Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #261
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mach ich auch nicht ^^ Aber ich sage das lieber immer im Vorgriff, weil man bei sowas eben von anderen Leuten schief angeschaut wird (schiefes Bild vermitteln und so blabla) Wir betreiben diese Projekte mit Ein-Euro-Jobbern und freiwilligen Helfern und mit einem Minimal-Budget. Also Improvisation ist da ohnehin ein Muss und da gehts eben auch recht simpel zu. Einen Teil des Mittelalterprojektes haben wir auch dadurch noch bestritten, dass wir das Thema Märchen da mit reingenommen haben, weil wir dafür noch von einem Märchenprojekt Spiele und Kulissen hatten, die recht einfach zu betreuen waren. Also dafür das wir mit einem Minimum an Fördermitteln auskommen, sind das aus meiner Sicht doch recht ansehnliche Ergebnisse. Immer wenn wir sowas ausrichten, waren die Besucher stets zufrieden oder sehr zufrieden. Schade eigentlich, dass damit wohl nächstes Jahr Schluss ist.
    Dann ists gut . Ich weiß, es gibt dieses 'nee, das ist nicht authentisch blabla' - Geplärre, und das hat seine Berechtigung in den Fällen, wo irgendwelche Grobmittelalterdarsteller Besuchern weismachen wollen, so und nicht anders hätte das MA ausgesehen. In allen anderen Fällen ist den Darstellern klar, daß sie sich immer nur annähern können und vermitteln das auch den Interessierten. Da seh ich kein Problem.

    (Zum Annähern: Ich frag mal: Wer von euch kann sich eigentlich noch an die Zeit des Kalten Krieges erinnern? Wie sich das anfühlte? Außer Pitter wahrscheinlich die wenigsten hier. Und das ist noch nicht wirklich lange her. Wie sollten wir also wirklich begreifen können, wie das Mittelalter war, oder vielmehr die verschiedenen Zeitabschnitte innerhalb des Mittelalters, inklusive verschiedener Regionen und Stände? Es geht nicht. Annäherung ist alles, was uns heute bleibt.)

    Davon ab: Ich freu mich immer über soziale und integrative Projekte. Persönlich halte ich nichts von 1€-Jobs, sondern empfinde das als Ausbeutungohne Chance auf Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt. Aber nichtsdestotrotz finde ich eure Aktion gut, auch weil viele verschiedene Gruppen etwas davon haben. Und natürlich, weil mir Geschichtsvermittlung ein besonderes Anliegen ist .


    Zitat Zitat
    Um ehrlich zu sein, hab ich da auch so meine Nöte und Ängste. Ich kann eigentlich auch nicht so gut mit Kindern. Aber wenn man mal mittendrin ist, läuft das schon. Ich bin eigentlich doch recht froh, dass die Lehrerinnen auch mit dabei waren. Sie mussten zwar nur selten direkt eingreifen, aber sicher hat auch ihre Anwesenheit die Mütchen etwas beruhigt. Aber ich hatte die Situation auch noch recht gut im Griff zumindest für meine Abteilung bzw. die zweite die ich heute mit übernehmen musste, weil ein paar Helfer ausgefallen waren. Für kommenden Montag wurde ich da auch gleich nochmal mit verpflichtet. Aber da erwarten wir nur noch eine kleine Gruppe, etwa halbe Größe. Da sind wir vermutlich auch schneller fertig mit den einzelnen Stationen.
    Dann hast du es gut hingekriegt . Und dieses Zweifeln, so kann ich aus fünfzehn Jahren Jugendarbeit sagen, ist immer da. Es wird weniger, je mehr Erfahrung man sammelt, aber ganz weg geht das nicht wenn man das Bedürfnis hat, den jungen Menschen vor sich wirklich was zu bieten und sie zu begeistern. Gerade am Anfang ist es oft schrecklich.

    Zitat Zitat
    Heut Abend gabs dann auch noch einen Vortrag in der angeschlossenen Gedenkstätte. Ein regionaler Pfarrer (Hobby-Historiker nebenbei) hat über seinen Vor-Vor-Vorgänger referiert zum Thema 17. Juni. Der Herr hatte nämlich seinerzeit zwei Streikführer versteckt und ihnen so die Flucht in den Westen ermöglicht. Den Vortragenden kenn ich auch von seinem Beruf her. Die Vorträge die er hält sind deutlich genüsslicher anzuhören (viel Elan, sanfte Stimme) als seine Predigten (Fistelstimme, todernst, Rücken zur Gemeinde). Toller Typ aber an und für sich.
    Ich hab eine Menge Predigten gehalten, als ich noch in der Kirche aktiv war (das ist ein für alle Male vorbei, dafür bin ich zu sehr ins Zweifeln gekommen. Ich würde mich heute auch nicht mehr als Christ bezeichnen). Man gerät schnell in diesen Singsang; es ist sehr schwer, sich daraus zu lösen. Je schwieriger das Thema ist, zu dem man referiert, umso eher fällt man in dieses Schema zurück.
    Vonwegen Fistelstimme: Auch Bismarck soll angeblich eine gehabt haben .

  2. #262
    Wunderschönen guten Morgen (0:00 Uhr Post! \o/)

    *Eingekauften Kuchen und Kaffee in den Kühlschrank stell*
    Bitte in ein paar Stunden zum Frühstück auftischen, danke

    _____________________________________________________

    Und endlich haben wir faule Schüler Ferien.
    Da ich die ersten drei Wochen im Praktikum zubringe, bringt mir das vorerst nicht viel.
    Danach fängt die Entspannung dann an, hoffe ich.

    Euch allen ein schönes Wochenende :3

  3. #263
    Morgen

    Kaffee im Kühlschrank??

    Dazu fällt mir was ein, achtung, nichts für sensible Menschen:

    *Frischen Kaffee koch und Kuchen aus dem Kühlschrank hol....Und nebenbei eine Spur aus Teetassen (Mit Tee drinnen) zum ToT lege*

    Soviel unterwegs wie dieses Jahr war ich in meinem ganzen Leben bisher nicht. Gestern war schon wieder Firmentreffen, dieses mal aber nur Abteilungsintern, also bin ich mal wieder nicht nur nach MUC sondern bis Rosenheim gewackelt. Jetzt reichts erstmal mit reisen.... *Auf die Couch fletz mit Kaffee*
    Geändert von Andromeda (06.07.2013 um 10:19 Uhr)

  4. #264
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Morgen
    Kaffee im Kühlschrank??
    Dazu fällt mir was ein, achtung, nichts für sensible Menschen:

    *Frischen Kaffee koch und Kuchen aus dem Kühlschrank hol....Und nebenbei eine Spur aus Teetassen (Mit Tee drinnen) zum ToT lege*
    Da ich sowieso keinen Kaffee trinke, ist er mir kalt so lieb wie heiß. Nämlich gar nicht
    Aber ich nehme mir nen Tee, das reicht.
    Falls jemand noch will, wir haben jetzt kalten Kaffee. ^^

    Eine Freundin von mir schwärmt auch von ihrer Mikrowelle...sie mache damit alles, was sie isst. Nudeln werden dort abgekocht, Pizzen gebacken...alles O.O

    Rosenheim?
    Da bin ich in 4 Wochen bei einem Kumpel zu Besuch^^
    Zum Glück ohne Firmentreffen oder irgendeinen Stress

  5. #265
    Nichts gegen Mirkowellen, die Dinger können echt praktisch sein. Aber aufgewärmter Kaffee vom Vorabend geht halt mal gar nicht, egal ob er auf dem Ofen oder in der Mikrowelle warm gemacht wird

  6. #266
    Uah, Mikrowellen . Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, wehre ich mich gegen die Anschaffung von so einem Ding. Nicht, daß sie grundsätzlich nicht sehr praktisch wären.
    Die Realität sah in meinem Leben eher so aus, daß man irgendwann die Mikrowellenklappe öffnet und feststellt, daß irgendwas darin explodiert ist - weils ja einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeutet hätte, die Haube auf das Futter zu tun und das Chaos so zu begrenzen . Nix. Männer und Mikrowellen in einem Haushalt, das funktioniert nicht.

    Btw. könnt ich gerade mal spontan darüber abkotzen, daß diese unsägliche Veranstaltung immer noch nicht verboten ist. Da kommts dauernd zu schweren Unfällen. Als sei der Galopprennsport nicht auch so schon übel genug: http://www.spiegel.de/panorama/hambu...-a-909817.html

  7. #267
    Für sowas fehlt mir eh jegliches Verständnis. Als ob die Tiere nur dazu da wären, um uns dekadentes Gesocks zu unterhalten mit so einem scheiß Nix gegen Reiten an sich, aber wenn sie unbedingt Rennsport machen wollen, sollen sie gefälligst selber laufen oder sich auf Rädern zu Brei fahren. Hier im Park is auch grad ein Zirkus, da könnt ich jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich das nur sehe. Artgerechte "Haltung" und dressierte Tiere ist für mich schon ein Widerspruch in sich.

  8. #268

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Internationales Drachenbootrennen erfolgreich als achter unserer Wettkampfklasse beendet ... und dabei die lokale Politikprominenz um den Bürgermeister um 20 Sekunden deklassiert im direkten Vergleich. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass uns auf den Sieger ebenfalls zehn Sekunden fehlten. Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich gut nach Weserwasser gerochen habe im Anschluss.

  9. #269
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Für sowas fehlt mir eh jegliches Verständnis. Als ob die Tiere nur dazu da wären, um uns dekadentes Gesocks zu unterhalten mit so einem scheiß Nix gegen Reiten an sich, aber wenn sie unbedingt Rennsport machen wollen, sollen sie gefälligst selber laufen oder sich auf Rädern zu Brei fahren. Hier im Park is auch grad ein Zirkus, da könnt ich jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich das nur sehe. Artgerechte "Haltung" und dressierte Tiere ist für mich schon ein Widerspruch in sich.
    Ich sehs genau so. Gerade beim Galopp- und nochmehr beim Trabrenn"sport" hörts bei mir auf. Die Tiere werden als Jährlinge angeritten bzw. eingefahren, da sind die noch gar nicht ausgewachsen. Pferdekinder, wenn man so will. Ein Pferd ist eigentlich erst mit frühestens drei Jahren so weit, daß sich da jemand auf seinen Rücken setzen sollte. Nun, die Tiere sind mit 7 - 10 Jahren kaputt. Lebenserwartung eines vernünftig gerittenen, nicht verheizten und gesunden Pferdes liegt so bei 18 - 25 Jahren. Einige werden auch noch älter. Nun, es geht halt um viel Geld, da scheint das Wohl der Kreatur nicht so wichtig zu sein .

    Im Zirkus war ich mal als kleines Kind. Ich weiß noch, daß ich mir da gar keine Gedanken gemacht habe, aber mein Bruder, gerade drei, fragte, ob die Tiere den ganzen Tag eingesperrt sein müßten, wenn sie nicht in der Manege sind. Man merkte, es machte ihn traurig, und er steckte mich damit an. Das war so einer dieser Momente, wo einem etwas aufgeht und die man nicht wieder vergißt. Seither sind wir nie wieder in einem Zirkus gewesen. Das war noch in den 80ern, wo der Tierschutz noch lange nicht auf dem (noch immer erbärmlichen) Niveau von heute war.

    Ich geh auch nicht gerne in Zoos. Eine Ausnahme bildet da der Wildtierpark Sababurg im Reinhardswald, praktisch genau bei mir vor der Tür. Da werden alte Tierrassen erhalten oder rückgezüchtet, mit riesigen Auslaufflächen. Seit zwei oder drei Jahren gibts zusätzlich dazu eine Wellensittichvoliere unter freiem Himmel, wo die Tiere richtig im Schwarm leben können, wie sie es eigentlich tun. Ich liebe Wellensittiche einfach . Natürlich können sie da nicht ihre kilometerweiten Strecken fliegen, wie es normal wäre, aber diesen Schwarm zu beobachten, wie sie sich untereinander verhalten und umeinander kümmern, das macht schon Spaß .

    Wenn du's schaffst, zu dem Mittelaltermarkt zu mir zu kommen, Andromeda, können wir uns das Ganze direkt mal ansehen, der findet nämlich auf dem Gelände statt. Mit etwas Glück ist dann auch gerade das Storchenpaar da, das da sonst jeden Sommer brütet.
    Mit Rosebud waren wir vorletztes Jahr Anfang November dort. Sie hat sich so an den Wölfen gefreut und an einer kleinen Kolonie Vielfraßen, die da zur Arterhaltung gezüchtet werden . War toll, sie ist da noch einmal richtig aufgeblüht .

    edit @ BIT:
    Glückwunsch, das klingt, als hättet ihr euch passabel geschlagen . Wobei es wohl besser ist nach Weser- als nach Alsterwasser zu stinken, oder kommt das noch?
    Geändert von Glannaragh (06.07.2013 um 19:05 Uhr)

  10. #270

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Alsterwasser gab es im Anschluss ... und ich merke schon jetzt, dass ich morgen einen ganz gewaltigen Muskelkater haben werde.

  11. #271
    Gedankennotiz zu Mittwoch: Wenn mal wieder ein Kollege bei einer Veranstaltung nach Feierabend nur negative Arbeitsthemen am laufenden Band anschneidet, einfach mal denjenigen darauf hinweisen.

    Gedankennotiz zu Donnerstag: Menschenkicker macht Spaß! Und ich habe eine Gummiente gewonnen. Yay!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Mirkowellen, die Dinger können echt praktisch sein. Aber aufgewärmter Kaffee vom Vorabend geht halt mal gar nicht, egal ob er auf dem Ofen oder in der Mikrowelle warm gemacht wird
    Der Tippfehler löste bei mir ganz üble Assoziationen aus. Egal!

    Ich bin kein Mikrowellenfan. Einfach weil mir typischer "Mikrowellenfraß" so gar nicht schmeckt. Sachen aufwärmen ist ne andere Sache. Aber Mikrowellen verbinde ich mit Mikrowellenessen, und das finde ich bäh!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Außerdem war das Bett echt mal mies in dem Hote.
    Ja, da hat man teils extreme Schwankungen. Ich weiß noch, mein letzter Trip nach Berlin. Das Bett dort hatte etwas von einem riesigen Wattesarg. Im Hochsommer. War... äh... ohne Kommentar.

    Habe aber auch schon echt tolle Hotels gehabt. Gibt solche und solche.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und es gibt da auch nur die gleichen Läden wie überall, H&M, Karstadt, Deichmann usw.
    Na ja. Entsprechende Läden in größeren Städten haben doch öfter mal ein größeres Sortiment - oder ein etwas anderes. Kenne davon einigen größeren Läden hier in meiner Heimatstadt verglichen zur nächsten Metropole.

    Wobei ich persönlich - egal ob ich jetzt in Kleinstädten oder Metropolen bin - oft die kleineren Läden zu schätzen weiß. Das Café mit seiner eigenen Geschichte, wie dem plappernden Papageienpaar. Der kleine Laden, wo die Postkarten handgefertigt werden. Und so weiter, und so fort. Und so etwas findet sich in jeder Stadt, nur - und das ist das Schöne! - in jeder Stadt andere.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einer tollen Sache an . Und mach dir keine Gedanken vonwegen Pseudo oder so, da gehts ja nicht darum, möglichst originalgetreue Rekonstruktionen vorzuführen, sondern Begeisterung zu wecken.
    Was bei jeder Lehrveranstaltung dabei sein sollte. Leute mitreißen, begeistern. Die meisten Menschen lernen blitzschnell - sieht man sehr gut bei Hobbies und anderen Dingen, die sie interessieren. Nur das klappt nicht, wenn man sie langweilt. Meine Erfahrung.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (Zum Annähern: Ich frag mal: Wer von euch kann sich eigentlich noch an die Zeit des Kalten Krieges erinnern?
    Wer kann sich noch an die Zeit vor 9/11 erinnern?

    Zitat Zitat
    Man gerät schnell in diesen Singsang; es ist sehr schwer, sich daraus zu lösen. Je schwieriger das Thema ist, zu dem man referiert, umso eher fällt man in dieses Schema zurück.
    Nun ja, mit dem Rücken zu den Leuten zu stehen (also effektiv mit der Wand zu reden) ist da wohl auch nicht die beste Idee. Und wenn er in einem anderen Kontext wohl gut reden kann, deutet für mich das auf eine gewisse emotionale Distanz zum Thema hin.

  12. #272
    @Hotel: Ja, das von Donnerstag auf Freitag war zb. echt gut, auch das Bett. Wobei ich Marke Schaumstoffsarg dem Brettbett ja noch vorziehe. Da kann man immerhin die Wirbelsäule mal wieder in die andere Richtung biegen, in dem man sich vom Rücken auf den Bauch dreht oder umgedreht. So was hatte ich in Hamburg mal, das war ne Hängematte und kein Bett, aber das ging die Woche über schon irgendwie. Brett bleibt halt leider doch brett, egal wie rum man sich dreht
    Ich hatte ne Mikrowelle in der alten Wohnung, da ging aber die Türsicherung schon nicht mehr richtig, weshalb sie dann nicht mit umgezogen ist. Hauptsächlich hab ich da auch nur mein Kirschkernkissen warm gemacht, und ganz selten mal Essen aufgewärmt. So ein Mikrowellenkochbuch hatten wir auch mal, aber meine Mutter hat uns mit dem Zeug Gott sei Dank verschont.

    Hier stinkts nach Zirkus/Vieh btw. Ernsthaft, hier hats wahrscheinlich die einzigen Tage dieses Jahr die warm und ohne Wind sind in Hamburg und genau JETZT kampiert dieser dämliche Tierquälerverein hier nebenan auf der Wiese.

  13. #273

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Männer und Mikrowellen in einem Haushalt, das funktioniert nicht.
    Was bitteschön soll das heißen?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Internationales Drachenbootrennen erfolgreich als achter unserer Wettkampfklasse beendet ... und dabei die lokale Politikprominenz um den Bürgermeister um 20 Sekunden deklassiert im direkten Vergleich. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass uns auf den Sieger ebenfalls zehn Sekunden fehlten. Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich gut nach Weserwasser gerochen habe im Anschluss.
    Gratulation!

    Zu müde um mehr zu tippen...
    *Couch*

  14. #274
    So vom Sondereinsatz zurück. Jetzt nochmal 70 Kiddies durchgeschleust und damit ist nun auch die Sache vorbei. Allerdings war das heute nicht so der Bringer. Vor allem für die Kinder. Die Lehrer kamen gegen 9:00 Uhr und dann mit Begrüßung, Frühstück usw. wars gegen 9:30 Uhr und dann sollten die Kinder bis 12:00 Uhr für diese Zeit hatten diese Fröbel von der Grundschule den Bus schon bestellt. Die Stationen durchlaufen, Mittagessen und die Verabschiedung noch gemacht werden. An jeder Station war das eine nicht einmal halb-individuelle Massenabfertigung. Die Kinder wurden da regelrecht durch getrieben und manche zusätzlichen Sachen wie das Kräuteröl abfüllen, konnten die Kleinen gar nicht mehr mitmachen. Weshalb wir da dann selbst zumindest fürn Abschied Flaschen für die vorbereitet haben, die es nicht mehr geschafft haben. Das war alles so eng geplant... Ich frage mich da echt, was die sich dabei gedacht haben. Das weder für uns gut und gerade nicht für die Kinder, die dann kaum etwas davon hatten... Naja.

    Als Lohn der Mühe wurde ich auf den Betriebsausflug des Caritas-Verbandes diesen Freitag eingeladen. Tolle Sache das

    Zitat Zitat
    Hier stinkts nach Zirkus/Vieh btw. Ernsthaft, hier hats wahrscheinlich die einzigen Tage dieses Jahr die warm und ohne Wind sind in Hamburg und genau JETZT kampiert dieser dämliche Tierquälerverein hier nebenan auf der Wiese.
    Der Zirkus ist ja am Aussterben. Bei Kindern zieht das nicht mehr so richtig und die Eltern bleiben dann entsprechend auch weg. Und ohne Tiere können die vermutlich gleich ganz dicht machen, auch wenns noch so nicht artgerecht ist. Also ich gebe dem Zirkus in Deutschland noch höchstens zehn Jahre dann fällt die letzte Manege.

    Zur Sache Tiere anglotzen: Langweilig! Ich mag mir die Biester weder im Zoo, im Tierpark noch sonstwo anschauen. Tiere sind für mich einfach nur öde. Meine Mutter ist ganz verrückt nach Zoos. Ich kann dem Nichts abgewinnen. Aber ich bin auch kein großer Tierfan. Mir sind Pflanzen lieber ^^

  15. #275

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Problem dabei sind die äusseren Rahmenbedingungen, Paddy. Wenn die Kinder schätzungsweise gegen 13 Uhr Schulschluss haben und gegen 8 Uhr beginnen, dann ergibt sich halt so ein enger Zeitplan. Und Verlängungen sind aus versicherungstechnischen und schulpolitischen Gründen in der Primarstufe leider nur sehr schwer realisierbar. Da spielen dann das Land und vor allem die Eltern in den seltensten Fällen mit.

    Aber eigentlich spricht man sich da auch im Vorhinein mit den ausserschulischen Bildungspartnern ab, was wann wo gemacht wird, zumal die Lehrer die eigentliche Planung der Veranstaltung vor Ort dann ja auch abgeben.

  16. #276

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

    Nicht viel los hier... anscheinend seid ihr alle an einem Badesee oder habt euch schon zu tode geschwitzt.
    Bei mir trifft leider letzteres zu. Sanfte 27° haben mich heute morgen begrüßt als ich das kühle Haus verlassen habe. Inzwischen sind die 30° locker geknackt... wird ein toller Tag.

    *Couch + Ventilator + Mojito + Buch*

  17. #277
    Moin sims!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nicht viel los hier... anscheinend seid ihr alle an einem Badesee oder habt euch schon zu tode geschwitzt.
    Bei mir trifft leider letzteres zu. Sanfte 27° haben mich heute morgen begrüßt als ich das kühle Haus verlassen habe. Inzwischen sind die 30° locker geknackt... wird ein toller Tag.
    Ja, in ein paar Bundesländern haben gerade die Ferien angefangen und ich sitz an der Abschlußarbeit. Mitte August ists dann vorbei, so oder so. Dann hab ich wieder mehr Zeit und Muße für die Taverne .
    Das Kasseler Wetter kann sich nicht recht entscheiden zwischen warm und schäbbig windig. Ein bißchen siehts sogar nach Regen aus.

    Und och nee, seit fünf Minuten steht irgend jemand mit seinem Auto vorm Altenheim schräg gegenüber und läßt in voller Lautstärke Knödelmusik laufen. Ich frage mich gerade, ob man seine Angebetete auch im dritten oder vierten Frühling echt noch mit sowas beeindrucken kann .

  18. #278
    Moin *auf Bar klopf* *Tee nehm* *an Bar setz*

    Zitat Zitat
    Bei mir trifft leider letzteres zu.
    Ich krieg leider seit Tagen die Wärme nicht ausm Zimmer. Ich halte das Ding schon den ganzen Tag über geschlossen und mit Jalousien unten und mache das Fenster erst des Nachts auf. Aber leider kühlt es auch da nicht richtig runter. Und ich muss mir jetzt auch immer frühmorgens den Wecker stellen, damit ich noch rechtzeitig, bevor die Sonne zu hoch steht, das Fenster wieder schließe. Naja und weil die Wärme den Raum nicht richtig verlässt ist es recht warm hier drin. Aber immer noch vergleichsweise angenehm im Gegensatz zu draußen.

    Zitat Zitat
    Ja, in ein paar Bundesländern haben gerade die Ferien angefangen
    Mein Cousin dürfte in einer Woche oder so auch Ferien bekommen. Dann habe ich sicher wieder viel Freude daran ihn zu bespaßen

    Zitat Zitat
    Ich frage mich gerade, ob man seine Angebetete auch im dritten oder vierten Frühling echt noch mit sowas beeindrucken kann
    Ich glaube sogar noch eher. Man ist im Alter solch eine Mühe und Aufmerksamkeit vielleicht schon nicht mehr so sehr gewohnt und freut sich dann darüber

    Zitat Zitat von BIT
    Aber eigentlich spricht man sich da auch im Vorhinein mit den ausserschulischen Bildungspartnern ab, was wann wo gemacht wird, zumal die Lehrer die eigentliche Planung der Veranstaltung vor Ort dann ja auch abgeben.
    Ist auch geschehen. Wir haben an der Stelle unser möglichstes getan das so zu planen. Ich verstehe ja auch, dass die Leute aus den von dir genannten Gründen eine strenge Einhaltung der Zeiten wünschen, allerdings kann man dann auch nicht mehr soviel erwarten. Da hat sich die Caritas vielleicht auch etwas übernommen und klar sagen müssen, dass eine Stunde mehr noch angemessen gewesen wäre. Von der Planung her war es erstmal ausreichend. Der eine Teil waren ein paar Geschicklichkeitsspiele bei denen Punkte gesammelt werden konnte und später eine Gruppe einen Ritterschlag gewinnen konnte. Und der Rest war eben zur Bildung der Kinder gedacht. Man hätte an den Spielstationen genauso wenig kürzen können, weil dann ein Wettbewerb sinnlos gewesen wäre, als auch den Stationen mit vermitteltem Wissen, damit es nicht nur zur reinen Bespaßung ausartet.

    Überrascht hat mich an der Sache aber vor allem, dass die Grundschüler, die wir in der letzten Woche hatten. Die erste Gruppe waren wie die am Montag auch Erst- und Zweitklässler dann durchaus bis 15:00 Uhr ausgeweitet haben. Aber na gut. Waren zwei verschiedene Schulen und die einen wollten wohl nur noch einen schnellen Kick für die Kinder vor den Ferien.

  19. #279
    Morgen! (bzw. fast schon Mahlzeit^^)

    In Köln ist derzeit mal richtig angenehmes schönes Sommerwetter Die Sonne scheint und es ist warm, man kann bequem in kurzen Sachen raus gehen, ABER es ist nicht zu heiß. So kann es bleiben! Bin auch gestern nach der Arbeit noch für zwei Stündchen im Freibad gewesen. Das tat echt gut.

    @Glan: Knödelmusik? Was hab ich mir darunter denn vorzustellen?^^

  20. #280
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    @Glan: Knödelmusik? Was hab ich mir darunter denn vorzustellen?^^
    So Musikantenstadl - Stil ist das .

    edit:
    Zitat Zitat
    Ich glaube sogar noch eher. Man ist im Alter solch eine Mühe und Aufmerksamkeit vielleicht schon nicht mehr so sehr gewohnt und freut sich dann darüber
    Ich weiß ja auch gar nicht, ob das der Anlaß war . Aber diese Überlegung drängte sich grad einfach auf und ich fand die eigentlich ganz niedlich .
    Geändert von Glannaragh (10.07.2013 um 12:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •