Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: RPG Game verschlüsseln

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Wenn ein Programmierer, der Geld für seinen Job bekommt, seinen eigenen Code nicht mehr blickt, dann ist das in erster Linie peinlich.
    Das ist manchmal viel schwerer als mein meinen möge. Nur weil du im Moment gerade weißt was dein Code macht, und nur weil du das in 2 Tagen auch noch weißt, heißt das nicht, dass nach 6 Monaten Arbeit an anderen Projekten, es noch immer genau so ist.
    Ich wage es einmal zu bezweifeln, dass jemand der nie Kommentare schreibt und seine Variablen komplett Sinnfrei benennt (oder auch einfach nur unsprechend) sich nach einer gewissen Zeit noch daran erinnern wird, was er sich damals Gedacht hat, als er den Code geschrieben hat.

Es ist nicht peinlich seinen Code nicht mehr zu verstehen nachdem man lange Zeit was anderes gemacht hat, egal wie scheisse man ihn geschrieben hat. Es ist einfach nur strunz dumm in seinem Code keine Vorkehrungen zu treffen, sich später leicht wieder einlesen zu können, denn es kostet kaum mehr Mühe es zu tun als zu lassen.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ist ja auch richtig so. Sagt ja niemand, dass man es sich schwieriger machen muss als nötig. Ich sagte ja auch nur, dass der Code für einen selber möglichst leicht nachvollziehbar sein sollte und nicht allgemein für jeden anderen, der das Spiel im Maker öffnet.
    Wenn ich meinen Code so schreibe, dass ihn auch ein Fremder nachvollziehen kann, steigen damit die Chancen, dass ich es selber nach einiger Abstinenz von diesem Code auch noch tun kann.

Geändert von The_Burrito (23.05.2013 um 19:22 Uhr)