-
Gebannt!
Ist ja was ich sage. Es muss für denjenigen, der es entwickelt perfekt sein. Ob wer anders durchpeilt ist doch übertrieben egal. Mit "Superbrain" hat das nichts zu tun. Nur damit, dass man das, was man fabriziert, auch im nachhinein noch nachvollziehen können sollte. Und das tut schließlich jeder auf seine Art.
Jetzt gibts ja aber auch Leute, die ihre Varis und Switches extra so benennen, dass der Code an sich für andere schwer nachvollziehbar wird und dann wird auch evtl. der ganze Code entsprechend auf der Basis aufgebaut. "Leicht lesbar"ist für jeden was anderes. Was für dich total simpel ist könnte für mich der komplizierteste Shit ever sein, genauso umgekehrt. Die perfekte Definition für "leicht" gibt es also nicht. Nur eine Annäherung an "leicht verständlich", wobei sich das dann auch wieder von Mensch zu Mensch und von Denkweise zu Denkweise unterscheidet. Dein Hirn ist schließlich nicht genauso vernetzt wie das von jedem anderen, der mit dem Maker arbeitet. Deine Kritik an "Hypertoleranz" ist genau dann berechtigt, dass, wenn jemand seinen Code irgendwie macht, er dann nicht funktioniert und der Entwickler selbst nicht einmal mehr in der Lage ist, nachzuvollziehen, woran das überhaupt liegt.
Beim Maker gibts kein richtig und falsch. Nur ein "funktioniert wie ich will" und ein "funktioniert nicht wie ich will".
Geändert von TwoFace (23.05.2013 um 13:50 Uhr)