Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #81
    Ach, ich (bzw mein Vater) hab auch Bücher die älter als 20 Jahre sind, da zerfällt noch gar nix. Und ich glaube nicht, dass Taschenbücher in den 70ern auf dem besten aller Papiere gedruckt wurden... Sogar noch Perry Rhodan Hefte aus der Zeit die den Großteil ihres Lebens im Keller in ner Kiste verbracht haben, die sind zwar angegilbt, aber zerfallen auch noch nicht.

  2. #82
    Ich denke schon. Bücher werden nicht unbedingt auf üblichem Gebrauchspapier gedruckt. Ähnliches Szenario: Alte Schulhefte und Hefter, die ich erst vor kurzem auf dem Dachboden aus ihrer Kiste zum Aussortieren geholt habe. Die Ältesten zerfielen wirklich schon. Waren nicht nur angelaufen, sondern der einstmals grade Rand hatte sich bereits gerundet und war schon brüchig geworden. Bevor gefragt wird: Nein, Feuchtigkeit war nicht überwiegend viel drin.

  3. #83
    Hm, meine Schulhefte hab ich leider nicht mehr, und die Unterlagen aus dem Studium sind max. 10-12 Jahre alt, wobei ich die aus dem ersten Semster glaub ich auch nicht mehr habe.. Naja, ich werde mal beobachten Aber ich hab noch die alte Bedienungsanleitung zu unserem Plattenspieler, auch aus den 70ern, die zeigt auch noch keine Spuren von Verfall
    Was aber langsam den Geist aufgibt sind die ersten selber gebrannten CDs von mir, so von vor geschätzt 10-13 Jahren. Da hab ich vor zwei Jahren oder so die ersten weg, weil sie nicht mehr gelesen wurden. Und nein, es lag nicht am Laufwerk, die geben ja auch gern mal den Geist auf, und fangen dann als erstes bei gebrannten Sachen an zu zicken.

  4. #84
    Moin!
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist bei Katzen aber nicht gar so ungewöhnlich, wie man vermuten würde. Eine Freundin hält sich auch zwei Katzen. Die haben beobachtet, dass sich Frauchen/ Herrchen nach Klogang die Hände wäscht. Und tatsächlich tun sie das dann auch, wenn sie auf ihrem Katzenklo waren und wenn entweder Wasser im Becken oder der Wanne ist. Dann patschten man schön mit den Pfötchen rein, bis sie halbwegs sauber sind und geht dann. Hab mich weggeschmissen, als ich das mal in Natura gesehen habe xD

    Oh, wie schön . Das muß ein Anblick sein.
    Nein, bis vor kurzem war mir das echt komplett neu, aber ich finds grad sehr spannend, daß es solche Ausformungen wohl häufiger gibt.

    Zitat Zitat
    Leider macht mich die Digitalisierung auch nicht mehr so an. Mal abgesehen von der nicht immer überragenden Qualität eingescannten Materials, hat Papier noch einen ganz anderen Charme und seit ich mal eine große Menge persönlich wichtiger Dokumente bei einem Festplattencrash verloren habe, bin ich auch davon geheilt. Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.- Ich hoffe ja wirklich noch auf Kristallspeicher und entsprechend erschwingliche Lesegeräte für jedermann in 10 Jahren vielleicht.
    Kram digitalisieren, das wär so ein Traumjob für mich. Ich weiß, es sind nicht immer die spannenden uralten Bücher, aber es ist halt eine Arbeit, die viel Geduld erfordert und wo man nur bedingt mit fremden Menschen zu tun hat. Würde mir beides sehr zusagen.

  5. #85
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Pythagora schafft mich immer wieder. Manchmal kommt es vor, daß Tiere menschliche Verhaltensweisen übernehmen, weil sie sich sowas abschauen. In der Folge geht Py jetzt 'richtig' aufs Klo, wenn sie pinkeln muß. Also, nach ihren Möglichkeiten. Sie setzt sich in die Badewanne und hält das Hinterteil über den Abfluß. Und ich muß sagen, sie zielt sehr gut .
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, bis sie vor ca. zwei Wochen damit anfing.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist bei Katzen aber nicht gar so ungewöhnlich, wie man vermuten würde. Eine Freundin hält sich auch zwei Katzen. Die haben beobachtet, dass sich Frauchen/ Herrchen nach Klogang die Hände wäscht. Und tatsächlich tun sie das dann auch, wenn sie auf ihrem Katzenklo waren und wenn entweder Wasser im Becken oder der Wanne ist. Dann patschten man schön mit den Pfötchen rein, bis sie halbwegs sauber sind und geht dann. Hab mich weggeschmissen, als ich das mal in Natura gesehen habe xD
    Ich habe gerade höchst interessante Bilder in meinem Kopf. o_O
    Zumal Katzen doch Wasser meiden so gut es geht, vor allem wenn man sie unfreiwillig reinschubst, nicht wahr Glan.
    Zitat Zitat
    Leider macht mich die Digitalisierung auch nicht mehr so an. Mal abgesehen von der nicht immer überragenden Qualität eingescannten Materials, hat Papier noch einen ganz anderen Charme und seit ich mal eine große Menge persönlich wichtiger Dokumente bei einem Festplattencrash verloren habe, bin ich auch davon geheilt. Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.- Ich hoffe ja wirklich noch auf Kristallspeicher und entsprechend erschwingliche Lesegeräte für jedermann in 10 Jahren vielleicht.
    Geht mir ähnlich, allerdings war ich selbst dran schuld das viele schöne Bilder der letzten Jahre plötzlich unrettbar verloren waren. -.-
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    halb Deutschland säuft ab und hier scheint die Sonne Dass ich das noch erleben darf. Bis auf den üblichen Wind/Sturm isses hier echt schön grad.
    Was macht denn das Hochwasser bei euch so? Jemand mit Land unter hier?
    Hochwasser? Was ist das?^^

  6. #86
    Zitat Zitat
    Zumal Katzen doch Wasser meiden so gut es geht, vor allem wenn man sie unfreiwillig reinschubst, nicht wahr Glan.
    Nicht alle Katzen. Die können ja auch schwimmen, wie viele häufig nicht wissen. Es gibt da wirklich Katzen die gerne mit Wasser spielen und sich auch gerne mal nass machen, aber vermutlich vermeiden die meisten es, weil sie dann eben klatschnass werden und das für ein Tier, das sich bei jeder kleinen Kleinigkeit sauber lecken muss, wohl anstrengend ist.

    Zum Hochwasser:
    Meine Heimat säuft grade ab, wie ich das so aus den Nachrichten mitbekommen habe. Allerdings hält sich der Pegelstand unseres großen Flusses laut der Nachrichten noch ganz gut. Aber meine Eltern wohnen ohnehin auf nem mittelalterlichen Deich. Eher läuft da alles andere voll, als das wir Wasser abkriegen.

  7. #87
    Wunderbar wechselhaftes Wetter hier. Es ist schon Juni. Unglaublich. Sieht mir draußen eher nach März aus, aber na ja, im März hat es geschneit, von daher...

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.-
    Leider ja. Einzige, was da hilft, ist Redundanz. Eine Menge Redundanz. Wichtige Sachen habe ich auf nicht weniger als vier Festplatten - und ich hoffe, das reicht. Mich hat auch mal ein Crash sehr kalt erwischt.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nicht alle Katzen.
    Ich kenne da auch so ein Exemplar. Da darf man keine irgendwie geartete Wasserfläche offen lassen (Spülwasser, Klo, etc), die springt rein.

  8. #88
    Oh hi bg *festtacker*

    Zitat Zitat
    (Spülwasser, Klo, etc), die springt rein.
    Da bekommt Katzenklo eine völlig neue Bedeutung XD

    Zitat Zitat
    Leider ja. Einzige, was da hilft, ist Redundanz. Eine Menge Redundanz. Wichtige Sachen habe ich auf nicht weniger als vier Festplatten - und ich hoffe, das reicht. Mich hat auch mal ein Crash sehr kalt erwischt.
    Hab leider im Moment nur eine externe Festplatte, auf der das ganze Zeug liegt. Ich hab auch schon damit angefangen wichtige textliche Sachen auszudrucken, um die zumindest noch irgendwo zu haben, wenn alles schiefgeht. Außerdem habe ich ein Teil mehrfach bei irgendwelchen Cloud-Anbietern ausgelagert. Allerdings will ich denen auch nur Sachen ohne persönlichen Inhalt anvertrauen, weshalb ich Emails und dergleichen auch weiter vor Ort bei mir speichere. Wirklich ätzend das die bisherigen digitalen Speichermedien so flüchtig und anfällig sind.

  9. #89
    Morgen *Kaffee hinstell*

    Was macht die Hochwasserlage? Es soll ja weiter regnen
    Hier scheint btw die Sonne

    Und es ist erst Montag...

  10. #90
    *Tee koch ; Tee nehm* *Auf Sprung nach draußen ist*

    Hier bei mir scheint auch die Sonne. Was gut ist, da ich doch nochmal zur Schule muss, um die Schuldrucker zu strapazieren. Auch eine Sache zu der ich am Freitag leider doch nicht mehr kam. Aber schenken will ich der Schulleitung das verfügbare Guthaben auch nicht XD, also setze ich mich dafür gerne noch einmal in die Bahn. Außerdem habe ich heute vielleicht mal meine Ruhe dort.

  11. #91
    Langsam versteh ich auch, wozu du eine Hängeregistratur brauchst

    e: Alter, hier ist strahlendster Sonnenschein, und so ein Dummvogel macht das Licht an, obwohls wirklich taghell ist hier. Und Neonlicht von oben ist einfach pervers. Dumm nur dass der nicht nur interner, sondern auch noch mein Teamleiter ist, also demonstrativ licht aus ist uncool
    Geändert von Andromeda (03.06.2013 um 11:42 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat
    Langsam versteh ich auch, wozu du eine Hängeregistratur brauchst
    Interessanter Weise sind das Meiste davon Emails, die ich gerne in den Ordner zu meinen anderen Briefen packen wollte, also für die brauch ich die Registratur noch nicht ^^ Aber es gibt da schon ein paar Sachen, die dabei sind, die durchaus da irgendwann mal reinsollen.

    Zitat Zitat
    e: Alter, hier ist strahlendster Sonnenschein, und so ein Dummvogel macht das Licht an, obwohls wirklich taghell ist hier. Und Neonlicht von oben ist einfach pervers. Dumm nur dass der nicht nur interner, sondern auch noch mein Teamleiter ist, also demonstrativ licht aus ist uncool
    Solche Vollpfosten kenne ich. Tagblind wie sonstwas und quälen einen in Räumen, die eigentlich hell genug sind, mit diesem künstlichen Dreckslicht, obwohl es von draußen viel Schöneres gibt. "Aber es ist doch so dunkel!" "Jaaaaaa, natürlich ist es das..."

  13. #93
    Emails ausdrucken? Hm.

    Ich persönlich träum ja immer noch vom papierlosen Büro/Zuhause. Lieber hab ich vier Festplatten auf denen synchron meine Daten gesichert sind (Ich hätte ja gern immer noch Raid in meinem Rechner, aber ich brauch erstmal einen Controler), als alles ausgedruckt O.o Ich bekomme nochmal ne Papierphobie, gegen alles was nicht in gebundener Buchform vorliegt.

    @Licht: Naja, das is eh so ein Jüngelchen. Zwei Jahre jünger als ich, und schon so spießig wie ich hoffentlich in 10 Jahren noch nicht bin Der war bestimmt schon in der Schule voll der Streber/Schleimer.

  14. #94
    Zitat Zitat
    O.o Ich bekomme nochmal ne Papierphobie, gegen alles was nicht in gebundener Buchform vorliegt.
    Dafür bin ich ja ein Freund dieser großen Leitz-Ordner, die sind super für sowas und dank Trennblättern auch super für die Ordnung und wenn man sich die Rücken ein wenig aufhübscht auch was fürs Auge ^^

    Zitat Zitat
    Ich persönlich träum ja immer noch vom papierlosen Büro/Zuhause. Lieber hab ich vier Festplatten auf denen synchron meine Daten gesichert sind (Ich hätte ja gern immer noch Raid in meinem Rechner, aber ich brauch erstmal einen Controler),
    Davon bin ich inzwischen weg, auch weil ich gemerkt habe, wie umständlich das manchmal doch ist mit den Dateien und auch wie abhängig man da immer mehr auch vom Funktionieren der Technik wird. Ich bin aber auch ein Fan doppelter "Buchhaltung" und habe es gerne sowohl digital als auch physisch vorliegen.

    Ich werde das in Zukunft vielleicht noch mal umstellen, wenn ich mal meinen digitalen Stauraum final bereinigt und in Ordnung gebracht habe, derzeit hat das noch den Charme einer digitalen Abstellkammer. Final geeinigt habe ich mich noch nicht. Die Hängeregistratur hat jetzt auch mehr mit kreativen Sachen zu tun. Ich schätze an der Stelle auch, dass ich dann gleich mehrere Dateien gleichzeitig anschauen kann, dafür hab ich einfach nicht die Bildfläche aufm Schirm und da ist dann was Physisches doch ganz gut.

    Zitat Zitat
    @Licht: Naja, das is eh so ein Jüngelchen. Zwei Jahre jünger als ich, und schon so spießig wie ich hoffentlich in 10 Jahren noch nicht bin Der war bestimmt schon in der Schule voll der Streber/Schleimer.
    Spießigkeit war noch nie eine Frage des Alters, was nicht unbedingt für deinen Vorgesetzten spricht.

  15. #95
    Das Zeug muß aber erstmal seinen Weg in die Ordner finden Ich schaffs ja nichtmal den sonstigen Papierkram, der hier so eintrudelt, zu sortieren. Sprich Gehaltsabrechnungen, Zeug von der Krankenkasse, Sparkasse, Kreditunterlagen, Steuer/Sozialversicherungszettel, und den ganzen Müll. Irgendwann werd ich nochmal alles in einen großen Umschlag stecken und zurückschicken mit dem Vermerk: Wenn archivierung erwünscht, bitte selber machen.
    Schau ich denn aus wie ein Altpapierlager? Für einiges gibts ja durchaus Aufbewahrungspflichten. Elende Scheiße da

    Mein Digitales Archiv funktioniert eigentlich sehr gut und seit ein paar Jahren sehr geordnet. In den eigenen Dateien ist immer etwas Chaos, aber nichts dramatisches, und ich finde auch das meiste recht schnell, und für den Rest gibts die Windoof Suche. Vor ein paar Jahren hab ich sogar mal die ganzen Dupletten aus meinen MP3s sortiert, genauso wie aus den Photos, Ansatzweise soviel Ordnung hatte ich in meinem Papierkram genau einmal in den letzten 10 Jahren, das war jetzt vorm Umzug.

  16. #96
    Moin Taverne,

    3 Tage und der Rest von heute, dann geht es für 8 Tage auf die Ostsee.

    Wollte ich nur mal erwähnt haben...

    Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr, aber man kann sich ja notfalls passend kleiden, und ausserdem: Hauptsache, die Haare liegen.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe** aufs Sofa schmeiss udn auf den feierabend wartet*

    **man kommt sich als Raucher in NRW inzwischen echt wie der letzte Ar... vor, ab nächster Woche wird jetzt sogar der Raucherraum hier auffe Arbeit ersatzlos gestrichen. Dann werde ich mir die 1 Fluppe nach dem Frühstück halt sparen, denn vor die Tür stelle ich mich bestimmt nicht.

  17. #97
    Moin *Tee nehm an Bar setz*

    So der Maler gastiert gerade bei mir im Nebenraum, um den Wasserschaden der letzten, vorletzten (0.o ich hab schon kein Zeitgefühl mehr) zu überpinseln.

    EDIT: Ist grade beim Schreiben fertig geworden XD

    Zitat Zitat
    Das Zeug muß aber erstmal seinen Weg in die Ordner finden Ich schaffs ja nichtmal den sonstigen Papierkram, der hier so eintrudelt, zu sortieren. Sprich Gehaltsabrechnungen, Zeug von der Krankenkasse, Sparkasse, Kreditunterlagen, Steuer/Sozialversicherungszettel, und den ganzen Müll. Irgendwann werd ich nochmal alles in einen großen Umschlag stecken und zurückschicken mit dem Vermerk: Wenn archivierung erwünscht, bitte selber machen.
    Schau ich denn aus wie ein Altpapierlager? Für einiges gibts ja durchaus Aufbewahrungspflichten. Elende Scheiße da
    Ach das ist bei mir tatsächlich nie ein Problem. Dafür steckt der Archivar zu tief in mir XD In nem früheren Leben war auch garantiert mal irgend sowas. Wenn das Einsortieren auch ordentlich klappt und man nicht vor Problemen der inneren Ordnung steht, kann das sogar Spaß machen, vor allem ist es auch ein tolles Gefühl, wenn das Zeug dann abgeheftet ist.

    Zitat Zitat
    **man kommt sich als Raucher in NRW inzwischen echt wie der letzte Ar... vor, ab nächster Woche wird jetzt sogar der Raucherraum hier auffe Arbeit ersatzlos gestrichen. Dann werde ich mir die 1 Fluppe nach dem Frühstück halt sparen, denn vor die Tür stelle ich mich bestimmt nicht.
    Nimm es positiv. Die Zigarette, die du weniger rauchst, spart dir auf lange Sicht echt Geld ^^ Warum haben sie euch den Raucherraum denn gestrichen? Seit ihr inzwischen nur noch so wenige, die zur Fluppe greifen?

    Zitat Zitat
    Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr, aber man kann sich ja notfalls passend kleiden, und ausserdem: Hauptsache, die Haare liegen.
    Ab der nächsten Woche soll ja das Wetter grandios werden, wenn man den Wetterfröschen glauben darf, du könntest also Glück mit deiner Seepartie haben.

  18. #98
    Mahlzeit *Kaffee schlürf*

    Schönen Urlaub, Pitter

    @Paddy: Ich war vermutlich vieles in meinen früheren Leben, aber sicher kein Archivar. Es ist auch kein Problem des Systems, ich hab durchaus eins, auch wenns Schnellhefter und keine unterteilten Ordner sind, aber ich hasse es einfach wie die Pest. Absolut vergeudete Lebenszeit für mich Und das schlimmste: Kaum hat mans sortiert, sind am nächsten Tag drei neue Briefe da, die abgeheftet werden sollten
    Außerdem, wie gesagt, wenn die wollen dass ich ihren Schotter so und soviele Jahre aufhebe, sollens die doch bitte bei sich lagern. Ich will die Scheiße hier nicht in der Wohnung haben und mit vor allem nicht vorschreiben lassen, dass ich das machen MUSS. Ich will damit jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich weiß wozu man das aufhebt, aber mir gehts einfach sowas von gegen den Strich.

  19. #99
    Ne Grundsatzdiskussion ist gar nicht nötig. Ich hebe Zeug auf, dass ich nicht unbedingt aufheben muss Tjaja... Warum die das bei sich nicht lagern können ist auch ganz einfach. Lagerfläche bedeutetet Kosten, Kosten bedeutet Geld usw. Und da es ja "dein" Scheiß ist, der für dich wichtig ist, kannst du ihn auch selbst einlagern XD So schiebt sich schön jeder den schwarzen Peter zu.

  20. #100
    Tja, dumm nur dass die alle durch meine Steuergelder finanziert werden (Jedenfalls was Finanzamt & co angeht), und ich den Müll dann auch noch lagern darf. Aber wie gesagt, dass würde jetzt zu ner Grundsatzdiskussion ausarten Ich finde es reicht der Batzen was ich jeden Monat allein an Lohnsteuer zahle, dass ich erwarten kann, sonst in Ruhe gelassen zu werden und DIE gefälligst die Sch*** archivieren.

    *Mit wärmflasche zu Pitter auf die Couch verzieh.* Mäh, jetzt weiß ich wenigstens wo meine latent genervte Laune herkommt *au*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •