Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #61
    Feiertag Was ist das?

  2. #62

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Da ich gestern und heute wegen dem Feiertag eh frei habe, hab ich das mit dem Freitag gar nicht mitgekriegt
    *Mit einem Bündel Klassenarbeiten wedel*

    Also ich hätte da noch die eine oder andere Aufgabe für dich, wenn du nicht ausgelastet sein solltest.

  3. #63
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Mit einem Bündel Klassenarbeiten wedel*

    Also ich hätte da noch die eine oder andere Aufgabe für dich, wenn du nicht ausgelastet sein solltest.
    Ich kann bestätigen, dass er das ist BIT. Unter anderem mit wichtigen Arbeiten für uns ^^

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen, dass er das ist BIT. Unter anderem mit wichtigen Arbeiten für uns ^^
    Schade, ich dachte schon, dass ich jemanden zum Putzen und Aufräumen gefunden hätte.

  5. #65
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen, dass er das ist BIT. Unter anderem mit wichtigen Arbeiten für uns ^^
    Die müsste ich nur noch erledigen, aber es zockt sich grade so schön

  6. #66
    Morgen *'Kaffee, Tee, Semmeln, Käse, Eier + Lachs hinstell*

    Putzen? Müßte man hier auch mal wieder, dringend. Ernsthaft, ich glaub ich brauch ne Putzfrau. Und wenns nur zum Bäder und Küche putzen einmal die Woche ist

  7. #67
    Moin!
    Oh, Lachs! *draufstürz*

    Putzen. Ist heute dran. Ich hab ja 'ne Lust .

    Pythagora schafft mich immer wieder. Manchmal kommt es vor, daß Tiere menschliche Verhaltensweisen übernehmen, weil sie sich sowas abschauen. In der Folge geht Py jetzt 'richtig' aufs Klo, wenn sie pinkeln muß. Also, nach ihren Möglichkeiten. Sie setzt sich in die Badewanne und hält das Hinterteil über den Abfluß. Und ich muß sagen, sie zielt sehr gut .
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, bis sie vor ca. zwei Wochen damit anfing.

  8. #68
    Dran wärs ja bei mir auch, aber ich hab auch so keine Lust. Und hier ist ja sonst niemand, der mich dazu anhalten würde

    @Badewanne: Ich frag mich nur grad, von wem sie sich DAS bei euch abgeschaut hat Ne, ich frag mich eher, ob ich das überhaupt wissen will

    Erinnert mich irgendwie da dran, als das Klo beim treffen bei mir verstopft war

  9. #69
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Badewanne: Ich frag mich nur grad, von wem sie sich DAS bei euch abgeschaut hat Ne, ich frag mich eher, ob ich das überhaupt wissen will
    Py hat halt hin und wieder Leute auf der Toilette sitzen gesehen und das entsprechend für sich abgewandelt . Es mag ein witziger Anlaß sein, aber ich find schon, für ein Tier ist das eine erstaunliche Intelligenzleistung .

    Zitat Zitat
    Erinnert mich irgendwie da dran, als das Klo beim treffen bei mir verstopft war
    Oh scheiße, was ein Drama XD. Das hatte ich schon fast wieder vergessen^^. Das schlimmste daran war der Feierabendverkehr in München, als wir noch zum Obi gefahren sind, ehrlich .

  10. #70
    Achso, sie hat das auch noch übertragen, ich dachte schon, was bei euch für seltsame Sitten herrschen neuerdings

    Du hast dich doch gut geschlagen im Feierabendverkehr Das war aber echt ne Aktion. Wir müssen unbedingt wieder mal ein Treffen machen.
    Und dieses mal hätten wir bei mir dann sogar zwei Klos

  11. #71
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Achso, sie hat das auch noch übertragen, ich dachte schon, was bei euch für seltsame Sitten herrschen neuerdings
    Oh. Achso. Jetzt hab ichs kapiert . Äh, nein. Hier ist alles ganz normal .

    Zitat Zitat
    Du hast dich doch gut geschlagen im Feierabendverkehr Das war aber echt ne Aktion. Wir müssen unbedingt wieder mal ein Treffen machen.
    Und dieses mal hätten wir bei mir dann sogar zwei Klos
    Ich seh zu, daß ich mir demnächst ein Wochenende freischaufel . Ich weiß, das sag ich schon seit Wochen, bin nur echt grad gut beschäftigt mit der Arbeit. Es kann übrigens sein, daß ich einen Originaldruck vom Feldbuch einsehen darf, die hier in Kassel liegt .
    Geändert von Glannaragh (01.06.2013 um 12:59 Uhr)

  12. #72
    Cool, wie alt ist das eigentlich?

    Und kein Stress, mach erstmal dein Studium

  13. #73
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Cool, wie alt ist das eigentlich?
    483 Jahre .

    Wir finden schon einen Termin, da mach ich mir gar keine Sorgen .

  14. #74
    Aus was sind die Seiten dann? Zerfällt Papier nicht nach fast 500 Jahren doch mal?
    Die in dem Hamburger Schwertkampfverein übersetzen sich übrigens auch die alten Aufzeichnungen von Talhoffer oder Liechtenauer, bzw arbeiten damit. Da stehen auch ein paar Ordner mit den ausgedruckten Scans rum
    Vor allem Talhoffer find ich ziemlich interessant, der is wohl recht alt geworden, dafür dass er durchaus auch in Gerichtskämpfen für eine Partei gegen Bezahlung gekämpft hat usw. Also nicht unbedingt der ungefährlichste Lebensstil
    Der muß echt gut gewesen sein.

  15. #75

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Den Privatchat der Damen mal unterbrech.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aus was sind die Seiten dann? Zerfällt Papier nicht nach fast 500 Jahren doch mal?
    Wer sagt denn, dass die Handschrift aus Papier ist? Es gibt ja auch noch Pergament, dass eine wesentlich höhere Lebenszeit hat.

    Außerdem ist Papier ja nicht gleich Papier. Altes Papier kann durchaus mehrere hundert Jahre überleben, in der heutigen Zusammensetzung kann man allerdings von Glück sagen, wenn es die hundert Jahre ankratzt. Industrielle Massenfertigung hat da so seine Nachteile.

  16. #76
    Niemand sagt das, deshalb frag ich ja aus was sie sind

  17. #77
    Ich weiß es noch nicht, denn ich hab das Buch ja noch nicht gesehen. Da es ein Druck ist, gehe ich aber von Papier aus. Pergament wäre wohl zu teuer für ein Buch, das in relativ hoher Stückzahl hergestellt wurde.
    Ist jetzt aber geraten von mir .

    Argh... ich seh grad, ich hab oben tatsächlich Handschrift geschrieben. *schnell änder*

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, ich hätte jetzt nämlich anhand der Angabe "Handschrift" eher zu Pergament tendiert. Bei "Druck" passt allerdings in der Tat eher die Vermutung Papier.

  19. #79
    Morgen *Kaffee hinstell*

    halb Deutschland säuft ab und hier scheint die Sonne Dass ich das noch erleben darf. Bis auf den üblichen Wind/Sturm isses hier echt schön grad.
    Was macht denn das Hochwasser bei euch so? Jemand mit Land unter hier?

  20. #80
    Zitat Zitat
    Py hat halt hin und wieder Leute auf der Toilette sitzen gesehen und das entsprechend für sich abgewandelt . Es mag ein witziger Anlaß sein, aber ich find schon, für ein Tier ist das eine erstaunliche Intelligenzleistung .
    Ist bei Katzen aber nicht gar so ungewöhnlich, wie man vermuten würde. Eine Freundin hält sich auch zwei Katzen. Die haben beobachtet, dass sich Frauchen/ Herrchen nach Klogang die Hände wäscht. Und tatsächlich tun sie das dann auch, wenn sie auf ihrem Katzenklo waren und wenn entweder Wasser im Becken oder der Wanne ist. Dann patschten man schön mit den Pfötchen rein, bis sie halbwegs sauber sind und geht dann. Hab mich weggeschmissen, als ich das mal in Natura gesehen habe xD

    Zitat Zitat
    Außerdem ist Papier ja nicht gleich Papier. Altes Papier kann durchaus mehrere hundert Jahre überleben, in der heutigen Zusammensetzung kann man allerdings von Glück sagen, wenn es die hundert Jahre ankratzt. Industrielle Massenfertigung hat da so seine Nachteile.
    Industriepapier ist hochgradig übersäuert. Das kann man so nicht mal 20 Jahre liegen lassen, ohne das es dir schon vom Rand weg zerfällt. Da muss man wirklich sofort drauf achten, dass die an einen anständig klimatisierten Aufenthaltsort kommen, wenn man sie länger behalten will. Man soll wohl auch speziell Papier mit geringem Säureanteil erwerben können, gerade für Dokumente, die eine möglichst hohe Lebenszeit im Vergleich erreichen sollen, aber die sind wohl recht unerschwinglich.

    Leider macht mich die Digitalisierung auch nicht mehr so an. Mal abgesehen von der nicht immer überragenden Qualität eingescannten Materials, hat Papier noch einen ganz anderen Charme und seit ich mal eine große Menge persönlich wichtiger Dokumente bei einem Festplattencrash verloren habe, bin ich auch davon geheilt. Auch Datenträger haben ja auch nur eine recht überschaubare Lebensdauer -.- Ich hoffe ja wirklich noch auf Kristallspeicher und entsprechend erschwingliche Lesegeräte für jedermann in 10 Jahren vielleicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •