@Andromeda
Danke.
Sieh's mal so: Hornhaut auf den Handflächen verhindert recht effektiv die Blasenbildung.
Noch ein Tipp: Wenn du merkst das du eine Blase bzw. eine Schwiele droht aufzugehen, mach etwas Tape drüber. Das hilft ebenfalls.
@bg
Auch dir ein Dankeschön.
Du hast ja Psychologie studiert. Was versteht man dort unter einer klinischen Prüfung?
Was du da beschrieben hast, erinnert mich sehr an meine ersten Autofahrten nachdem ich den Führerschein hatte. Du brauchst einfach Übung, dann wird das schon.
Ja, Benziner sind gewöhnungsbedürftig. Ich bin mal ausversehen mit einem Diesel im 2. Gang am Berg angefahren, das geht.^^
Aber auch Benziner haben einen Schleifpunkt, nur ist der wesentlich weniger großzügig ausgelegt. Das ist reine Gefühlssache. Du wirst dein Auto noch viele Male abwürgen bis du es richtig kannst. Bei meinem 106er Peugeot habe ich mich anfangs am Drehzahlmesser orientiert. Sobald die Nadel ein klein wenig "vibriert" hatte ich im Prinzip den Punkt getroffen an dem das Auto am Berg stehen geblieben ist, auch ohne Bremse. Dann musst du eben Gas geben und die Kupplung weiter kommen lassen. Und dabei kann und wird es wohl auch passieren das du zu viel/wenig Gas gibst. Ist aber völlig normal. Irgendwann hast du das im Gefühl und denkst gar nicht mehr darüber nach.
@BIT
Volvo V40? Diese Schlachtschiffe?![]()