Mahlzeit *Kaffee schlürf*
Schönen Urlaub, Pitter
@Paddy: Ich war vermutlich vieles in meinen früheren Leben, aber sicher kein Archivar. Es ist auch kein Problem des Systems, ich hab durchaus eins, auch wenns Schnellhefter und keine unterteilten Ordner sind, aber ich hasse es einfach wie die Pest. Absolut vergeudete Lebenszeit für michUnd das schlimmste: Kaum hat mans sortiert, sind am nächsten Tag drei neue Briefe da, die abgeheftet werden sollten
Außerdem, wie gesagt, wenn die wollen dass ich ihren Schotter so und soviele Jahre aufhebe, sollens die doch bitte bei sich lagern. Ich will die Scheiße hier nicht in der Wohnung haben und mit vor allem nicht vorschreiben lassen, dass ich das machen MUSS. Ich will damit jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich weiß wozu man das aufhebt, aber mir gehts einfach sowas von gegen den Strich.

Und das schlimmste: Kaum hat mans sortiert, sind am nächsten Tag drei neue Briefe da, die abgeheftet werden sollten 

Tjaja... Warum die das bei sich nicht lagern können ist auch ganz einfach. Lagerfläche bedeutetet Kosten, Kosten bedeutet Geld usw. Und da es ja "dein" Scheiß ist, der für dich wichtig ist, kannst du ihn auch selbst einlagern XD So schiebt sich schön jeder den schwarzen Peter zu.

Ich finde es reicht der Batzen was ich jeden Monat allein an Lohnsteuer zahle, dass ich erwarten kann, sonst in Ruhe gelassen zu werden und DIE gefälligst die Sch*** archivieren. 
*au*

Oh Kerr, war das peinlich.
. Ein Bild für die Alten Götter, ich schwör XD.
. Ok, ich hab den Scheiß lieber auf Papier als in irgendwelchen digitalen Speichermedien, aber ich kann nachvollziehen, was du meinst. Dieses Land ist ein einziger bürokratischer Moloch. Es muß doch auch sinnvoller, nachvollziehbarer und einfacher gehen. Also so, daß Otto Normal damit klarkommt. Und diverse Ämter zur verantwortungsvollen Aufbewahrung zu verdonnern, dürfte ein bißchen preußische Arroganz aus den Verwaltungen nehmen
.

Angefangen bei den Finanzämtern und dem Steuerrecht bis hin zu der Struktur der Arbeitssuchenden-Verwaltung und ganz wichtig ich würde das ganze Archivsystem so richtig schön aufrollen. Von wegen Sperrfristen von 70 Jahren auf irgendwelchen Firlefanz, der einem heutzutage peinlich ist. Auf Antrag sollte man alles, dass aus der Regelsperrfrist raus ist und keinen besonderen (und wirklich begründeten) weiteren Geheimhaltungsschutz genießt spätestens in zwei Wochen einsehen dürfen!