Und das meinte ich mit "jetzt kommt Superbrain....", denn mit dem Argument kannst du alles auskontern, prinzipiell kannst du bei jeglicher Form von Tipp oder Ratschlag sagen "es gibt aber Leute, die müssen das nicht" und wenn jetzt jemand seine Variablen v1, Horst und Pimmelnase nennt ist das ganz toll, weil es für genau denjenigen sicherlich perfekt ist, unkritisierbar. Die Annahme, dass jeder von uns ein individuelles schneeflockiges Superbrain sei, ist aber unfug. Es birngt nichts Inkompetenz in Sinne der Hypertoleranz aktzeptabel zu diskutieren.

Es gibt Sachen, die werden aus einem Grund gemacht, z.B. so zu coden, dass es leicht lesbar ist. Und "leicht" nicht im Sinne von "für einen individuellen Grenzfall" wodurch "sh2ngg11" wieder zur perfekten Benennung für eine Variable werden würde, sondern allgemeingültiger. Bei Programmierneulingen ists oft so, dass kein Bock, kein Verständnis dafür da ist warum man nicht "hin••••••••n, hauptsache läuft irgendwie" arbeiten sollte. Jetzt kommt TwoFace, du würdest sagen "hey, wenn das genau für dich richtig ist, dann mach das so", das ist schön. Damit kann jeder für sich sagen "egal welche Eigenart, die von Fachleuten sind 150 Jahren für dumm erklärt wurde ich auch habe, sie ist perfekt, ich sollte genau so bleiben.", Unwissenheit, Faulheit, alles perfekt gerechfertigt durch Hypertoleranz.

Ding ist: v3, blablubb, t4b sind für keinen Menschen auf der Welt bessere Variahblennamen als itemCount, cursorPosition und <Skills>StackPointer. Man kann die schlechteren Namen in Kauf nehmen wenn man der Meinung ist, davon mehr zu haben. Zeitersparnis verglichen mit dem Ausschreiben, oder "och nöö kein Bock die richtig zu benennen", was auch immer. Hier viel Zeit zu sparen ist ein Irrglaube, vielfach erwiesen, allgemein bekannt, einfach weil korrektes Bennenen wirklich minimalst Zeit kostet. Und auch wenn es Leute gibt, die mit "Blablubb, blablub und blubbbla" als Namen arbeiten können, es gibt niemanden(ich lehne mich aus dem Fenster), der damit besser arbeiten kann als mit richtigen Namen, die etwas aussagen.