Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #241

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für eine bescheidene Woche. Ich bin nicht einen Tag früher als halb 10 Uhr abends von der Arbeit wiedergekommen und durfte mich dann noch mit einem wildgewordenen Spülkasten rumschlagen ... und das kurz vor Mitternacht. Immerhin scheine ich, was das angeht, etwas Talent in der Klempnerei zu haben. Den Schaden hatte ich nämlcih ziemlich fix behoben ... nur das Wasser wieder aufzuwischen hat dann etwas länger gedauert.

  2. #242
    Moinmoin, Tavernengänger.

    Die Woche war viel zu schnell rum...dennoch war die Projektwoche in der Schule toll. Endlich ist Wochenende und am Freitag gibts Zeugnisse, danach Ferien.
    Endlich, endlich!

    Hoffe, ihr habt ein schönes Wochen gehabt und auch noch vor euch

    @BIT:
    Du Armer. Ich wollte mich nicht mit nem Wasserschaden rumschlagen.^^
    Hast es ja geschafft und kannst auch stolz drauf sein...andere Leute hätten den Wasserschaden vermutlich verschlimmert

  3. #243
    Morgen *Kaffee hinstell*

    Hamburg hat mich wieder o_o
    Bis gestern war ich in München, wg einem Firmentreffen am Freitag, und sollte mich jemals wieder Heimweh überkommen, werft doch bitte ein Wort in die Runde: Menschenmassen. Ernsthaft, ich weiß wieder warum ich da weg wollte. Die Stadt ist nicht nur voll, sie platzt aus allen Nähten. Irgendwo was Essen zu gehen ohne zwei Wochen vorher zu reservieren scheint nicht mehr zu gehen. Das Einkaufszentrum war dermaßen voll, dass man gar nicht mehr reingehen mußte, wo wir eigentlich kaffee trinken wollten, die Ubahnen sind gesteckt voll, alles ist voll.

    Außerdem war das Bett echt mal mies in dem Hote. Und das internet. Mitten in München am HBF mit o2 nur e-netz, surfen konnte man somit vergessen. Das w-lan war kostenpfichtig, 17(!!!!!!) Euro die Stunde. Die haben doch den A*** offen.

  4. #244

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee schnapp*

    Mach mir keine Angst Andromeda. Ich will im Herbst das erste Mal nach München...

    *müde auf die Couch werf und wegpenn*

  5. #245
    Im Herbst? Na hoffentlich nicht zur Wiesn, oder?

  6. #246

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee + Tee...*

    Nein! Ende Oktober, nicht Anfang.
    Eigentlich ist es ein Fluchturlaub.
    Geplant ist bis jetzt nur ein Tag in der Therme Erding. Alles andere müssen wir erst schaun...
    Irgendwelche Tips was man unbedingt anschaun soll?

    *Couch*

  7. #247
    Morgen

    Therme ist auf jeden fall cool, ansonsten kommts drauf an, was dich interessiert (Btw, es ist immer ungut die Einheimischen zu fragen, wer macht schon Sightseeing in der eigenen Stadt? )
    Das deutsche Museum ist auf jeden fall schön, die Pinakotheken kann man sich auch anschaun, das bayerische Nationalmuseum ist auch nett, wenn man auf sowas steht, generell gibts viele schöne Museen in München.

    Wenns Wetter noch halbwegs ist, kann man auch zur Isar an den Flaucher, oder in den Zoo wenn man eingesperrte Tiere mag, der botanische Garten hat auch was mit den Kakteenhäusern. Oder halt durch die Fußgängerzone wenns einem nach Shopping ist. Oder nach Schwabing abends durch die Kneipen.

  8. #248

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, Shopping wird mir leider nicht erspart bleiben...
    Alles andere müssen wir erst schaun. Danke dir für die Tips.

  9. #249
    Fußgängerzone ist aber grad Samstags oder generell Abends echt nicht mehr zu empfehlen. Es ist wirklich voll, das macht echt keinen Spaß. Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.

  10. #250
    Moin

    boah. Langsam passt sich der Druck in meinem Kopf dem der Außenwelt wieder an XD Ich werde echt alt. Früher war durchmachen kein so großes Problem, aber jetzt fühle ich mich wirklich richtig erschlagen.

    Zitat Zitat
    Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.
    Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^

  11. #251
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist wohl immer das ironische an Shopping-Ausflügen. Otto-Normal-Verbraucher geht dann eh bloß wieder in den gleichen, langweiligen Geschäften einkaufen, wo er auch immer überall einkaufen kann. Aber man macht sich dann ritualhaft ein besonderes Ereignis draus, in dem man bspw. so etwas in eine andere Stadt verlegt, sodass daraus wieder ein kleines Abenteuer wird. Ein gutes Beispiel für Selbstsuggestion würde ich meinen ^^
    Da sagst du was! Ich war letztes Jahr zusammen mit einigen Freunden über Ostern in Prag. Während die Männer dann zu einem Fußballspiel gefahren sind, haben wir Frauen uns gesagt "Gehen wir shoppen!" Und in welchen Läden sind wir gelandet? C&A, H&M,...

    Heftig, dass München mittlerweile so überlaufen ist. Ich war zuletzt vor acht Jahren dort und empfand es eigentlich als "normal". Wobei die Kölner Innenstadt besonders am Wochenende auch recht voll ist, erst Recht wenn dann auch noch das Wetter ein wenig mitspielt.

  12. #252
    Ich geh gerne shoppen . Aber H&M ist ein Laden, den ich eh vielleicht zwei mal im Leben betreten habe bisher, und für Pimkie und Orsay bin ich echt zu alt (außerdem gibts (gabs) da immer nur so Plastikklamotten, in denen man schwitzt wie ein Schwein. Suboptimal).
    Nee, spannend an anderen Städten sind die kleinen Klitschen und Läden. Seis für Klamotten oder sonstwas. Kleine Reformhäuser find ich persönlich toll. Da findet man häufig exotische Kräuter und Gewürze, ganz ab vom Mainstream. Vor vierzehn Jahren hab ich mir in einem winzigen Laden in Genua ein Kleid gekauft, das hab ich immer noch. Hab sowas ähnliches auch nie wieder anderswo gefunden.
    Also, shoppen ist für mich suchen, stöbern, jagen. Wenn nix Tolles zu finden ist, geh ich auch schonmal mit leeren Händen nach Hause.
    Bei den großen Ketten geh ich nur einkaufen. Sprich, ich brauche etwas und weiß, ich finde es da. Rein, umschauen, finden, mitnehmen, raus. Fürs Schuhe kaufen brauch ich fünfzehn Minuten. Entweder mir gefällt etwas und liegt im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis, oder nicht. Aber ich kauf eh nicht gerne Klamotten / Schuhe.
    Es sei denn, es geht um Reitklamotten . Ich kann Stunden in so einem Fachhandel verbringen, und hab dann meistens nicht nur gekauft was ich wollte, sondern auch noch nen neuen Striegel, ne Trense oder zumindest einen schönen Stirnriemen fürs Pferd. Da setzt es dann zugegebenermaßen ziemlich aus bei mir .

  13. #253
    *Nachmittagstee und Kaffee mach* *mit Tee auf Bar leg*

    puh
    Meine Füße bringen mich gerade um. 130 Kinder zu bespaßen und durchzuschleusen kann echt auf die Knochen gehen. Ich weis schon, warum ich nicht Grundschullehrer werden will XD Ansonsten ein spaßiger Tag. Wie schauts bei euch so aus?

  14. #254

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, die Grundschullehrer haben es doch noch vergleichsweise gut. Deren Kinder pubertieren nicht und die Klassen dürfen nicht größer als 25 Leutchen sein (bei mir sind es 35).

  15. #255
    Was hast du heute gemacht, Paddy? Klingt entweder nach Tag der offenen Tür oder freiwilliger Helfer bei Bundesjugendspielen .

  16. #256
    Zitat Zitat
    Tag der offenen Tür
    Sowas Ähnliches. In unserem Stadtschloss haben wir einen Mittelaltertag (naja Pseudo ^^) für die Schulklassen einer örtlich benachbarten Grundschule veranstaltet. Morgen ist der nächste Teil da kommen die Klassen 3 + 4. Heute hatten wir die Erst- und Zweitklässler zu Gast. Die Springflöhe können einen ziemlich auf Trab halten. Da ich im Förderverein des Schlosses bin und meine Tante da auch drin ist und für die Caritas, die das Schloss als Beschäftigungsplatz für Langzeitarbeitslose im Moment führt, auch arbeitet, bin ich bei solchen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Regel mit dabei. Macht Spaß und Verpflegung ist für die Helfer natürlich gratis ^^ Ich bin morgen auch wieder eingeplant und wir rechnen etwa noch einmal mit der gleichen Menge an Kindern.

    Zitat Zitat
    Deren Kinder pubertieren nicht
    Sind aber verflucht aufgedreht

    Die Eltern werden uns aber vermutlich auch sehr dankbar sein. So wie die sich heute ausgetobt haben, werden die Kiddies heut Abend vermutlich wie Steine ins Bett fallen. Ich denke mal, dass werde ich heute auch vergleichsweise zeitig tun. Musste heute 6:30 Uhr aus dem Bett und morgen auch.

  17. #257

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sind aber verflucht aufgedreht
    Aber freundlich aufgedreht. Das legt sich dann allerdings sehr schnell ab etwa der sechsten Klasse. Im Vergleich dazu ist das Aufdrehen der Kleinen noch normal und man kann sie relativ schnell wieder einfangen.

    Zitat Zitat
    Die Eltern werden uns aber vermutlich auch sehr dankbar sein. So wie die sich heute ausgetobt haben, werden die Kiddies heut Abend vermutlich wie Steine ins Bett fallen. Ich denke mal, dass werde ich heute auch vergleichsweise zeitig tun. Musste heute 6:30 Uhr aus dem Bett und morgen auch.
    Darauf würde ich nicht wetten. Mit etwas Glück sind die vielmehr dank Reizüberflutung anschließend so richtig aufgedreht. Und da sie dann nicht mehr ihre Spielkameraden haben, können dann die Eltern herhalten.

  18. #258
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sowas Ähnliches. In unserem Stadtschloss haben wir einen Mittelaltertag (naja Pseudo ^^) für die Schulklassen einer örtlich benachbarten Grundschule veranstaltet. Morgen ist der nächste Teil da kommen die Klassen 3 + 4. Heute hatten wir die Erst- und Zweitklässler zu Gast. Die Springflöhe können einen ziemlich auf Trab halten. Da ich im Förderverein des Schlosses bin und meine Tante da auch drin ist und für die Caritas, die das Schloss als Beschäftigungsplatz für Langzeitarbeitslose im Moment führt, auch arbeitet, bin ich bei solchen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Regel mit dabei. Macht Spaß und Verpflegung ist für die Helfer natürlich gratis ^^ Ich bin morgen auch wieder eingeplant und wir rechnen etwa noch einmal mit der gleichen Menge an Kindern.
    Das hört sich nach einer tollen Sache an . Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.Ich hab mich eine ganze Weile, gerade nachdem ich mein Geschichtsstudium aufgenommen hatte, damit auseinandergesetzt, ob mich unprofessionelle Darstellung stört. Am Anfang war das schon so, aber davon bin ich völlig weg. Der Anfang, Leute zu interessieren, ist immer, Begeisterung zu wecken. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen. Alles andere kommt mit der Zeit.
    Ich find die Aktion genial und wünsch dir und dem Team auch für Morgen alles Gute und viele staunende Gesichter!

    Übrigens find ich es bewundernswert, daß du dich mit so Kleinen auseinandersetzt. Ich könnte das nicht, sondern arbeite besser mit Leuten ab 16, 17 aufwärts.

  19. #259

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *mit Tee auf Bar leg*
    Es gibt doch sicher bequemere Plätze als direkt auf der Bar zu schlafen, oder? Wozu haben wir den die hübsche Couch dort in der Ecke?

    Ich mag Kinder... naja, eigentlich mögen die Kinder mich. Irgendwie bin ich bei jeder (Familien)feier der Kindergartenonkel.

    *Couch*

  20. #260
    *Tee aufwärm*
    Zitat Zitat
    Es gibt doch sicher bequemere Plätze als direkt auf der Bar zu schlafen, oder? Wozu haben wir den die hübsche Couch dort in der Ecke?
    Ach ich dachte die Couch hatte sich der gute Pitter gepachtet. Ich bleib da lieber an oder auf der Bar ^^

    Zitat Zitat
    Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.
    Mach ich auch nicht ^^ Aber ich sage das lieber immer im Vorgriff, weil man bei sowas eben von anderen Leuten schief angeschaut wird (schiefes Bild vermitteln und so blabla) Wir betreiben diese Projekte mit Ein-Euro-Jobbern und freiwilligen Helfern und mit einem Minimal-Budget. Also Improvisation ist da ohnehin ein Muss und da gehts eben auch recht simpel zu. Einen Teil des Mittelalterprojektes haben wir auch dadurch noch bestritten, dass wir das Thema Märchen da mit reingenommen haben, weil wir dafür noch von einem Märchenprojekt Spiele und Kulissen hatten, die recht einfach zu betreuen waren. Also dafür das wir mit einem Minimum an Fördermitteln auskommen, sind das aus meiner Sicht doch recht ansehnliche Ergebnisse. Immer wenn wir sowas ausrichten, waren die Besucher stets zufrieden oder sehr zufrieden. Schade eigentlich, dass damit wohl nächstes Jahr Schluss ist.

    Zitat Zitat
    Ich find die Aktion genial und wünsch dir und dem Team auch für Morgen alles Gute und viele staunende Gesichter!
    Danke Glann die hatten wir. Die Größeren haben zwar heute nicht so wild über den Schlosshof getobt, wie noch die Erst- und Zweitklässler gestern, aber es war trotzdem ordentlich Leben im alten Gemäuer und glückliche Gesichter gab es auch jede Menge. Sogar die Museumsührung haben sie ganz interessant gefunden (wir haben so auch mit einem Exkurs zu unseren Schlossgeistern etwas aufgepeppt ^^). Das Feedback war auch durchweg positiv und für die Kinder war es scheints auch ein unterhaltsamer Tag.

    Zitat Zitat
    Übrigens find ich es bewundernswert, daß du dich mit so Kleinen auseinandersetzt. Ich könnte das nicht, sondern arbeite besser mit Leuten ab 16, 17 aufwärts.
    Um ehrlich zu sein, hab ich da auch so meine Nöte und Ängste. Ich kann eigentlich auch nicht so gut mit Kindern. Aber wenn man mal mittendrin ist, läuft das schon. Ich bin eigentlich doch recht froh, dass die Lehrerinnen auch mit dabei waren. Sie mussten zwar nur selten direkt eingreifen, aber sicher hat auch ihre Anwesenheit die Mütchen etwas beruhigt. Aber ich hatte die Situation auch noch recht gut im Griff zumindest für meine Abteilung bzw. die zweite die ich heute mit übernehmen musste, weil ein paar Helfer ausgefallen waren. Für kommenden Montag wurde ich da auch gleich nochmal mit verpflichtet. Aber da erwarten wir nur noch eine kleine Gruppe, etwa halbe Größe. Da sind wir vermutlich auch schneller fertig mit den einzelnen Stationen.

    Heut Abend gabs dann auch noch einen Vortrag in der angeschlossenen Gedenkstätte. Ein regionaler Pfarrer (Hobby-Historiker nebenbei) hat über seinen Vor-Vor-Vorgänger referiert zum Thema 17. Juni. Der Herr hatte nämlich seinerzeit zwei Streikführer versteckt und ihnen so die Flucht in den Westen ermöglicht. Den Vortragenden kenn ich auch von seinem Beruf her. Die Vorträge die er hält sind deutlich genüsslicher anzuhören (viel Elan, sanfte Stimme) als seine Predigten (Fistelstimme, todernst, Rücken zur Gemeinde). Toller Typ aber an und für sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •