So Entenhausen bleibt stabil. Die Deiche halten bisher. Ein paar Kilometer weiter ist allerdings ein Stück aufgebrochen und die Bundeswehr kriegt es nicht dicht. Womöglich wird die Stelle aufgegeben. Zwischen mir und der Stelle liegt aber noch ein weiterer Deich, sodass die Einsatzkräfte derzeit dort beschäftigt sind mit Verstärkungsarbeiten. Wegen der Leckage wurden ein paar Ortschaften evakuiert. Die werden wohl untergehen -.-.

Das Wetter war angenehm. Sonnig mit leichter Bewölkung. Hab den Tag im Garten verbracht und dabei geholfen die Bäume und die Hecke zu trimmen und den Vorgarten in Ordnung zu bringen. Irgendwie surreal das Ganze. Die Stadt liegt da wie ne Geisterstadt, alles still, niemand zu sehen/ zu hören. Niemand ist unterwegs. Und das Einzige was die Ruhe stört sind wir, die wir unseren Garten im Auge des Sturms auf Vordermann bringen.

Bei den freiwilligen Helfern wird man auch nicht gebraucht. Die ganze Stadt ist auf den Beinen. Also so viele Freiwillige wurden derzeit noch gar nicht benötigt. Aber verständlich, dass sich jetzt alle so abmühen. Enden wie 2002 wollen wir nicht noch einmal.

@ Skyter
Ich hab mal den Bildlink aktualisiert auf der letzten Seite. Die hatten zwischenzeitlich die URL dafür gewechselt. ich hoffe die bleibt diesmal stabil. Wie gesagt beim richtigen Lichteinfall: Rahmsoße. Ach und dem Smiley kann ich zustimmen ^^

Zitat Zitat
s ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.