Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Leuts *Tee und Kaffeekoch mit Tee an Bar setz*

Zitat Zitat
    (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt)
    Gute Maßnahme

Zitat Zitat
    Und lange Haare an Männern, wenn sie gepflegt sind, sind einfach schön anzusehen. Das ist das Pendant zu einem tiefen Ausschnitt bei Frauen. Es ist halt... schön
    AH. Jetzt versteh ich den Kommentar mit dem Kochen und den schönen Haaren von vor ein paar Wochen Wenn das so ist, sollten vielleicht lieber Männer anfangen Kopftücher zu tragen

Zitat Zitat
    Dazu müssen Frauen nicht in die Midlife-Crisis kommen
    Hab da leider ein sehr typisches Exemplar gekannt. Mitte 40 und dann obligatorisch Kurzhaarschnitt und die Haare hat sie sich dann Lila eingefärbt.

EDIT: Hab gerade gelesen, dass bei meinen Eltern in der Nähe ein Deich gebrochen ist, ich hoffe doch, dass sich das nicht negativ auf den Zugverkehr auswirken wird
    Geändert von KingPaddy (05.06.2013 um 10:16 Uhr)

Moin Taverne,
    wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag. Ich habe die Vorklausur in Analysis bestanden und darf damit die Hauptklausur schreiben. Auch wenn die Angaben noch ohne Gewähr sind, wird sich an dem Ziel "Bestanden" nichts mehr ändern.
    Auch wenn mir die Sache selbst nicht so ganz geheuer ist....
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wir werden also nächste Woche täglich im Fernsehen zu sehen sein (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt).
    Viel Erfolg.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    AH. Jetzt versteh ich den Kommentar mit dem Kochen und den schönen Haaren von vor ein paar Wochen Wenn das so ist, sollten vielleicht lieber Männer anfangen Kopftücher zu tragen
    Warum Kopftücher? Haargummis tun's auch.^^
    Zitat Zitat
    Hab da leider ein sehr typisches Exemplar gekannt. Mitte 40 und dann obligatorisch Kurzhaarschnitt und die Haare hat sie sich dann Lila eingefärbt.
    Naja, ich habe schon die abenteuerlichsten Farbkombos bei den Frauen gesehen und manchen steht das sogar verdammt gut.
    Zitat Zitat
    EDIT: Hab gerade gelesen, dass bei meinen Eltern in der Nähe ein Deich gebrochen ist, ich hoffe doch, dass sich das nicht negativ auf den Zugverkehr auswirken wird
    Pläne für's Wochenende?

Zitat Zitat
    Pläne für's Wochenende?
    Nur der übliche Heimatbesuch also nichts Aufregendes. Bin übrigens trocken angekommen. Der Zug fuhr planmäßig

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist süß.^^
    Sie ist halt 'ne Spezielle .
    Ja, Py scheint ein Problem mit kurzhaarigen Leuten zu haben. Ich dachte erst, sie hätte ein Männerproblem, aber das war nach deinem Besuch widerlegt.
    Bevor wir Py zu uns genommen haben, lebte sie auf einem Hof, wo Jugendfreizeiten stattfinden. Irgendein gehirnamputiertes Arschloch fand es witzig, sie in ein Handtuch einzuschnüren und in das Bett eines Katzenallergikers zu stecken. Seitdem ist sie ein bißchen durch und bis heute scheu und ängstlich. Wie dem auch sei, ich dachte, sie hätte deshalb Angst vor Männern. Es hat auch sehr lange gedauert, bis sie meinen Liebsten akzeptiert hat. Aber sie scheint sich eher kurze Haare = böse gemerkt zu haben, daher hattest du ganz gute Chancen . Und ja, sie hat dich echt liebgewonnen in den zweieinhalb Tagen.

Zitat Zitat
    Die Weis/ßheit des Alters?
    Mehr weiß als weise . Am Anfang, als die ersten weißen Haare auftauchten, war ich echt entsetzt. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Allerdings hab ich noch nicht entschieden, ob ich weiterhin schwarz nachfärbe oder einfach in Ehren ergraue XD. Währscheinlich tu ich demnächst noch mal Farbe drauf, aber weniger wegen dem Grau, sondern weil ich meine straßenköterbraune Naturfarbe einfach nicht ausstehen kann ^^.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    So, erstes Planziel erreicht. Frauen, die mich nicht persönlich kennen, träumen von mir.
    Ich weiß von dir, daß du eine verdammt schöne Stimme hast . Aber wie dem auch sei, wenn ich dir damit den Mittwochmorgen im Betrieb versüßt habe, dann freut mich das .

Zitat Zitat
    Ob ich Pizza mag? Ich mag grundsätzlich alles, was dick macht. Ich bin allerdings so selten in Rietberg, dass ich da keine Pizzeria kenne.
    Ich kenn Rietberg auch nur daher, daß ich da vor ein paar Jahren mal Pakete hin ausgeliefert habe. Die Partymeile (wenn ich raten sollte: Eine Pinte, wo sich die Dorfjugend trifft, eine Eckkneipe, wo sich das gesetztere Alter der ansässigeren Landwirte die letzten Hirnzellen wegballert, eine Pommesklitsche und eine Dönerbude) kenn ich auch nicht .
    Aber das ist auch überhaupt nicht wichtig. Ich hab die Pizza nämlich selbst gebacken. Vom Blech. Ich weiß aber nicht mehr, was du drauf haben wolltest. Was ich noch weiß ist, daß es geregnet hat. Also wie immer in OWL .
    Sorry. ich träume mithin skurriles Zeug.

Zitat Zitat
    Übrigens muss ich heute zeitig Feierabend machen, denn wir kommen ins Fernsehen. In Herford finden nächste Woche die internationalen Hansetage statt, und der WDR wird im Rahmen der Lokalzeit OWL täglich davon berichten. Die suchten noch jemanden, der für sie einen Jingle als Intro aufnimmt, und ratet mal, wer das macht - richtig, die Kliffkieker. Wir werden also nächste Woche täglich im Fernsehen zu sehen sein (zwar nur jeweils kurz am Anfang der Berichte, und die werden wahrscheinlich auch unseren Namen nicht nennen, aber zufällig wird heute bei den Aufnahmen eine mehrere Quadratmeter grosse Flagge mit unserem Namen und Logo dabei sein, die bestimmt zufällig mit ins Bild kommt).
    Sehr gut . Da ich wegen Abschlußarbeit schreiben eh den ganzen Tag an meinem Schreibtisch hocke, werd ich den Fernsehcomputer mal nebenbei laufen lassen, vielleicht seh ich dich ja . Eure Website verfolge ich mittlerweile eh in unregelmäßigen Abständen; das Lied, das du hier mal verlinkt hast, hat mir so gut gefallen. Das mit der kleinen Maus, die den Erwachsenen ein bißchen in Erklärungsnot bringt . 'Anfang der Erkenntnis' hieß es, glaub ich.
    ...und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja noch entdeckt .

wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag. Ich habe die Vorklausur in Analysis bestanden und darf damit die Hauptklausur schreiben. Auch wenn die Angaben noch ohne Gewähr sind, wird sich an dem Ziel "Bestanden" nichts mehr ändern.
    Analysis klingt irgendwie nach Mathematik. Liege ich da richtig? Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch .
    Ist das eine (oder eine halbe) von diesen "Hauptsache durch"-Klausuren? In dem Fall wär das pendant bei mir Grammatik II - III. Grammatik I war noch irgendwie normal, die anderen beiden... waren irgendwie psychedelisch . Die reinste Freakshow. Im Gram III hatte ich 'ne 4,0. Mit Abstand -weitem Abstand- die schlechteste Klausur, die ich im Studium abgeliefert habe. Aber ich war einfach nur glücklich, nicht nochmal durch diese Geisterbahn zu müssen .

Zitat Zitat
    Pläne für's Wochenende?
    Quelle fertig übersetzen, in dem ein- oder anderen RPG weitermachen und Historikergeschichte schreiben .
    Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD.
    Geändert von Glannaragh (05.06.2013 um 21:22 Uhr)

Moin *Tee koch ; Kaffee koch*

Beim richtigen Lichteinfall sieht die Schlammbrühe mit dem Bäumen so aus, als würden die Häuser in einer Kräuter-Rahm-Soße schwimmen

So ein verfluchtes Debakel.

Zitat Zitat
    'Anfang der Erkenntnis' hieß es, glaub ich.
    ...und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja noch entdeckt
    Hätten sie meiner Ansicht nach auch verdient.

Zitat Zitat
    Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD
    Und was nimmst du dann für deine Doktorarbeit? XD
    Geändert von KingPaddy (08.06.2013 um 20:20 Uhr)

Beim richtigen Lichteinfall sieht die Schlammbrühe mit dem Bäumen so aus, als würden die Häuser in einer Kräuter-Rahm-Soße schwimmen
    Ist das bei dir? Ich hoffe nich!
    Finde es schlimm zu hören, dass der Osten und Bayern so verdammt mit dem Wasser zu kämpfen haben. Habe in beiden Bundesländern einige Freunde und sowas wünsche ich niemandem.
    Währenddessen fühle ich mich unverschämt und böse, weil ich die Sonne hier ausnutze und mich 3h zum Zeichnen raussetzen kann.

Und damit hab ich mich auch mal wieder hier in der Taverne gemeldet, die ich in letzter Zeit auf Grund meines Gedächtnisses vergessen hatte (aber auch auf Grund relativen Zeitmangels).
    Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit. Falls nicht, wünsche ich es euch.

PS: Das sonnige Wetter hier ist...wunderschön und so erfrischend. Ich liebe den Sommer

Zitat Zitat
    Ist das bei dir? Ich hoffe nich!
    Dann würde ich nicht mehr schreiben, glaub mir ^^ Nein den armen Deggendorfern steht da das Wasser bis zum Hals. Da werden wieder reihenweise Existenzen vernichtet. Ich wünsche das auch niemandem

Zitat Zitat
    Währenddessen fühle ich mich unverschämt und böse, weil ich die Sonne hier ausnutze und mich 3h zum Zeichnen raussetzen kann.
    Der Herr lässt sich also die Sonne auf den Bauch scheinen, wie? XD Nein, hier war auch ein herrlicher Tag. Noch halten die Deiche gut und wenn nicht wie vor 10 Jahren wieder eine Notsprengung gemacht wird, um anderswo zu verhindern, das marode Deiche durchbrechen, dann könnten wir hier trockenen Fußes aus der Sache herauskommen, wenn das Wetter sich hält. Ansonsten werden hier wieder hunderte Haushalte um ihre Existenz gebracht und da wir mittlerweile eingemeindet wurden, glaube ich auch, dass Nothilfegelder wohl nicht gerade gerecht verteilt werden... Aber noch bleibt das ja erstmal abzuwarten.

Wenn sie die Deiche aufmachen sollte meine Familie zumindest trocken, wenn dann auch infrastrukturell abgeschnitten, aus der Sache herauskommen dem Königreich Dänemark sei dank. Zumindest wenn das Wasser nicht noch höher steigt.

Morgen *Kaffee hinstell*

Gibt es was schöneres, als wenn eine Abteilung in der Arbeit volle Kanne, aber auch wirklich mit Anlauf in das Chaos fällt, dass sie selber verbreitet hat, weil es ja angeblich so einfach und intelligent war? Ich sag nur, automatische Indexbenennung von Oracle und danach den Abgleich von indexen auf zwei Schemen. Ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt doch einen Gott

Aber:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Deiche sind weiter stabil und es ist ein schöner Sonnentag. Ich hab den Morgen im Garten schon genossen und gelesen. So ich werd mich dann mal ein wenig der Kreativ-Arbeit widmen ^^

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gibt es was schöneres, als wenn eine Abteilung in der Arbeit volle Kanne, aber auch wirklich mit Anlauf in das Chaos fällt, dass sie selber verbreitet hat, weil es ja angeblich so einfach und intelligent war? Ich sag nur, automatische Indexbenennung von Oracle und danach den Abgleich von indexen auf zwei Schemen. Ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt doch einen Gott
    Solange dann nicht die restliche Firma mithelfen muss, den Abgleich doch hinzukriegen, weil's einfach sein muss... das ist üblicherweise bei uns die Regel.
    Kann ja nicht sein, daß irgendwas einfach NICHT GEHT, also muss so lange mit untauglichen Mitteln daran rumgeschraubt werden, bis irgendeine mega-komplexe Ersatzlösung gefunden wird... die natürlich dann auch noch falsch ist. Aber sie sieht so logisch aus!

Moin Taverne,
    endlich Wochenende. Ich habe heute mal wieder gekocht: Nudelauflauf mit extra viel Käse. Da nimmt doch gerne 10 Stunden Wartezeit in Kauf und umgeht geschickt die Mensa.^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendein gehirnamputiertes Arschloch fand es witzig, sie in ein Handtuch einzuschnüren und in das Bett eines Katzenallergikers zu stecken.
    Es ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.
    Zitat Zitat
    Mehr weiß als weise . Am Anfang, als die ersten weißen Haare auftauchten, war ich echt entsetzt. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Allerdings hab ich noch nicht entschieden, ob ich weiterhin schwarz nachfärbe oder einfach in Ehren ergraue XD. Währscheinlich tu ich demnächst noch mal Farbe drauf, aber weniger wegen dem Grau, sondern weil ich meine straßenköterbraune Naturfarbe einfach nicht ausstehen kann ^^.
    Ich würde weiße Haare bei mir noch nicht einmal bemerken.^^
    Was ist so schlimm daran irgendwann zu ergrauen? Lieber graue Haare wie gar keine Haare, oder? Ich kenne Leute die sind noch keine 30 und bereits völlig kahl auf'm Kopf.
    Und wie du hast braune Haare? Foto.
    Zitat Zitat
    Sorry. ich träume mithin skurriles Zeug.
    Das tut jeder. Ich finde es mittlerweile extrem spannend was da für'n Zeug zusammen kommt und bin jedes Mal enttäuscht wenn ich wach werde. Ich will einfach wissen wie es weiter geht.^^
    Zitat Zitat
    Analysis klingt irgendwie nach Mathematik. Liege ich da richtig? Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch .
    Ist das eine (oder eine halbe) von diesen "Hauptsache durch"-Klausuren? In dem Fall wär das pendant bei mir Grammatik II - III. Grammatik I war noch irgendwie normal, die anderen beiden... waren irgendwie psychedelisch . Die reinste Freakshow. Im Gram III hatte ich 'ne 4,0. Mit Abstand -weitem Abstand- die schlechteste Klausur, die ich im Studium abgeliefert habe. Aber ich war einfach nur glücklich, nicht nochmal durch diese Geisterbahn zu müssen .
    Seit gestern ist es offiziell. Und ich habe mich sofort für die Hauptklausur angemeldet.
    Danke und ja, es ist Mathe. Wobei die Klausur im Nachhinein nicht so schwer war, trotzdem ist man froh wenn das "BE" für bestanden erscheint.
    Das interessante Zeug, wie z.B. Differential- und Integralrechnung wird erst in der Hauptklausur abgefragt. Mittlerweile sehe ich auch den beiden Mathe-Klausuren viel entspannter entgegen, als noch vor ein paar Monaten. Es gibt andere Fächer auf die das Motto "4,0 ist bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1" viel eher zutrifft.
    Du studierst ja Geschichte. Warum hattest du Grammatik? Ich hätte sowas eher zu Germanistik gesteckt.
    Zitat Zitat
    Quelle fertig übersetzen, in dem ein- oder anderen RPG weitermachen und Historikergeschichte schreiben .
    Ich mußte mir natürlich 'ne Quelle suchen, die noch nie jemand auch nur ungefähr auf mein Thema hin untersucht hat. Das wäre ideal für eine Doktorarbeit, aber ich merke langsam, für eine BA-Arbeit ist das derbe übertrieben. Aber ich bin ein sturer westfälischer Bock, das wird schon XD.
    Willst du danach noch deinen Master machen oder arbeiten gehen? Wenn der Master noch gemacht werden will, heb dir die Quelle dafür auf. Ansonsten: Übertreib es nicht.
    War das gestern nicht noch ein anderes Bild? Hmmm, Kräuter-Rahm-Soße......
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die Einen wissen das vorher, die Anderen lernen es vielleicht auf diese Art.
    Ansonsten verweise ich auf meine Sig.^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du studierst ja Geschichte. Warum hattest du Grammatik? Ich hätte sowas eher zu Germanistik gesteckt.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Glan Geschichte als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach. Und da kommt man dann in Germanistik nicht um die Grammatik-n bzw. Linguistikvorlesungen (je nach Uni) nicht rum. Das sind dann übrigens auch die Vorlesungen, in denen einem klar wird, dass man auch in Germanistik in gewisser Weise rechnen können muss. Zumindest dann, wenn die Uni eine bestimmte grammatikalische Richtung verfolgt.

So Entenhausen bleibt stabil. Die Deiche halten bisher. Ein paar Kilometer weiter ist allerdings ein Stück aufgebrochen und die Bundeswehr kriegt es nicht dicht. Womöglich wird die Stelle aufgegeben. Zwischen mir und der Stelle liegt aber noch ein weiterer Deich, sodass die Einsatzkräfte derzeit dort beschäftigt sind mit Verstärkungsarbeiten. Wegen der Leckage wurden ein paar Ortschaften evakuiert. Die werden wohl untergehen -.-.

Das Wetter war angenehm. Sonnig mit leichter Bewölkung. Hab den Tag im Garten verbracht und dabei geholfen die Bäume und die Hecke zu trimmen und den Vorgarten in Ordnung zu bringen. Irgendwie surreal das Ganze. Die Stadt liegt da wie ne Geisterstadt, alles still, niemand zu sehen/ zu hören. Niemand ist unterwegs. Und das Einzige was die Ruhe stört sind wir, die wir unseren Garten im Auge des Sturms auf Vordermann bringen.

Bei den freiwilligen Helfern wird man auch nicht gebraucht. Die ganze Stadt ist auf den Beinen. Also so viele Freiwillige wurden derzeit noch gar nicht benötigt. Aber verständlich, dass sich jetzt alle so abmühen. Enden wie 2002 wollen wir nicht noch einmal.

@ Skyter
    Ich hab mal den Bildlink aktualisiert auf der letzten Seite. Die hatten zwischenzeitlich die URL dafür gewechselt. ich hoffe die bleibt diesmal stabil. Wie gesagt beim richtigen Lichteinfall: Rahmsoße. Ach und dem Smiley kann ich zustimmen ^^

Zitat Zitat
    s ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Glan Geschichte als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach. Und da kommt man dann in Germanistik nicht um die Grammatik-n bzw. Linguistikvorlesungen (je nach Uni) nicht rum. Das sind dann übrigens auch die Vorlesungen, in denen einem klar wird, dass man auch in Germanistik in gewisser Weise rechnen können muss. Zumindest dann, wenn die Uni eine bestimmte grammatikalische Richtung verfolgt.
    Ist richtig. Sorry, Skyter, das hab ich übersehen.
    Und ja, ab einem gewissen Punkt geht es... schwer zu beschreiben. Um die Grammatik hinter der Grammatik. So ungefähr. Das kann BIT aber vermutlich besser erklären als ich, denn wie gesagt, ich hatte Germanistik auch nur im Nebenfach. War auch eher eine Verzweiflungswahl, nachdem ich im vorangegangenen Studium mit Spanisch dermaßen auf die Schnauze geflogen bin hab ich mich nicht mehr getraut, etwas exotischeres zu wählen. Daher Germanistik. Ich dachte mir, da kann ich die Sprache wenigstens schon^^. Ich hatte immer einen besonderen Draht zu den alten Varianten (Alt- und Mittelhochdeutsch) sowie Phonetik und Phonologie, Grammatik wurde ab einem gewissen Punkt echt zu schwierig für mich.

@ KingPaddy: Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es glimpflich für euch ausgeht. Alles Gute!

edit:
    Zitat Zitat von Skyter
    Es ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.
    Mich macht es auch immer noch wütend. Aber die Kleine ist jetzt hier und niemand wird ihr je wieder etwas Böses antun. Das ist alles, was ich leisten kann.

Zitat Zitat von Skyter
    Ich würde weiße Haare bei mir noch nicht einmal bemerken.^^
    Was ist so schlimm daran irgendwann zu ergrauen? Lieber graue Haare wie gar keine Haare, oder? Ich kenne Leute die sind noch keine 30 und bereits völlig kahl auf'm Kopf.
    Und wie du hast braune Haare? Foto.
    Sicher, lieber grau als kahl . Es hat mich am Anfang nur sehr erschreckt, daß ich mit U30 schon graue Strähnen entwickle. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.

Tja, nachdem alle Fotos von mir weg sind aus dem entsprechenden Thread, sollte ich vielleicht nochmal eins machen . Meinetwegen auch mit Naturfarbe. Kann ein bißchen dauern, aber ich schreibs auf meine To-Do-Liste .
    Geändert von Glannaragh (08.06.2013 um 21:14 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ja, ab einem gewissen Punkt geht es... schwer zu beschreiben. Um die Grammatik hinter der Grammatik. So ungefähr. Das kann BIT aber vermutlich besser erklären als ich, denn wie gesagt, ich hatte Germanistik auch nur im Nebenfach.
    Also ich bin ja der Meinung, dass Mordechaj den Bereich noch viel besser erklären könnte, da ich selbst ja auch eher aus dem Bereich der Literaturwissenschaften komme, aber ich kann es ja gerne mal versuchen: Grammatik hinter der Grammatik ist eigentlich schon eine recht gute Beschreibung. Das Problem dabei ist, dass sich die Linguisten dabei keineswegs einig sind, wie eine solche Grammatik aussieht und wie sie sich entwickelt. Du kannst im Prinzip zwei Professoren haben, die zwar denselben Gegenstand erforschen, aber mit völlig unterschiedlichen Ansätzen darangehen und den anderen für seine Forschung verteufeln. Gemeinsam ist ihnen dabei nur, dass alle Sprachen in gewisser Weise wohl ein gemeinsames Regelsystem haben, aus denen sich dann eben eine übergeordnete Universalgrammatik ablesen lassen kann. Wie gesagt, vereinfacht gesagt. De facto ist das dann doch ein wenig komplizierter.

Zitat Zitat
    Sicher, lieber grau als kahl . Es hat mich am Anfang nur sehr erschreckt, daß ich mit U30 schon graue Strähnen entwickle. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.
    Zumindest bin ich dann ja nicht allein mit dem Problem. Meiner rechten Seite sieht man dann doch schon an, dass ich ein gewisses Alter erreicht habe.

Mahlzeit *Kaffee hinstell*

Nix los hier ohne sims

Und es ist erst Montag... Hier ist das Wetter sogar immer noch schön und es regnet schon relativ lange nicht. Ich hoffe mal dass es sich im Rest von Deutschland auch mal langsam wieder einrenkt