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  1. #11
    Nach meinen Laienhaften Kentnissen müsste es genau so sein, liegt vermutlich wirklich am höheren Standgas bzw Leerlauf von nem Diesel, das geht so schön bei nem Benziner leider nicht.

    Ok, ich hab grad mal etwas gegooglet, das ist so einfach auch nicht bzw hängt nicht nur am Standgas, das ist angeblich bei beiden in etwa gleich eingestellt. Aber wohl an der Drehzahl und der Übersetzung, aber da hakt mein bescheidenes Wissen über Motoren leider auch schon wieder aus.

    Edit:
    Ok, hier noch was gefunden in nem Forum, das ist komplexer als man denkt

    Zitat Zitat
    Das ist gar kein Problem. Beim Benziner benötigt man nur mehr Gefühl, weil der Benziner beim schlagartigen Kupplung kommen lassen ... die Schwungmasse des Motors nicht ausreicht um den Widerstand durch den Antriebsstrang und das Fahrzeuggewicht zu kompensieren
    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/frage...-t1998762.html
    Geändert von Andromeda (17.06.2013 um 17:54 Uhr)

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