Ach ein schöner Tag heute. Die Partei feiert ihren 150., toll und ich hab als Zuschauer ein sehr schönes Schulkonzert hinter mir. Grandiose Beiträge.
Interessant sowas hab ich auch ^^ Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen erscheint mir das Sammeln von Kleingeld auch eine sichere Altersvorsorge zu sein als ein Sparkonto ^^Zitat
Was das Runden angeht. Natürlich wird garantiert aufgerundet. Schenken wird einem da sicherlich niemand etwas und die Industrie wäre ja schön blöd, wenn sie diese Gelegenheit nicht zu einer Preiserhöhung mit Ausredemöglichkeit nutzen würde. Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn die EU Geld spart, aber ich habe die Sache mit den Rundungspreisen mal praktisch durchdacht. Was ist bspw. mit Zinsen? Da laufen auf dem Konto zumindest gebucht immer noch unrunde Cent-Beträge auf. Wenn man sich das mal auszahlen lassen will, wie soll das dann noch gehen? Dann haben schon einige Initiativen wie SOS Kinderschän... pardon Kinderdörfer angemahnt, dass sie ihr Spendenaufkommen auch zu einem großen Teil aus Spendenbox aquirieren und in der Regel wird dort eher Münzen im 1 - 2 ct BEreich eingeworfen, also was man mal ebenso in der Tasche hat und eher leichtfertig weggeben kann/ will. Und wenn ich mal an die Benzinpreise denke, wird mir schon schwarz vor Augen, wenn ich mir vorstelle, dass die Preise da nur noch im fünfer Takt erhöht und gesenkt werden können. Ich würde da fast auf neue Dauerhochpreise setzen. Also so ganz durchdacht erscheint mir das Ganze wirklich noch nicht. Außerdem würde ich das Sammeln von Kupfer vermissen ^^
@ Andromeda
Ach du Arme. Geht es dir wieder besser? *Glas mit einer großen virtuellen Aspirin hinstell* *Fußfessel dabei abstreif*