Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: RPG Game verschlüsseln

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Er hat schon nicht ganz Unrecht was das Individuelle angeht. Kryptisch ist für niemandem einfacher. Aber es gibt andere Sachen wie zB m_ für Member, g_ für Global, eigene Sachen, die einige Leute geil und andere scheisse finden. Man kann zB jeder Variable [0234] HeroCursorSlot die Nummer des CEs vorschreiben in der sie verwendet wird. Einige findens praktisch, andere findens nervig weil da dann so viel Zeugs im Namen steht. Ich z.B. setze als Prefix immer "< Systemname > Variablenname", zB "< Talente > Ausgewählter Held" weils eine für mich angenehme Mischung aus Datentrennung durch Syntax und lockere Lesbarkeit darstellt, aber das ist eben Geschmackssache.

Trotzdem, wenn auch nicht für jeden optimal, ist meine Syntax imo für jedermann gut lesbar. Ich finde auch nicht, dass da so ein gravierender Unterschied ist zwischen "für mich perfekt" und "für alle gut" wenn man sich nicht grade selbst anlügt. Wenn die Namen unkryptische Informationen enthalten ist das schonmal gut. Gleiche Bennenungsstruktur überall ist auch gut, für wen solls gut und besser sein wenn sich das Benennungsmuster stetig ändert?

Blablubb ist nur behindert.

Geändert von Corti (23.05.2013 um 15:46 Uhr)