Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

  1. #1

    OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

    Schon wieder ist ne Taverne voll, deshalb biete ich euch hier die Neue.

    Wer am meisten mitgelabert hat, könnt ihr hier sehen:


    Viel Spaß beim Plaudern und ne schöne Pfingswoche

    PS:
    Ich hab hoffentlich die römische Zahl korrekt weitergezählt
    Der alte war 98, der neue ist 99?
    XCIIX ist übrigens falsch gewesen...die 8 stellt man korrekterweise mit VIII anstatt IIX dar.
    Geändert von Dauganor (20.05.2013 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Also die Zahl passt, wenn man die ergänzenden Regeln zugrunde legt. Wenn man nur die einfachen Regeln verwendet, dann geht auch "IC" (siehe ergänzend hier).

  3. #3
    Morgen *Kaffee hinstell*

    Ich spamme zuviel
    Und es ist definitiv zu früh (Ich sitz hier schon seit 07:45 und hab schon den zweiten Kaffee intus, aber irgendwie bringt das auch nichts)


    Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer

  4. #4
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer
    Das hätte dir doch klar sein müssen, als du nach Hamburg gezogen bist. Aber wie heißt es noch so schön: Sei froh, dass du nicht in Bielefeld, dem gottverdammten Regenloch, wohnst.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das hätte dir doch klar sein müssen, als du nach Hamburg gezogen bist. Aber wie heißt es noch so schön: Sei froh, dass du nicht in Bielefeld, dem gottverdammten Regenloch, wohnst.
    Bielefeld? Diese Stadt gibt es nicht

    Zitat Zitat
    Ich spamme zuviel
    Ach was. Irgendwie müssen wir ja hier das Forum am Laufen halten XD Außerdem sind ja nur 99% unserer Posts Spam. Es soll ja angeblich mal ab und an ein wertvoller, fundierter Beitrag darunter sein.

    Zitat Zitat
    XCIIX ist übrigens falsch gewesen...die 8 stellt man korrekterweise mit VIII anstatt IIX dar.
    Mein Exkurs in lateinischen Ziffern ist leider schon etwas länger her, daher möge man mir diesen Fehler bitte verzeihen.

  6. #6
    Verzeihen? Hier in der Taverne? Soweit kommts noch. *Teer und Federn such*

    @Wetter: Naja, es war mir schon irgendwie klar. Den Föhn vermisse ich auch nicht unbedingt aus München, und auch in München hats mal durchaus zwei Wochen durchgeregnet.

  7. #7
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bielefeld? Diese Stadt gibt es nicht


    Bald machen wir dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Wetter: Naja, es war mir schon irgendwie klar. Den Föhn vermisse ich auch nicht unbedingt aus München, und auch in München hats mal durchaus zwei Wochen durchgeregnet.
    Zwei Wochen sind nichts in Bielefeld. Da siehst du das halbe Jahr nur grau in grau ... wenn es hochkommt.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Mahlzeit...
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und es ist definitiv zu früh (Ich sitz hier schon seit 07:45 und hab schon den zweiten Kaffee intus, aber irgendwie bringt das auch nichts)

    Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer
    Was soll ich da sagen? Ich bin heute um 04:20 aufgestanden und das bei knackigen 1,5°C... immerhin Plus und nicht Minus.

    *Couch*

  9. #9
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was soll ich da sagen? Ich bin heute um 04:20 aufgestanden und das bei knackigen 1,5°C... immerhin Plus und nicht Minus.
    *Auf den Rang schiel*

    Sag mal bist du vielleicht irgendwie krank momentan? Sonst kannst du den Winter doch gar nicht abwarten.

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Krank? Nö. Nur Saumüde.

  11. #11
    Müde?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

    Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte.

  12. #12
    Wieso seid ihr denn alle müde? Also ich bin hellwach, so ein 4-tägiges Wochenende tut wirklich gut (ist jetz glaub ich das dritte diesen Monat, und eins kommt noch )
    Langsam gewöhn ich mich schon an die 3-Tage-Schulwochen, das wird ein hartes Stück Arbeit sich da später wieder auf die 5 tage einzustellen
    Mein Schlafrythmus jedenfalls ist so schon gestört. In der Woche schlafe ich höchstens 6 Stunden, an freien Tagen sinds mehr als 12.
    Und ja, ich bin erst vor ner Stunde aufgestanden

  13. #13
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Wieso seid ihr denn alle müde? Also ich bin hellwach, so ein 4-tägiges Wochenende tut wirklich gut (ist jetz glaub ich das dritte diesen Monat, und eins kommt noch )
    Vielleicht, weil die andere Seite des Pults dennoch durcharbeiten durfte, dank Klausuren und ähnlichen Späßen?

  14. #14
    Oh, achja... *hust* mein Fehler o_o
    Bei mir beginnt im Juni auch meine letzte Klausurphase dieses Schuljahr, mal hoffen, dass das gut geht (da mach ich mir aber nur bei Physik wirklich Sorgen)
    Danach fängt schon mein letztes Schuljahr an, wie die Zeit doch vergeht

  15. #15
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also die Zahl passt, wenn man die ergänzenden Regeln zugrunde legt. Wenn man nur die einfachen Regeln verwendet, dann geht auch "IC" (siehe ergänzend hier).
    Aaah, danke.
    War mir selbst nicht sicher, inwiefern man das ganze kombinieren, addieren und subtrahieren kann ^^

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das hamburger Sauwetter da draußen machts auch nicht unbedingt besser... Ich seh schwarz für diesen Sommer
    Glaubst du, es ist hier besser?
    Okay, wie haben hier gerade strahlenden Sonnenschein aber vor 30min hat es noch wie aus Eimern gekübelt!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mein Exkurs in lateinischen Ziffern ist leider schon etwas länger her, daher möge man mir diesen Fehler bitte verzeihen.
    Leih mir doch einfach deine Heugabel und deine Fackel
    Dann verzeihe ich dir auch

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Verzeihen? Hier in der Taverne? Soweit kommts noch. *Teer und Federn such*
    Gaben das die Finanzen noch her?
    Cool

  16. #16
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Gaben das die Finanzen noch her?
    Cool
    Dafür is immer noch Geld da

    *KingPaddy wegen akuter Fluchtgefahr festtacker*
    Und Klammern für den Tacker sind auch immer da

  17. #17
    Akuter Fluchtgefahr? Ich? *heimlich an Tackerklammern rüttel* Würde ich doch nie wagen.

    Achso ich schick dir gleich mal eine PN, damit wir mal kurz durchgehen können, wie weit ich machen darf ^^

    Habt ihr schön gehört, dass die EU plant die 1 und 2 Cent-Münzen abzuschaffen wegen der Kosten? Soweit ich mitbekommen habe, ist Deutschland wohl eines der wenigen Länder, das dagegen ist. Was haltet ihr davon? Ich hab ganz gerne Kleingeld dabei. Ich fühle mich an der Kasse immer schäbig, wenn ich irgendwelche kleinen Centbeträge nicht wenigstens dazu geben kann. Die drei oder sieben Cent an der letzten Stelle und so.

  18. #18
    Ist das nicht schon länger in der Diskussion? *Paddy beiläufig mit noch ein paar Klammern festtacker und zu dem Fass mit dem Teer schiel*

    In ein paar Ländern gibt es das imo schon gar nicht mehr, und die Centbeträge würden ja wohl dann auch auf oder abgerundet werden (Wohl eher auf ), weil ja auch gar nicht mehr rausgegeben werden kann, wenn am Ende drei Cent oder so stehen. Mich würds nicht stören, bei mir sammeln sich die Cents immer, und ab fünf Centstücken aufwärts bringe zumindest ich es doch eher wieder unter die Leute.

  19. #19
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Mein Exkurs in lateinischen Ziffern ist leider schon etwas länger her, daher möge man mir diesen Fehler bitte verzeihen.
    Und ich dachte damals, dass es Absicht gewesen wäre ... Wegen "nur noch 2 bis zur großen Party" und so ... Jetzt enttäuschst Du mich aber

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Habt ihr schön gehört, dass die EU plant die 1 und 2 Cent-Münzen abzuschaffen wegen der Kosten? Soweit ich mitbekommen habe, ist Deutschland wohl eines der wenigen Länder, das dagegen ist. Was haltet ihr davon? Ich hab ganz gerne Kleingeld dabei. Ich fühle mich an der Kasse immer schäbig, wenn ich irgendwelche kleinen Centbeträge nicht wenigstens dazu geben kann. Die drei oder sieben Cent an der letzten Stelle und so.
    Abgesehen davon, dass dann mein "Ich sammel Kupfer"-Glas fast überflüssig wird, halte ich das für gar nicht so übel. Ich bin zwar bei den neusten Bestrebungen nicht vollends im Bilde, aber soweit ich es vor längerer Zeit schon einmal gehört habe, sollen dann auch alle Preise auf max. 5 Cent gerundet werden. Sprich die Münzen werden dann nicht nur abgeschafft, sondern überflüssig. (Aber ich kann das gerade auch irgendwie wieder mit einer anderen Meldung von früher verwechseln, die eigentlich gar nichts damit zu tun hat xD)
    Geändert von Bahaar (21.05.2013 um 18:43 Uhr)

  20. #20
    Heute krieg ichs mal wieder von allen Seiten. Und nein Dauganor die Mistgabel und die Fackeln bleiben schön bei mir, ansonsten kann ich sie nicht von der Steuer absetzen ^^ *Tackerklammer wegschnipp und sich an Theke setzt* Ihr hättet mich ja mal daraufhinweisen können, dass die Nummerierung nicht korrekt ist. Das hat von euch auch keiner getan. Danach sagt sich da ja immer leicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •