Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
In Anbetracht meines baldigen Geburtstages habe ich "ü30-Woche" zuerst VÖLLIG falsch aufgefasst. Wie habt ihr denn den Gluthitzetag überstanden?
Bist du denn schon über 30? Oder steht dir das gerade bevor? Falls Letzteres: Es tut nicht ganz so schlimm weh, wie man sich das denken mag . Nur ein bißchen. Aber Mensch an sich stellt ziemlich rasch fest, daß man danach auch nicht gescheiter ist als vorher.

Die Hitze hab ich mit einer Wanne kaltem Wasser bekämpft, in die ich meine Füße gestellt habe. Ansonsten war ich heute sehr produktiv: Ich hab Gersdorffs "Feldtbouch der Wundartzney" weiter exzerpiert und mehrere Werke auf Informationen bezüglich Feldchirurgie in der Frühen Neuzeit durchsucht. Genaugenommen auf pflanzliche und mineralische Mittel, die man damals (ca 1517 - 1550) zur Heilung von kriegstypischen Verletzungen verwendet hat. Ich hab drei Quellen: Gersdorff, Paracelsus und Fuchs' "Kreutterbuch" (1543). Kerr, das ist so spannend, ich muß echt aufpassen, daß ich mich nicht verzettel .

Zitat Zitat
KingPaddy: Ja, Zeit ist ein gutes Stichwort. Die fehlt immer irgendwie, irgendwo. Früher war das Leben ein anderes.
War es früher besser? Oder nur anders?
Ich für mich glaube mittlerweile, daß es nur anders war. Ich will die Zeit nicht missen und habe sie geliebt, aber sie ist vorbei. Außerdem war sie zu schön, um ihr nachzutrauern. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung.
Vonwegen Mods: bg's Balancing und ich glaube, LAME ist auch von dir? Ich hab dir noch nie danke dafür gesagt. Dann mach ich es also jetzt. Ich kann mir Oblivion ohne beides nicht mehr vorstellen. Verdammt gute Arbeit, dankeschön .

Zitat Zitat
Benziner anfahren generell:
Soll ich dir was verraten? Ich kann einen Benziner nichtmal gescheit starten, und ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren. Seither bin ich fast nur Diesel gefahren, also Vorglühen und dann erst komplett anlassen. Wenn ich 'nen Zündschlüssel in einem Ruck rumdrehen muß, krieg ich' nen Krampf im Handgelenk, weil mir das so unnatürlich scheint. Kein Scheiß .
Ansonsten ist das alles Übungssache. Mach langsam, dann wird das alles nach und nach von selbst.