Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #201
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es könnte lustiger sein, wenn da nicht noch diese traurige Tatsache wäre, dass diese Frau uns und eine führende Industrienation regiert.
    Nicht mehr lange.
    Also, ich meine, wir sind nicht mehr lange eine führende Industrienation, sobald der Export aus irgendwelchen Gründen einbricht und man plötzlich feststellt, daß die Leute hier schon längst die Kohle nicht mehr haben, ihren selbstproduzierten Kram zu kaufen.
    Wenn es so weit ist, bin ich hoffentlich längst... irgendwo anders.

  2. #202
    Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, gibts. Das heißt, wenn du den eher lieblichen, süffigen magst. Ich kann dir gern eine Flasche mitbringen.
    Immer her damit. Ich bin da offen für vieles.^^
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wer den Schaden hat brauch für die Lacher nicht mehr zu sorgen. Das hier war echt eine Steilvorlage XD:
    Wofür braucht man noch Satire-Sendungen wenn man sowas hier lesen darf?
    Ich frage mich wirklich ob die nur so tut oder ob sie wirklich so dämlich ist. Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.
    Zitat Zitat
    Die Taverne ohne Kaffee? Das wäre Ketzerei!
    Ich dachte du magst Tee?

  3. #203
    Zitat Zitat
    Noch immer 28 Grad draußen und fast 29 Grad in meinem Zimmer. Ich hasse es! >_<
    Ich hab gerade mal mein Fenster aufgemacht. Ich hoffe die Nacht kühlts draußen noch runter, sodass hier wieder kühle Frischluft reinkommt. Im Moment ist es draußen aber doch noch recht warm.

    Zitat Zitat
    Ich dachte du magst Tee?
    Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.

    Zitat Zitat
    Hätte mich aber auch gewundert wenn etwas kritisches gegen Amerika in dem Punkt gesagt worden wäre.
    Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.

  4. #204
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal mein Fenster aufgemacht. Ich hoffe die Nacht kühlts draußen noch runter, sodass hier wieder kühle Frischluft reinkommt.
    Reines Wunschdenken bei mir.^^
    Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?
    Zitat Zitat
    Ich liebe Tee, aber bei den Kaffee-Junkies hier, wäre ein Schwinden der Kaffeevorrat ein sicheres Zeichen für den Untergang der Welt oder einen Umsturz in einem Dritte-Welt-Land, das den Kaffeemarkt beherrscht.
    Wohl wahr.
    Ich hatte ja mal die absolut geniale (wenn auch selbstmörderische Idee) sämtlichen Kaffee durch koffeinfreien Kaffee zu ersetzen. Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^
    Zitat Zitat
    Ja womöglich hat sie sich bewusst dieses Eigentor geschossen, um bloß Nichts zu der Sache mit der NSA zu sagen. Wobei das natürlich auch total verlogen ist. Eigentlich von allen. Das die NSA seit Jahren die Telekommunikation der halben Welt überwacht ist auch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Da wird gerade ein qualitativ neues Programm umgesetzt und schon sind wieder alle ganz doll betroffen... Das ist in ein paar Wochen sowieso wieder versickert. Vielleicht führt es aber auch mal dazu darüber nachzudenken, wie abhängig man mittlerweile bei der Nutzung des Internets von rückgratlosen Ammy-Konzernen ist.
    Hast du ehrlich was anderes erwartet? Mich wundert es nicht das die sich alle gegenseitig Zucker in den Arsch blasen.
    Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.

  5. #205
    Zitat Zitat
    Habt ihr eigentlich noch Hochwasser bei euch zu Hause oder ist die ganze Brühe mittlerweile abgeflossen?
    Die Pegel sind auf ein unkritisches Niveau runter. Bei uns ist das Schlimmste vorbei. Die Wiesen und die Deiche brauchen zwar ne Renovierung, aber ich nehme mal nicht an, dass wir innerhalb der nächsten Monate noch einmal so einen Wasserstand erreichen.

    Zitat Zitat
    Danach wäre die Taverne wohl Schauplatz einer neuen Episode von "The Walking Dead".^^
    Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.

    Zitat Zitat
    Nebenbei: Kennst du den YT-Kanal von sempervideo? Die sagen in ihrem Zweitkanal u.a. auch ihre Meinung zu aktuellen Themen von Internet, Datenschutz etc. Ich finde die Meinung sehr interessant, da es eben eine andere Sichtweise ist, wie die die man "vorgesetzt" bekommt.
    Jap ich schau da mal ab und zu. Ist einer der besten deutschen Kanäle. Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.

  6. #206
    @Kaffee: Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden

    Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour Aber für morgen gibts wieder ne Hitzewarnung

  7. #207
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Pegel sind auf ein unkritisches Niveau runter. Bei uns ist das Schlimmste vorbei. Die Wiesen und die Deiche brauchen zwar ne Renovierung, aber ich nehme mal nicht an, dass wir innerhalb der nächsten Monate noch einmal so einen Wasserstand erreichen.
    Dann hoffen wir das Beste. Wenn nochmal sowas passiert und die Deiche sind (noch) nicht renoviert, dann heißts aber wirklich Land unter.
    Zitat Zitat
    Absolut Die würden dich mit Fackeln und Mistgabeln um die Taverne jagen.
    Ohne Kaffee wird das schwer. xD
    Zitat Zitat
    Den Beitrag zur GEMA damals habe ich auch sehr genossen. Sehr informativ. Die haben also schon einen Kommentar zur NSA? Den hab ich noch nicht gesehen.
    Durch diesen Kanal bin ich überhaupt erst auf die Pläne der Telekom aufmerksam geworden.
    Und ja, ein Video zu dem Abhörskandal ist draußen: hier
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Gedanken noch nichtmal äußern, es sind schon Leute für geringeres gevierteilt worden
    Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.^^
    Zitat Zitat
    Hier kommt grad ein ziemliches Gewitter runter, es donnert und blitzt in einer Tour.
    Können wir tauschen? Ich hätte jetzt auch gerne eine Abkühlung von oben.

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *frischen, ungeöffneten, origilaverpackten Kaffee aufmach*
    *Kaffee und Tee koch*

    Finger weg von meinem Kaffee.

    Zu Merkel fällt mir nur eins ein: Gott sei gepriesen dafür das ich in Österreich wohne. Wobei unsere Politiker nicht wirklich besser sind...
    Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das schockt mich jetzt wenig. Da mache ich mir mehr Sorgen wenn Glan ihre Peitsche/Nudelholz auspackt.
    Peitsche + Nudelholz ? Nudelholzpeitsche... klingt gefährlich.

    Übrigens haben gestern fast die Klimaanlagen im Serverraum versagt. Lustig wenn man zusehen muss wie die Temperatur steigt, und steigt, und steigt... und man nichts dagegen tun kann.

  9. #209
    Zitat Zitat
    Den Satz von ihr finde ich aber gar nicht mal so verkehrt... Internet IST Neuland. Wenn man bedenkt wie schnell es wächst und wie viel es bietet dann gibt es doch immer wieder etwas neues zu Entdecken.
    Wohl wahr über Möglichkeiten undn Nutzungsweisen streiten sich jetzt auch selbst die Alteingesessenen und Netzphilosophen noch sehr regelmäßig. Da ist eigentlich noch viel Neues drin. Aber ich befürchtete, dass Frau Merkel das nicht gerade von dieser Seite her gesehen hat. Sie redet aus meiner Sicht über ein Thema das die Politik ewig ignoriert hat, um jetzt festzustellen, dass es da ja doch etwas gibt, womit man sich beschäftigen kann und sich jetzt langsam herantasten. Besonders ekelhaft finde ich so Sachen wie "Wir gehen natürlich mit der Zeit. Wir haben schließlich jetzt auch einen Twitter-Account. OMG! Ein Twitter-Account!"

  10. #210
    @sims:
    Wenn mans so sieht, wird das Internet immer Neuland bleiben. Vor ein paar Jahren warens noch Foren, jetzt sinds die ganzen Sozialen Netzwerke und gerade lagert man alles in ne Cloud aus. Wer weiß schon was nächstes Jahr kommt, was nichts daran ändert, dass es das Internet jetzt doch schon ne ganze Weile gibt, auch in einer Form wo man sich per Klickibunti und Browser drinnen bewegen kann, und es defintiv kein Neuland mehr sein sollte, sondern schon voll ins Leben zumindest der aktuellen Generation integriert.
    Und auch in das einer Frau Merkel sein sollte, die immerhin ein naturwissenschaftliches Studium hat, und der ich ja deshalb doch eine gewisse Nähe zur Technik zugetraut habe.

  11. #211
    So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.

  12. #212
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So die Sommerstürme haben mich erreicht. Ich mach die Schotten dicht. Draußen sieht es aus wie bei einer Lightshow.
    Ich wollte grad noch fragen, wie ihr den Tag überstanden habt. Bei mir ... ich habe selten mehr Glück als Verstand, aber heute war so ein Tag. Ich bin mit dem Bus statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Wo ich wohne, nur Luftlinie gut 5km entfernt, gab es lediglich Platzregen.

    Wo ich arbeitete, golfballgroße Hagelkörner. Und genau so sahen die betroffenen Autos hier auch aus - Dächer wie Golfbälle. Soll ja aerodynamisch sein, oder so...

    Auch wenn ich dagegen zumindest versichert sein müsste, bin ich verdammt froh, dass mich das nicht getroffen hat. Heftig. Tiefste Dunkelheit, Platzregen, Gewitter, und dazu dieser riesige Trommelwirbel mit Gescheppere und Geklirre der Hagelkörner. Ich habe selten so viele Leute an Fenster stehen sehen wie heute.

  13. #213

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee, intravinös*

    Boah, ich bin fix und alle. Diese Hitze, das Schlafen auf dem Fußboden und der Schlafmangel machen mich heute fertig... ich glaub heute werd ich Nachmittags mal ausnahmsweise das machen was meine Freundin immer tut. Ein Nickerchen.
    Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    golfballgroße Hagelkörner
    Autsch. Das erinnert mich an den großen Hagel hier vor x Jahren. Da hat es Dächer durchschlagen, Fenster zerdeppert und Autos zerschrottet... wahnsinn. Da hattest du wirklich Schwein!
    Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.

    Übrigens: Ich hab sogar schon angefangen Björn... aber ich komm momentan nicht weiter. Ich schäm mich wirklich weil es diesmal so lange dauert.

  14. #214
    TGIF!

    Zitat Zitat
    Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?
    Kann ich schlecht beurteilen. Den einzigen Diesel, den ich mir mal durchrechnen ließ, kam auf erheblich höhere Steuern - aber natürlich ist der Vergleich etwas schief, da es nicht dasselbe Auto war.

    Zitat Zitat
    Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)
    Das ist wahr. Und die Frage ist, was man daraus macht.

    Immerhin muss ich kein Geld für etwaige Feiern oder ähnliches ausgeben. Wenn ich das bei Kollegen mitbekommen habe, die dafür drei- bis vierstellige Summen ausgegeben haben. Nun. Ich hätte es vielleicht auch gemacht, obschon sich das zumindest von allein erledigt hat. So wird es wenigstens günstig. Und es hat vielleicht auch etwas von einem Neubeginn.

    Zitat Zitat
    Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
    Hier stört doch niemand!

    Zitat Zitat
    Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus
    Das ist klar. Nur, ich sage mal, es gab Zeiten, da waren auch "Fleischwunden" wegen der Infektionsgefahr oft tödlich - und ich meine mal gehört zu haben (doppelter Konjunktiv FTW!), dass da die Sterblichkeit zu den Zeiten überraschend niedrig war. Also nicht verglichen zu heute, sondern z.B. mit späteren Jahrhunderten.

    Zitat Zitat
    Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner...
    Kommt mir doch seltsam bekannt vor. Nun ja. Ich glaube aber, der Bauernhof hat doch ein paar kleine Vorteile - ich stelle mir da eine tolle Landschaft und wunderbare Atmosphäre vor. Okay, Kühe dazu... du musst sie ja nicht gernhaben. Und vielleicht gibt es andere Dinge, die auf dem Hof zu tun sind, vielleicht irgendwelche technischen Dinge, die dir mehr liegen würden?

    Zitat Zitat
    Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...
    Kommt wohl auf den Diesel an. Moderne eher nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Ich hab ihn btw auch alleine verbracht
    Dieses Jahr wäre mein erster Geburtstag gewesen, wo ich freiwillig arbeiten gegangen wäre. Prompt fällt er auf einen Samstag. Yay!

    Zitat Zitat
    Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen
    Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!

    Zitat Zitat
    das Schlafen auf dem Fußboden
    Was? Oh weh!

    Zitat Zitat
    Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...
    Probe?

    Zitat Zitat
    Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.
    Bei der Lokalzeit Dortmund im hiesigen WDR wurden gestern Aufnahmen aus Hagen gebracht, wo ein ganzer Fuhrpark gegolfballt wurde... da hatte ich wirklich richtig Glück!

  15. #215
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!
    So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen. Und ich sag mal so, solange man ein, zweimal am Tag frisches Wasser sieht (Bzw nicht nur sieht sondern auch an sich ranlässt, und ja, lieber Wasser als der ultimative Axe-Giftgasanschlag.), ist das ja kein Thema. Und ja, ich fahre genug öffentliche und weiß wie man müffeln kann nach nem Arbeitstag bei 30°C+
    Lieber siff ich, als zu frieren.
    Hier isses btw auch um einiges schwüler als in München, aber mir ist das fast lieber, wenn man nicht nach ner halben Stunde draußen komplett verdörrt ist.
    Aber heute wars das mit der Hitze eh schon wieder, der Wind ist schon wieder so frisch dass ich fast friere mit kurzen Ärmeln. Naja, nachher gehts noch Schwertfuchteln, da ist es vll nichtmal so schlecht wenns etwas kühler ist

  16. #216
    Zitat Zitat
    So what? Wäre schlimm wenn wirs nicht tun würden bei den Temperaturen.
    Wo bei es da auch weniger um das Nässen als vielmehr darum geht, das es ja erst gar nicht so warm sein muss, dass man ausläuft. Ich bevorzuge auch mehr die kühleren Temperaturen. Gestern ging es dann doch fast wieder. Es ging auch Wind.

    Zitat Zitat
    Lieber siff ich, als zu frieren
    Du würdest dich sicher super mit meiner Mutter verstehen. Mein Vater meint immer so gerne: "Wenn wir anfangen uns das T-Shirt auszuziehen, ist es für deine Mutter gerade warm genug" Ne muss echt nicht sein.

  17. #217
    Ich fands gestern nur so im T-Shirt echt frisch mittags rum draußen. Abends fürs Schwertfuchteln waren die Temperaturen gar nicht mal so schlecht, aber so um die 30°C könnts schon haben sonst.
    Außerdem kann ich zwar Hitze ab, aber frier dafür auch entsprechend schnell. Und wenn ich frier stresst mich das genauso wie die Leute, die rumheulen sie könnten sich bei Hitze nicht mehr konzentrieren, und nein, da helfen auch warme klamotten nicht zwingend.

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die 30° hatte es gestern bei uns im Probenraum ... und ich sah nach gut zwei Stunden Probe aus, als wäre ich den ganzen Nachmittag in der Sauna gewesen. Das war echt kein schönes Gefühl mehr. Ich glaube, in der Zeit habe ich alleine 1,5 Liter Wasser getrunken und wahrscheinlich annähernd dieselbe Menge auch wieder ausgeschwitzt. Im Winter kann man sich wenigstens warm anziehen, aber im Sommer sind da natürlich Grenzen gezogen, was das Ablegen von Kleidung angeht.

  19. #219
    Moin Taverne,

    so, auch mal wieder da. Der Segeltörn vom 08. bis 15. war absolut genial, nur leider bekam ich Freitags Zahnschmerzen. Das ganze wurde übers Wochenende dann immer schlimmer, ich sah im Gesicht aus wie der berühmte Elefantenmensch und von Montag bis Mittwoch war ich Dauergast beim Zahnarzt inkl. Kiefer aufschneiden, Nachts 39 Fieber und Backenzahn entfernen mit erbsengrosser Zyste (alles extrem nett bei Aussentemperaturen von 36 Grad).

    Aber jetzt ist alles (fast) wieder normal, diese Woche muss ich noch überstehen, dann habe ich 3 Wochen Sommerurlaub.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und wieder wegdusel*

  20. #220
    Guten Morgen! *sich am Kaffee bedient*

    @Pitter: Autsch, das klingt ja echt mal alles andere als angenehm. Da quält man sich eh schon bei den heißen Temperaturen (außer man heißt Andromeda ), und dann auch noch Zahnschmerzen ._. Aber schön, dass es jetzt wieder in Ordnung ist. Und du hast ja bald schon wieder Urlaub *neid*
    Ich muss noch 4 1/2 Wochen warten, und hab dann auch nur 1 1/2 Wochen frei (für's BMT), mehr gibt's erst irgendwann im Herbst.

    *sich auf die Couch haut und versucht den Montag zu überstehen*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •