein Fahrschulauto war auch ein Diesel und da ich musste das nie machen.
Mein Wissensstand in dem Punkt beläuft sich darauf, dass sich ein Diesel erst ab einer gewissen täglichen Distanz und einer gewissen Anzahl an Kilometern im Jahr. Quasi für Pendler und Vielfahrer. Steuertechnisch bin ich ahnungslos.
Wenn es bei dir hilft. Ich habe das Problem, dass mein Zimmer an der Südseite des Hauses ist. Den Rest muss ich wohl nicht erklären.^^
--
Oh das tut mir wirklich Leid Skyter. Ein Hosenkonzert zu versäumen... Du hast wirklich mein Mitgefühl. Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir am Wochenende soweit besser geht, dass du es dir doch anschauen kannst.
Zum Thema "Früher war alles besser" und zu deinem Trost:
Ich persönlich finde die Live-Version mit Textänderung zwar besser, aber seis drum ^^
Für die Füße? Ich hab da eine viiieeeel bessere Idee.
*Eimer kaltes Wasser über den Kopf schüttet*
Wann erreicht es den Oldtimerstatus?^^Zitat
Naja, ich würde ja hingehen, aber ich will danach nicht wieder einen Rückfall erleiden. Es reicht schon wenn die Woche ausfallen muss. Ein schwacher Trost bleibt mir: Ich habe sie letztes Jahr während Rock am Ring gesehen.^^
Dann werde ich wohl ersatzweise eine Runde über einen Mittelaltermarkt hier in der Nähe drehen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. -.-
Und danke für das Lied.![]()
--
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (19.06.2013 um 11:15 Uhr)
Ich glaub ich muß dich mal heimsuchen bei der nächsten Hitzewelle
Oder beim nächsten Mittelaltermarkt, hier in Hamburg scheinen nicht soviele zu sein.
--Never trust an atom - They make up everything
@Skyter: Ja, Reptilien triffts. Ich würde mich auch am liebsten auf heißen Steinen räkeln um auf Temperatur zu kommen XD Was waren das, wechselwarme? Kaltblüter? Irgendwie sowas.
@Glan: Dann such mal einen Markt raus bei euch![]()
Update: 38 Grad Außentemperatur und 28.5 Grad im Zimmer. Ich würde dir ja die Nase lang machen wenn mir die Hitze nicht so auf'n Sack gehen würde....
Muss ich jetzt extra die Gedanken erwähnen die mir beim Lesen dieser Zeilen durch den Kopf gingen? Nicht zu vergessen der darauffolgende Hustenanfall in Folge des Lachflashs.
Nicht wundern, mir fehlen bei solchen Sachen mehr als nur ein paar Latten am Zaun. *irre kicher*
Und ja, es sind wechselwarme Tiere bzw. Kaltblüter.
@Glan
Du gehst vermutlich als Kräuterfrau, oder?
--
Frauen die sich auf Steinen räkeln? Wenn du nicht gerade an etwas viel Absurderes gedacht hast als ich, würde ich dich nicht gerade als verrückt bezeichnen XDZitat
Is doch schön wenn man euch noch so zuverlässig zum husten/lachen bringen kannJegliche doppeldeutigkeit war natürlich völlig unbeabsichtigt. o_o
@Temperaturen: Hier hängt tatsächlich ein Thermometer, und es kratzt ganz knapp an den 30°C hier im Büro. Ich bin so froh dass es hier keine Klima gibt, ich kanns euch gar nicht sagen
(auch wenn mir meine Kollegen grad ehrlich leid tun)
Na dann... *es sich gemütlich macht* Gibt's auch Eiskaffee?
Hey, ich seh ja jetzt erst, dass wir quasi gleich alt sind (bis auf 2 Monate oder so^^). Ich mach mir eigentlich keine großen Gedanken drum, dass ich 30 werde. Werde eh von vielen jünger geschätzt. Ist halt nur so, dass es ein runder Geburtstag ist, den ich ursprünglich mit einer großen Party mit vielen Leuten feiern wollte. Tja, jetzt gibt's halt nur eine kleine Feier mit einigen ausgesuchten lieben Menschen.
Da ich hier kein Thermometer zur Hand habe, kann ich nicht genau sagen, wie warm es ist. Draußen sind's definitiv über 30° C und schon ziemlich unangenehm. Im Büro lässt es sich aber noch relativ gut aushalten, auch ohne Klimaanlage (da ich auf der Westseite sitze, kommt bei uns die Sonne erst am späten Nachmittag rum). Hab trotzdem heute mal auf meine sonst üblichen Jeans und Turnschuhe verzichten und dafür Rock und Sandalen angezogen. Unnötig quälen muss man sich ja auch nicht![]()
--
Sollte passen, das WE drauf ist Star Trek LARP, aber nach Kassel fährt man ja auch nur gute zwei Stunden mit dem Zug![]()
Gut das auch, aber ich habe versucht mir bildlich vorzustellen wie dass aussehen würde wenn eine Frau sich auf einem Stein ränkelt um sich aufzuwärmen. Vielleicht war auch meine DSA Lektüre und die damit verbundenen Bilder von Schlangen-. bzw Echsenmenschen nicht unbedingt hilfreich....
Wobei, eigentlich gibt es das ja schon, vorrausgesetzt Frauen machen es wie Reptilien: Hinlegen und warten. Das Phänomen sieht man vor allem in Parks und an Stränden....
Wie immer.
Des Einen freud ist des Anderen leid.^^Zitat
Gibts da guten Met? Wenn ja, wärst du so nett und kaufst eine Flasche für mich? Ich hole sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate ab.^^
Nur so eine Ahnung...Zitat
--
Geändert von Skyter 21 (19.06.2013 um 14:06 Uhr)
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Mein erster Gedanke ging gerade in Richtung Reptilien. Die brauchen meistens auch Wärme um aktiv zu werden. Und überhaupt: Ich wäre jetzt gerne ca. 1000 Kilometer weiter nördlich in Skandinavien. Dort war es letztes Jahr um diese Zeit sehr angenehm.
Wenn es bei dem Konzertausfall bleibt kann ich damit leben. Sowas wie in 2011 will ich nicht nochmal erleben....
Stimmt. Solange man noch über das Wetter "meckern" kann geht es einem noch richtig gut.Zitat
--
Ne, ich glaub vorglühen in dem Sinne gibts wirklich nicht mehr. Mein Führerschein ist ja auch schon 12 Jahre her, und da hat mich mein Fahrlehrer schon komisch angeschaut als ich damit ankam, weil ichs von unserem Nissan kannte.
@Hitze: Ernsthaft, ich beneide euch ja schon etwas, und ich denke das wird mir auch richtig fehlen. Hier hats ca. 28°C, relativ schwül, und es fängt echt grad an, angenehm zu werden, morgen solls aber schon wieder kühler werden.
Ich brauch Hitze um auf Betriebstemperatur zu kommen o_o
Mein Kollege zerfließt grad, der sitzt vorm Ventilator, kurzhosig und ohne Schuhe und leidet sichtlich
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen![]()