Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #41
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    So, wieder da. Und anscheinend nix verpasst, weder hier noch im ToT
    Willkommen zurück!
    Naja, ich gönnte dir gaaaanz spannende Sachen erzählen, die ich für meine Arbeit noch ausgegraben habe, aber... so spannend sind die nu auch wieder nicht .
    Kann auch sein, daß ich hier die nächsten Wochen eher wenig aktiv vertreten bin, es ist doch recht viel auf einmal gerade.

  2. #42
    *ausm Bett plumps*
    *Kaffee koch, Teewasser aufsetz & Katzen fütter*

    Moin!

    Kennt ihr das? Früh wach werden und unerklärlich gute Laune haben? Also, ich kannte das bis gerade eben nicht. Hier geschehen seltsame Dinge.... .

    Ein weiterer, verregneter und ätzend kalter Maitag in Kassel. Es ist fast Juni. Gestern Nacht hab ich die Heizung nochmal angestellt, weil wir vor Kälte nicht pennen konnten. Das ist doch alles nicht normal.

  3. #43

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke Glan!

    Nein, definitiv nicht. Wenn ich aufwache bin ich aus Prinzip schlecht gelaunt.
    Vor allem wenn es Montag ist.
    Heute Morgen sind wir an einem Unfall vorbeigefahren. Da hat ein Kleintransporter ein Reh erwischt. Ich bin mir definitiv sicher das das Tier keine Sekunde gelitten hat. Das wurde nämlich regelrecht zerfetzt... nicht nett wenn man im Halbschlaf aus dem Fenter schaut, alles voller Blaulicht ist und ein Fuß vom Reh im Straßengraben liegt...
    Ach und am Freitag hat es bei uns ganze 3 cm geschneit! Wir haben das ganze WE die Heizung gebraucht.

    *Couch*

  4. #44
    Moin *Tee nehm*

    Tatsächlich musste ich vorgestern auch die Heizung anstellen, damit ich nicht den Tag zumindest mit einer umwickelten Decke verbringen wollte 0.o aber ansonsten ging es noch. Die Temperaturen dieses Jahr spielen aber wirklich langsam verrückt. Kann mich nicht dran erinnern, dass es im Mai schon einmal so rauf und runter ging. Aber mich stört es wie gesagt. Ich bin sowieso ein Freund von etwas kühleren Temperaturen, wenn gleich ich doch schon vom Mai erwarten darf in meiner Wohnung nicht mehr frieren zu müssen.

    So mal schauen, was heute der Tag bringt. Ich denke ich setze mich mal an den neuen Post. Ich glaube heute habe ich wieder Nerven dafür.

    Zitat Zitat
    Früh wach werden und unerklärlich gute Laune haben? Also, ich kannte das bis gerade eben nicht. Hier geschehen seltsame Dinge....
    Das ist ein gutes Omen. Das wird ein toller Tag für dich werden.

    @ Sims
    Mein Vater würde sagen: Hätteste etwas Weißbrot dabei gehabt, hätteste was auftunken können so zum Frühstück XD Naja wenigstens hat das Ding wohl nicht mehr gelitten.

  5. #45
    Morgen *Gähn*

    So, halbwegs den Schlaf wieder nachgeholt, ich werd zu alt für sowas XD Gut dass ich heute noch Urlaub hab.
    Ich frag mich nur gerade wie ich die Schiffscon über fünf Tage im Winter überleben soll, am zweiten bin ich klinisch tot

    @sims: Ja, es gibt Star Trek LARP und es war echt schön, ich hätte nicht gedacht dass man das so überzeugend rüberbringen kann. Aber inzwischen gibts ja mit den ganzen iPads usw echt zig Möglichkeiten. Und Phaser, Tricorder mit Soundeffekten usw gibts ja eh, aus jeder Ecke kamen dann die Star Trek Typischen Geräusche, in unserem Gasthaus auf dem Planeten stand unser alter Warpreaktor aus dem Schiff da war ein Lautsprecher drinnen mit dem Originalgeräusch in Endlosschleife XD
    Und nein, Spock war ich nicht, die Spielen ja in etwa zur Zeit wo auch Voyager gespielt hat, und die Personen aus der Serie kommen nicht vor. Ich war erstmal als NPC, und wir haben Planetenbewohner gespielt, die evakuiert werden sollen,
    Das sind die Veranstalter:

    http://www.starfleet-operations.de/

  6. #46

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Sims
    Mein Vater würde sagen: Hätteste etwas Weißbrot dabei gehabt, hätteste was auftunken können so zum Frühstück XD Naja wenigstens hat das Ding wohl nicht mehr gelitten.
    Ich steh nicht so auf rohes Fleisch... aber ja, wenn man drauf steht war genug davon auf der Straße verteilt.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Star Trek LARP
    Klingt echt nicht schlecht. Wie bist du eingentlich dazu gekommen da mitzumachen?
    Ich hätte mal fast bei einem DSA LARP mitgemacht. Leider wurde das dann wegen Mangel an Teilnehmern verschoben und wenig Später hab ich den Kontakt zu meinem Kontaktmann verloren nachdem er seine E-Mailadresse geändert hat und mir nicht die neue geschickt hat. Schade...

  7. #47
    Ich glaub ich weiß selber nicht was mich bei der ganzen LARP Geschichte geritten hat
    Ich war ja mit weuze schon vorletztes Jahr auf dem Fantasylarp, und als mir mal wieder nix besseres eingefallen ist hab ich beim googlen das Star Trek LARP gefunden. Und ich bin halt doch ein alter Star Trek Fan Und manche Sachen muß man einfach mal ausprobieren. Und über ein LARP-Forum hab ich dann einfach mal mit einem der Organisatoren da gequatscht wies denn aussieht mal als absoluter Anfänger mitzumachen

  8. #48

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Nachmittagskaffee brau*
    Keiner da?

    @Andromeda/LARP:
    Wie groß war die LARP den eigentlich? Also wie viele Leute?

  9. #49
    Hm, 15 NPCs glaub ich und um die 35-40 Spieler, also eher groß weil das ne Gemeinschaftscon von zwei Vereinen war.
    Bei der nächsten Con für die sie mich gleich verpflichtet haben (Weil sie noch gute NPCs brauchen und ich gleich mal ein Lob in der Richtung bekommen hab ) sind es 20NPCs und nur 15 Spieler, bei der langen Schiffscon im Winter bei der ich auch schon angemeldet bin sinds max 50 Teilnehmer, da ist aber nicht näher aufgeschlüsselt wieviel Spieler und wieviel NPC. Ich mach da nochmal einen NPC und für nächstes Jahr werd ich mir wohl einen Char überlegen.

  10. #50

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee zusammenbrau*

    Wow, so viele Leute! Ich hätte nie gedacht das man da mehr als 20 zusammenbringt. Schade das ich nicht auf die von dir verlinkte Seite komme... blöder Internetfilter.

    Appropo Star Trek: Hat hier jemand den neuen Film schon im Kino angeschaut und wenn ja - was haltet ihr von ihm (ohne zu Spoilern, bitte)?

    So - nur noch heute bis ~halb 5 und dann bin ich weg!
    Die 9 Stunden Autofahrt bis nach Genua werden zwar richtig anstrengend aber dafür geht es dann ab aufs Schiff.
    Falls ich heute nicht mehr reinkomme - wir lesen uns wieder am 11. Juni!

  11. #51
    Erstaunlich wie teuer doch Möbel sind. Ich habe mal nach einem Aktenschrank geschaut. Selbst auf Gebrauchtware zahlt man noch im Rahmen von 60 - 150 Euro für son Teil. Neuware ist ja gleich gänzlich unerschwinglich. Büromöbel für den Heimbedarf sind echt ein Brechmittel für den Geldbeutel Hm dann muss ich wohl monatlich wieder Geld zurücklegen.

  12. #52
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie teuer doch Möbel sind. Ich habe mal nach einem Aktenschrank geschaut. Selbst auf Gebrauchtware zahlt man noch im Rahmen von 60 - 150 Euro für son Teil. Neuware ist ja gleich gänzlich unerschwinglich. Büromöbel für den Heimbedarf sind echt ein Brechmittel für den Geldbeutel Hm dann muss ich wohl monatlich wieder Geld zurücklegen.
    Ich dachte mir grad, schauste mal schlau bei Ikea, aber selbst da gehen die erst ab 100€ los. Hätte ich nicht gedacht.
    Muß es unbeding ein Aktenschrank sein, oder tuts auch eine Kommode, wo man die Dinger drin stapeln kann?. Ist lästiger beim Suchen, ja, aber definitiv bezahlbarer.

  13. #53
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie teuer doch Möbel sind. Ich habe mal nach einem Aktenschrank geschaut. Selbst auf Gebrauchtware zahlt man noch im Rahmen von 60 - 150 Euro für son Teil. Neuware ist ja gleich gänzlich unerschwinglich. Büromöbel für den Heimbedarf sind echt ein Brechmittel für den Geldbeutel Hm dann muss ich wohl monatlich wieder Geld zurücklegen.
    Selberbauen ne Alternative?
    Weiß zwar nicht, wie genau der Büroschrank aussehen muss, und derzeit ziehen die Märkte wieder etwas an mit dem Holz, aber im Endeffekt kommt dich das noch bedeutend billiger als ein Fertigschrank. Das letzte Möbelstück, dass ich fertig gekauft habe, ist schon Jahre her, spart man ne Menge.
    Ist natürlich immer die Frage, welches Holz man möchte, aber im Grunde ist das immer noch die billigste Variante (wenn's nicht grad Mahagoni oder Teak sein soll xD)

  14. #54
    Ich definiere mal Aktenschrank genauer als Hängeregistraturschrank. Also so ein Schränkchen, wo man solche Hängemappen reinordnen kann. Für die großen Aktenordner tun es auch die Bücherregale, die ich habe. Aber für den schnellen Zugriff auf wichtige Unterlagen hätte ich dann doch gerne so eine Hängeregistratur. Die ist handlicher und übersichtlicher, wie ich aus Erfahrung weis, zumindest, wenn sie aufgeräumt ist ^^

    Zitat Zitat
    Ich dachte mir grad, schauste mal schlau bei Ikea, aber selbst da gehen die erst ab 100€ los.
    Ja das war auch mein erster Anlaufpunkt und da kam ich mit den paar Anzeigen, die es bei Ebay gab auch noch deutlich billiger. Ich hab auch schon bei REPO und den anderen üblichen Verdächtigen geschaut. Neuwertig sind die alle recht stattlich vom Preis.

    Zitat Zitat
    Selberbauen ne Alternative?
    Mal unabhängig von der näheren Definition eines Aktenschrankes oben, bin ich leider handwerklich total unbegabt. Da hab ich zwei linke Hände.

    Mist es regnet schon wieder.

  15. #55
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Selberbauen ne Alternative?
    Weiß zwar nicht, wie genau der Büroschrank aussehen muss, und derzeit ziehen die Märkte wieder etwas an mit dem Holz, aber im Endeffekt kommt dich das noch bedeutend billiger als ein Fertigschrank. Das letzte Möbelstück, dass ich fertig gekauft habe, ist schon Jahre her, spart man ne Menge.
    Ist natürlich immer die Frage, welches Holz man möchte, aber im Grunde ist das immer noch die billigste Variante (wenn's nicht grad Mahagoni oder Teak sein soll xD)
    Nicht unbedingt. Selbst bei Fichte kann vorgefertigter Kram billiger sein, wenn der Produzent Massen abnehmen kann und entsprechend Rabatt kriegt.

  16. #56
    Wenn man sich dann aber anschaut, wie diese "Möbel" (mag man sie so nennen) aussehen, setz ich doch lieber selbst die Säge an
    Davon abgesehen ist man so sehr viel flexibler was die Gestaltung angeht. Ich denk da nur an die berühmten Eck-Schreibtische, die ne Menge Platz mit ungenutzten Raum verschwenden.

    Aber natürlich sollte man wenn möglich keine zwei linken Hände haben (wie du es so schön formuliert hast, Paddy), sonst könnte das mit einer Säge schon in's Auge/Bein gehen

  17. #57
    Ich bin ja ein Freund von Schnitzereien und Ornamenten. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich meine Möbel nur noch vom Tischler beziehen und ihn mit solchem Deko-Krams beauftragen, aber leider habe ich die Kohle nicht. Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir nebenbei noch irgendwie Tischlern beizubringen, aber neben meiner handwerklichen Unfähigkeit steht da eindeutig der Faktor Zeit im Weg

  18. #58
    Lass das mal lieber, es tippt sich vermutlich nicht so gut mit ein paar Fingern weniger, die die Kreissäge gefressen hat

    e@Schreinern: Aber ich hätte ja immer noch gern eine schöne, alte (bzw alt aussehende) Holztruhe für meine genähten Klamotten. Aber leider auch zwei linke Hände.
    Geändert von Andromeda (29.05.2013 um 23:08 Uhr)

  19. #59
    Morgen *Kaffee hinstell*

    So, zeit wurds:

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und das Wetter hier scheint tatsächlich mal schöner zu sein als in München, da gibts ne Warnung vor Dauerregen, hier scheint die Sonne

  20. #60
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Morgen *Kaffee hinstell*
    So, zeit wurds:
    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das Wetter hier scheint tatsächlich mal schöner zu sein als in München, da gibts ne Warnung vor Dauerregen, hier scheint die Sonne
    Da ich gestern und heute wegen dem Feiertag eh frei habe, hab ich das mit dem Freitag gar nicht mitgekriegt
    Dauerregen hab ich stattdessen gerade vor meinem Fenster. Die Sonne wär auch mal wieder schön

    Aber ist mir ja egal, solange ich in meinem Zimmer sitze^^
    Schönen Freitagmorgen euch allen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •