Kann mich grad nicht mehr konkret erinnern, aber ich meine es war nicht "active". Jedenfalls nicht so, dass ich mich daran als störend erinnern könnte.Zitat
Kann mich grad nicht mehr konkret erinnern, aber ich meine es war nicht "active". Jedenfalls nicht so, dass ich mich daran als störend erinnern könnte.Zitat
*Phoenixfeder auf den Thread schmeiß*
Gerade Phantom Legacy, den Nachfolger von Demon Legacy, durchgespielt.
Es war nicht schlecht, wenngleich die Präsentation zu wünschen übrig ließ (Posen gab es z.B. nur sehr selten) und das Mapping auch besser hätte sein können. Dafür ist die Story nicht schlecht, wodurch es eigentlich genau wie Demon Legacy ist.
Allerdings ist es wesentlich kürzer (es hat vielleicht 5 Gebiete + ein paar Dungeons) und wirkt mehr wie ein Epilog zu Demon Legacy. Der Entwickler behauptet zwar man würde kein Vorwissen benötigen, aber die Ereignisse des Vorgängers werden nur sehr geringfügig erklärt weswegen es wirklich sinnvoller ist diesen auch noch zu spielen.
Von daher ist es vielleicht kein geniales Makerspiel, aber imo lohnt es sich durchaus. Zwar gibt es eine paar seltsame Entscheidungen bezüglich des Gameplays (die Hälfte der Party kann keine Items benutzen obwohl es dafür keine Erklärung gibt und mehrere Charaktere können ohne MP auch nicht angreifen), aber wirklich bemerkbar haben die sich erst bei den finalen Bossen gemacht.
Geändert von ~Jack~ (08.09.2013 um 03:04 Uhr)
Bin grad an im Reich des Himmelsdrachen dran. Hatte ich eigentlich schon lange vor. Die Artworks sind einfach Bombe ^^
Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls, ähnelt etwas dem von Godlike, wie ich finde.
Makertechnisch kann ich nur "Ib" erwähnen.
Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich es schon durchgespielt habe!
Ich liebe, liebe, liebe den Erzählstil einfach so sehr!
Mein absolutes lieblings Maker-Spiel!
P.S.: Die deutsche Übersetzung ist klasse!
--Trust meee... /人◕ ‿‿ ◕人\
Fey sollte man unbedingt gespielt haben. Ist jedenfalls eines der besten Makergames die ich in letzter Zeit gesehen habe.
-Interessante Story die auf 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt wird und nicht damit zu tun hat die Welt zu retten
-Gutes, wenngleich nicht sonderlich komplexes AKS
-Schöne Grafik mit vielen Posen und Animationen
-einige Gameplayspielereien und gute Minispiele
Mit einer Spielzeit von 2 Stunden mag es vor allem für ein Projekt das 5 Jahre in Arbeit war nicht sonderlich lang erscheinen, aber dafür fand ich es rundum gelungen. Mir fällt jedenfalls nichts übermäßig negatives ein.
Wer vorher mal reinschauen will hier das 1.Video meiney Playthroughs:
Sieht cool aus. Ich zock grad Sunset over Imdahl und Alex vor dem Spiegel.
Nachdem jetzt endlich jemand herausgefunden hat, das man mit dem XP auch coole Sachen machen kann, wie wäre es da mit einem GTA1 Remake?
Könnte man versuchen, aber ich glaube, selbst GTA1 ist für den Maker etwas zu fortschrittlich für eine echte Umsetzung.
Ein Demake wär aber drin.
Eigentlich echt ne coole Idee, Knackpunkt werden die Autos.
Nach wie vor Sunset Over Imdahl trotz schlechter Technik neben geiler Grafik. Und einige Skriptspiele. Nebenher auch'n paar Vreeky-Games, wenn ich Bock hab. Je nachdem wie's zeitlich hinhaut.