Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
"Hitze" ist das richtige Stichwort. Die ging gestern nämlich gar nicht und wenn man dann noch die schwarzen Jackets angehabt hätte, wäre das ganz übel geworden.
Ich glaubs dir o_o. Du spielst dazu auch noch Trompete, oder? Da braucht man ja eh ein bißchen Luft, das wär echt nicht schön geworden. Aber so ging ja alles im Endeffekt gut und friedlich vonstatten. Auch, wenns auf der Jahreshauptversammlung womöglich nochmal Thema wird .

Zitat Zitat
Vogelschießen ist erst morgen, allerdings habe ich da dieses Jahr keinerlei Ambitionen. 2017 sieht das dann allerdings ganz anders aus, da dort mein Opa 60-jähriges Thronjubiläum hat. Wobei die Chancen in dem Jahr in den Hofstaat zu kommen mehr als groß sind, da aus meiner Clique vier Leute da irgendwelche Jubiläen haben und mein Bruder und Onkel auch Interesse haben.
Meine Familie und ich sind da nie richtig reingekommen. Ich glaub, da muß man echt im Dorf geboren sein, um wirklich zum Schützenkreis zu gehören. In den letzten Jahren (also in den letzten vor sieben Jahren, als ich noch aufm Dorf wohnte) bin ich auch öfter mal geflohen, weil ich mir das ganze Besäufnis abends nicht geben wollte. Die Umzüge haben mir trotzdem gefallen, vor allem der Hofstaat natürlich... die Kleider sind einfach schön .
(Ich weiß, glaubt keiner, der mich kennt, aber ich habe ein Faible für Ball- und Prunkkleider. Ich hab selber vier Stück.)