Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und diverse Ämter zur verantwortungsvollen Aufbewahrung zu verdonnern, dürfte ein bißchen preußische Arroganz aus den Verwaltungen nehmen
    Gib mir diktatorische Verwaltungsvollmachten und ich werde dem Haufen zu dem unsere öffentliche Verwaltung herabgesunken ist, wieder preußische Disziplin lehren und die Verwaltungsabläufe entsprechend wieder straffen und entschlacken. Oh ja das wäre eine Aufgabe, der ich mich gerne widmen würde Angefangen bei den Finanzämtern und dem Steuerrecht bis hin zu der Struktur der Arbeitssuchenden-Verwaltung und ganz wichtig ich würde das ganze Archivsystem so richtig schön aufrollen. Von wegen Sperrfristen von 70 Jahren auf irgendwelchen Firlefanz, der einem heutzutage peinlich ist. Auf Antrag sollte man alles, dass aus der Regelsperrfrist raus ist und keinen besonderen (und wirklich begründeten) weiteren Geheimhaltungsschutz genießt spätestens in zwei Wochen einsehen dürfen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh Kerr, war das peinlich.
    Eigentlich mag Py Wasser sehr gerne, solange sie darin stehen kann. Sie springt z.B. immer in die Badewanne, solange die noch naß vom baden oder duschen ist. Katerchen hatte in der alten Wohnung immer tierischen Spaß, wenn es im Winter geschneit hatte. Anlauf aus dem Flur nehmen, bis zum Balkon durchheizen und aufm blanken Arsch durch den Schnee rutschen . Ein Bild für die Alten Götter, ich schwör XD.
    Dafür das es dir jetzt peinlich ist, warst du damals doch recht amüsiert über das Missgeschick.^^
    Du hast seltsame Katzen, oder ich habe zu wenig Erinnerungen an unsere letzte Katze, zumal ich sie erfolgreich in den Keller vertrieben hatte. o.o
    Zitat Zitat
    Ich hab hier noch eine CD mit Schwedenfotos von dir. Falls die zur Verlustmasse gehören, könnte ich sie dir nochmal kopieren .
    Nein, die Fotos habe ich noch. Die Bilder sind von 2011 und früher. Vor allem die Bilder aus Belgien und Frankreich vermisse ich doch schon stark. Ihr könnt jetzt darüber denken was ihr wollt, aber der Sonnenuntergang am Meer war immer sehr beruhigend, auch Monate später wenn ich mir die Fotos angeschaut habe.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich darf deine schönen Haare kraulen?
    *Salat und Vampirserie (ja, Vampire. Keine Discokugeln) für den Weiberabend ranschaff*
    Ich habe Weiberabende nie verstanden, auch wenn ich das schon selbst miterlebt habe. Und fasziniert euch so dermaßen an Haaren? o_O
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gib mir diktatorische Verwaltungsvollmachten und ich werde dem Haufen zu dem unsere öffentliche Verwaltung herabgesunken ist, wieder preußische Disziplin lehren und die Verwaltungsabläufe entsprechend wieder straffen und entschlacken. Oh ja das wäre eine Aufgabe, der ich mich gerne widmen würde Angefangen bei den Finanzämtern und dem Steuerrecht bis hin zu der Struktur der Arbeitssuchenden-Verwaltung und ganz wichtig ich würde das ganze Archivsystem so richtig schön aufrollen.
    Meinst du das ganze Rechtssystem, also auch Bürgerrecht, Handelsrecht usw.?

Zitat Zitat
    Meinst du das ganze Rechtssystem, also auch Bürgerrecht, Handelsrecht usw.?
    Nur das, was sich mit großem Umfang direkt auf die Verwaltung niederschlägt. Tut meiner persönlichen Einsicht nach vor allem das Steuerrecht. Das die Finanzverwaltung so undurchsichtig ist und für den Bürger auch selten Klarheit herrscht, was da jetzt wo und wie läuft, hat zu einem nicht unerheblichen Teil mit dem hochkomplizierten deutschen Steuerrecht zu tun. Der restliche Rechtsraum ist natürlich Sache des Parlaments. Und selbst in den Bereichen des Handelsrechts wenn man da mal Behörden wie das Kartellamt nimmt, sind häufig auch die Behördenstrukturen schlecher geführt, als sie das sein müssten. Da wäre auch ohne Veränderung der Umsetzungsgrundlage allein schon bei den Strukturen viel geholfen und das trifft auf viele Behörden zu.

EDIT: Wichtig wäre ein System aus einem Guss, wo die Behörden dann auch unter einander Synergien nutzen können, was gemeinsame Archivierung oder Datenerfassung angeht. Damit man eben nicht zu jeder einzelnen Behörde noch einmal neu seine Daten hintragen muss.
    Geändert von KingPaddy (04.06.2013 um 21:48 Uhr)