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Thema: Now Playing 1# - Lass ma über Makerspiele reden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gerade The Witch's House durchgespielt.
    Nettes Horrorspiel, wobei es seine Atmosphäre die ganze Zeit sabotiert weil alle Effekte Autostarts zu sein scheinen wodurch man natürlich andauernd bemerkt wenn irgendwas passieren soll weil man sich nicht mehr bewegen kann.
    Ist ansonsten aber gut präsentiert und hat größtenteils faire Rätsel. Und zum Glück kann man auch oft speichern, denn man stirbt ganz schön leicht.

  2. #2
    Was ich immer wieder gerne spiele ist "A blurred line". Das bockt heute noch, so schlicht das teilweise auch gehalten sein mag, mich hat's damals gefesselt und ich werd's irgendwie nicht mehr los.
    Und Dreamland 3. So sehr ich da heute auch drüber schmunzeln muss, ich habe es sooo oft schon durchgespielt... Mein allererstes Makerspiel ^^

    Momentan sitze ich mal wieder an "zerbrochene Träume", irgendwie gefallen mir die Atmo und das hektische Kampfsystem.

  3. #3
    Bin grad auf der Suche. Ich brauch irgend nen harten voll-auffe-Fresse-Agentenshit mit Granaten, großkalibrigen Waffen, ner Menge Explosionen, nem Badass-Helden und ner geilen Story für egal welchen Maker. Scheints aber nix zu geben, zumindest nix cooles. Muss ich mir wohl mal selber basteln.^^

  4. #4
    Mir fällt nur "Der Feind" ein, da müsstest du aber auf Granaten, großkalibrig und Badass verzichten ^^

  5. #5
    Kenn ich. "Der Feind" ist echt geil gemacht, aber leider ist die Demo ziemlich verkäfert. Zeitweilen kann man seine Waffe nich mal mehr ziehen. Mies. Wüsst aber gern was aus dem Spiel geworden ist. ne VV kam ja nie.

  6. #6
    ALTER, ich zock grad Iniquity and Vindication. Kein Peil, obs jemand kennt, jedenfalls rennt man da mit nem wütend gewordenen Schwertkämpfer, der sich später noch ne Laserkanone klarmacht, durch ne riesige Fabrik, in der genetisch veränderte, mit Laserwaffen ausgerüstete Lava-Haie gezüchtet werden und macht die Viecher eins nachm anderen kalt. Die Story is bisher ziemlich lame und wirr, aber das Gameplay is ne Wucht. Hab glaub noch nie n schnelleres Kampfsystem auf Makerbasis spielen dürfen. Geht ab wie Möhre. Wenig Dialoge, viel Gameplay, wobei Gameplay = Geballer. Immens nices Game bisher. Kann ich jedem mal empfehlen, ders gern bisschen actiongeladener hat.

  7. #7
    Schick mal per PN: Und wolltest du nicht was übersetzt haben? Send gleich mit.

    Joah, ich bin so langsam mit VD2 durch. Ich habe es darauf angelegt, das Spiel dieses Mal zu 100 % zu vollenden, mit allen Dungeons, allen Geheimnissen, allen erlernbaren Zaubern, allen Items etc.
    Und habs fast geschafft.

    Gibt dann bald einen Bericht, was man mit VD2, einem Maker, viel Langeweile und noch mehr Ausdauer so machen kann. :'D

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Joah, ich bin so langsam mit VD2 durch. Ich habe es darauf angelegt, das Spiel dieses Mal zu 100 % zu vollenden, mit allen Dungeons, allen Geheimnissen, allen erlernbaren Zaubern, allen Items etc.
    Und habs fast geschafft.
    Machst das True Ending? Also das, was man bekommt, wenn man auf schwer und als Böser spielt. Das letzte (und einzige) Mal, wo ich VD2 gespielt hatte, hab ich mich mit dem einfachsten Ending zufrieden gegeben. Dafür hab ich VD1 ohne Fluchten durchgespielt, was es ein bisschen schwieriger gestaltet hat, als den Nachfolger (mal davon abgesehen, dass es ziemlich grindinglastig war und ab einem bestimmten Punkt bekanntermaßen der Plot verstecken spielt).

  9. #9
    Ich bin schwer und böse, ja. Warum? ist nun nicht so, als würde ich ein LP machen, leider. . Das beste ist sowieso, ich bin mir grad nicht sicher obs leicht BÖSE oder normal BÖSE war, das ELRAS-Ending. Das schlägt alles.

    Aber bis zum Ending wird es noch etwas dauern, bzw. HABE ich schon 2 Endings gespielt, aber mache gerade noch weiter um es eben zu komplettieren. Ich habe VD2 nämlich an vielerlei Stelle leicht bis mittelstark ummoddelliert. Werde das dann im Review mit Screenshots veranschaulichen.

    Bin btw gerade bei 1005 von 1250 Geheimnissen, einer Menschlichkeit von -340, Spielzeit 28:41, 1104 Kämpfe zu 8 Fluchten und Level 99. Mal sehen, was das noch wird.

    Geändert von Holo (07.07.2013 um 13:52 Uhr)

  10. #10
    Hey, Dudes.

    Ich fang jetzt mit Enelysion - Red Dawn an.



    Sah in der Vorstellung ganz cool aus: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=42516

    Tu ich mir jetzt rein. Hats jemand schon gezockt? Wenn ja: Meinungen etc.?

  11. #11
    So, nach viel viel viel Arbeit und etwa 37 Stunden Spielzeit habe ich VD2 annähern zu 100 % durchgespielt. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner vor mir, von Marlex mal abgesehen, dass Spiel so komplettiert hat wie ich.
    Mal abgesehen von den zahlreichen Modifizierungen, die ich vorgenommen habe um den maximalsten Spielspaß rauszuquetschen. xD

    Nach dem BMT mach ich dann ein Review der Nonsensu-Version.

    Darüber hinaus hab ich grad mal wieder bei Koshi ein LP von Mondschein gesehen. Da wurde mir mal wieder klar, wie extrem extrem gut das Ende inszeniert ist.



    2 Fragen dazu:
    1.Kennt jemand den Namen des Stückes das einspielt, als das orbitale System einsetzt? Also das Epische? 3:55
    2.Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist? 10:05

    Wäre echt nett, wenn das jemand mitteilen könnte.

    Ansonsten bin ich nochmal an Dont Go In dran, wo ich mir erstmal nen Speicherkristall basteln werde und versuche, Extramundae zum laufen zukriegen.

    Und zu Sabachans Pseudo-Switch muss ich noch was sagen, auf dem BMT dann.

    Geändert von Holo (23.07.2013 um 01:36 Uhr)

  12. #12
    Weitere Empfehlungen von mir:
    - Eclipse Saga
    - Nebelwanderer
    - MageMaster
    - Starless Umbra
    - ZeroBase
    - Leaving Heaven

    Viel Spaß.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=IaAVuyp1yiM
    ist hier etwas verändert, hieß im Spiel aber genau so

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