@ Paddy: Man liest richtig raus, daß du einen gewissen Einblick hast. Ich kann mir vorstellen, daß dich das System frustriert.
Für mich, die ich keinen Einblick habe: Das macht manchmal richtig Angst. Man fühlt sich ausgeliefert, kann nicht gegenhalten, kann nicht ermessen ob das, was die Person auf der anderen Seite des Schreibtischs erzählt wahr ist oder nur der Versuch, sich Mehrarbeit vom Hals zu halten oder eine Folgeleistung der Anweisungen des Abteilungsleiters. Ein verständliches, klares System, ohne Winkelzüge und Demütigung / Entmündigung, das wäre schön.
Und ich bin nicht doof. Ich kann mit Sprache umgehen. Aber das, was im Behördendeutsch mitunter mit Sprache veranstaltet wird, das kann selbst ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich hab extrem seltsame Katzen. Gerade meine leicht gestörte Py ist ein Unicum. Du hast sie ja kennengelernt. Im einen Moment hat sie dich angefaucht vor Angst, im nächsten hat sie beschlossen, dich total lieb zu haben. Sie hat dich übrigens noch gesucht, ein paar Tage, nachdem du wieder weg warst. Das hatte ich bisher nur ein Jahr zuvor mit Attila erlebt, der noch eine Woche später nach Rosebud gejammert hat. Rose hatte uns damals ein Bild als Gastgeschenk mitgebracht, das ich im Flur aufgehängt habe. Attila hat sich an der Wand hochgezogen, daran geschnuppert und gemaunzt. Es roch offenbar nach ihr.
Achja, Rose. Meine Gute, ich vermisse dich wie am ersten Tag...
Ok. Wenigstens die sind noch da^^. Ja, es gibt so Bilder... Selbst, wenn sie weg sind: Behalt sie im Kopf. Behalt so viel davon, wie du kannst. Den Geruch der Luft, die Atmosphäre, den Wind auf deiner Haut. Das Gefühl der Sonnenstrahlen. Klingt kitschig? Weiß ich. Aber wenn die Bilder wirklich unwiederbringlich verloren sind, muß die Erinnerung helfen.Zitat
Weiberabende heißen Weiberabende, weil Kerle das nicht verstehenZitat
. Im Ernst, mußt du auch nicht. Ich könnts auch gar nicht richtig erklären. Ist son... Dings halt. XD
Haare. Ja, Haare faszinieren uns. Unsere eigenen, weil Haare ein Ausdruck von Weiblichkeit sind. Wir pflegen sie, wir veranstalten interessante Dinge damit, weil sie einen Teil des Selbstwertgefühls ausmachen. Und in meinem Alter kriegt man die Krise, wenn Frauen in der Midlifecrisis anfangen sich zu verunstalten, indem sie sich so einen schrecklichen Kurzhaarschnitt zulegen und die Teile knallrot färben.
Ich schwöre, selbst wenn meine eines Tages weiß sind wie Schnee, ich werde sie mit Stolz lang tragen.
Und lange Haare an Männern, wenn sie gepflegt sind, sind einfach schön anzusehen. Das ist das Pendant zu einem tiefen Ausschnitt bei Frauen. Es ist halt... schön.
Schlaf gut.
Is' in Mache. Der Gute hat sich allerdings gerade ins Bett verzogen, ich leg ihm für Morgen einfach die Schablone für den Schwerthalter aufn Schreibtisch.