Und aufgehört mit Lunar Wish - Orbs of Fate. Unnötig schwerer Boss Fight hat den Spass dann mal wieder ruiniert. Keine Lust an den Random Encounters Level zu farmen. Schade eigentlich. Story hatte Potential. Das wars dann mal wieder für die nächsten Monate - bis dann irgendwann mal wieder was erscheint was mir interessant genut aussieht um es mal anzuspielen.
Edit: Doch noch mal probiert. Aber balanced war das nicht. Andauernd die AoE-Attacke die alle meine Leute trifft(und der angeblich so starke Monsterjäger verliert am meisten und verliert mehr als 50 Prozent seiner HP jedes Mal), so dass ich 10 der Heilitems kaufen musste und verbrauchte die alle heilen(weil kein Gruppenheilzauber). Und am Ende kurz bevor das Ding starb machte es eine andere Attacke die dann irgendwie schwächer war lol.
Na ja... Und die Magiepunkte (SP) sind auch nicht so balanced. Die eine hat über 200 und Zauber die unter 10 verbrauchen und kann fast unlimitiert zaubern. Andere grad mal 60-70 und Zauber die 30 kosten oder 60 der andere. Grad 1-2 mal machbar und dann muss man nen Trank nehmen. Schon übel.
Edit2: Aufgehört. Doch etwas zu suckig die Random Encounters und die Bosse.
Geändert von Luthandorius2 (27.05.2013 um 10:25 Uhr)
Habs doch noch fertig gespielt. Aber ob ich die Fortsetzung spielen werde steht in den Sternen. Side Quests fast kaum welche gemacht. Man kann wohl gegen Ende durch ein Portal - und dann ist fertig und es geht in der Fortsetzung weiter.
Bis dahin die Dialoge waren ganz nett und die Handlung was so halt passiert ist. Teils sogar amüsant. Bosse gingen auch, wenn man sich dran gewöhnt hatte immer kurz vorm Boss noch mal an Ausrüstung aufzutanken(man findet unterwegs noch Geld und Drops von Monstern - noch mal 1x direkt ins Dorf und auftanken bevor man schnell zum Boss geht). Zufallskämpfe nervten mit der Zeit.
Ganz ehrlich: Da hab ich keine Lust noch die zig optionalen Gebiete zu machen und Ausrüstung zu holen, wenn dann das Spiel sowieso fertig ist - wären die Gebiete aber ohne Zufallskämpfe und interessanter vom Gameplay, hätte ich es wohl doch gemacht. In der Fortsetzung soll man aber auch mit einem vorgegebenen Spielstand anfangen können(so dass man das auch nicht machen muss - auf jeden Fall gute Entscheidung, hoffe es ist dann auch darauf gebalanced und nicht nur auf die uberhochgefarmten Spielstände die Leute übernehmen die hier alle Nebenquestts abgefarmt haben).
Als nächtes gucke ich mal das beim aktuellen Let's Play Together gewählte Spiel an. Das soll ja nicht zu lange dauern.
Zurzeit zocke ich Touhou Wandering Souls zum dritten mal durch. Vorher schon 2 mal durch gespielt durchgespielt als es noch auf Demostatus war (einmal auf Normal und einmal auf Lunatic). Da es nun aus dem Demostatus raus ist und das Spiel unglaublich bockt, werde ich diesmal versuchen 100% auf Lunatic zu schaffen. Heißt alle Seelen, Waffen und Accessoires. Das sollte mich ja wohl einige Zeit beschäftigen und hoffe dass bis dahin einige Makerspiele auf die ich warte fertig gestellt sind.
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Geändert von Yazmat (12.06.2013 um 00:54 Uhr)
Ich hab mir verschiedene Dinge gezogen zuletzt. Zum einen FF0, das kannte ich zwar schon, aber es nach langer Zeit mal wieder zu sehen war doch interessant. Allerdings hab ichs auch nicht wieder angerührt, seit ich mir die Introsequenz reingezogen habe. :/ Irgendwie schaffen es Spiele zuletzt überhaupt nicht mehr, mich zu fesseln. Außer Assembling the Void, das hat Spaß gemacht.
Bei UiD jedoch das selbe, ich hatte bisher nie Elan es durchzuzocken, hab dann mal wieder angefangen so nach dem Motto "irgendwas muss das ja ham", fand die Intro und Vorgeschichte mit Wahnfried auch ganz lustig. Dann bin ich allerdings aus dem Haus gegangen und wurde von irgendwelchen unbesiegbaren Schweinen gebraten und seitdem vegetiert es auf der Platte vor sich hin...
I miss the Sunrise und The Drop sind echt die Maker-Projekte, bei denen ich, während dem spielen, bisher am allerwenigsten das Gefühl hatte, dass ich gerade ein Makerspiel zocke. Was da an Möglichkeiten rausgeholt wurde, technisch und grafisch, is schon ziemlich krass.
Bitte sehr : http://rpgmaker.net/games/4732/
Tu dir aber einen gefallen und fang es nicht auf Lunatic an.
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Gerade The Witch's House durchgespielt.
Nettes Horrorspiel, wobei es seine Atmosphäre die ganze Zeit sabotiert weil alle Effekte Autostarts zu sein scheinen wodurch man natürlich andauernd bemerkt wenn irgendwas passieren soll weil man sich nicht mehr bewegen kann.
Ist ansonsten aber gut präsentiert und hat größtenteils faire Rätsel. Und zum Glück kann man auch oft speichern, denn man stirbt ganz schön leicht.
Was ich immer wieder gerne spiele ist "A blurred line". Das bockt heute noch, so schlicht das teilweise auch gehalten sein mag, mich hat's damals gefesselt und ich werd's irgendwie nicht mehr los.
Und Dreamland 3. So sehr ich da heute auch drüber schmunzeln muss, ich habe es sooo oft schon durchgespielt... Mein allererstes Makerspiel ^^
Momentan sitze ich mal wieder an "zerbrochene Träume", irgendwie gefallen mir die Atmo und das hektische Kampfsystem.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Bin grad auf der Suche. Ich brauch irgend nen harten voll-auffe-Fresse-Agentenshit mit Granaten, großkalibrigen Waffen, ner Menge Explosionen, nem Badass-Helden und ner geilen Story für egal welchen Maker. Scheints aber nix zu geben, zumindest nix cooles. Muss ich mir wohl mal selber basteln.^^
Mir fällt nur "Der Feind" ein, da müsstest du aber auf Granaten, großkalibrig und Badass verzichten ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Kenn ich. "Der Feind" ist echt geil gemacht, aber leider ist die Demo ziemlich verkäfert. Zeitweilen kann man seine Waffe nich mal mehr ziehen. Mies. Wüsst aber gern was aus dem Spiel geworden ist. ne VV kam ja nie.
ALTER, ich zock grad Iniquity and Vindication. Kein Peil, obs jemand kennt, jedenfalls rennt man da mit nem wütend gewordenen Schwertkämpfer, der sich später noch ne Laserkanone klarmacht, durch ne riesige Fabrik, in der genetisch veränderte, mit Laserwaffen ausgerüstete Lava-Haie gezüchtet werden und macht die Viecher eins nachm anderen kalt. Die Story is bisher ziemlich lame und wirr, aber das Gameplay is ne Wucht. Hab glaub noch nie n schnelleres Kampfsystem auf Makerbasis spielen dürfen. Geht ab wie Möhre. Wenig Dialoge, viel Gameplay, wobei Gameplay = Geballer. Immens nices Game bisher. Kann ich jedem mal empfehlen, ders gern bisschen actiongeladener hat.
Schick mal per PN: Und wolltest du nicht was übersetzt haben? Send gleich mit.
Joah, ich bin so langsam mit VD2 durch. Ich habe es darauf angelegt, das Spiel dieses Mal zu 100 % zu vollenden, mit allen Dungeons, allen Geheimnissen, allen erlernbaren Zaubern, allen Items etc.
Und habs fast geschafft.
Gibt dann bald einen Bericht, was man mit VD2, einem Maker, viel Langeweile und noch mehr Ausdauer so machen kann. :'D
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Machst das True Ending? Also das, was man bekommt, wenn man auf schwer und als Böser spielt. Das letzte (und einzige) Mal, wo ich VD2 gespielt hatte, hab ich mich mit dem einfachsten Ending zufrieden gegeben. Dafür hab ich VD1 ohne Fluchten durchgespielt, was es ein bisschen schwieriger gestaltet hat, als den Nachfolger (mal davon abgesehen, dass es ziemlich grindinglastig war und ab einem bestimmten Punkt bekanntermaßen der Plot verstecken spielt).
Ich bin schwer und böse, ja. Warum? ist nun nicht so, als würde ich ein LP machen, leider.. Das beste ist sowieso, ich bin mir grad nicht sicher obs leicht BÖSE oder normal BÖSE war, das ELRAS-Ending. Das schlägt alles.
Aber bis zum Ending wird es noch etwas dauern, bzw. HABE ich schon 2 Endings gespielt, aber mache gerade noch weiter um es eben zu komplettieren. Ich habe VD2 nämlich an vielerlei Stelle leicht bis mittelstark ummoddelliert. Werde das dann im Review mit Screenshots veranschaulichen.
Bin btw gerade bei 1005 von 1250 Geheimnissen, einer Menschlichkeit von -340, Spielzeit 28:41, 1104 Kämpfe zu 8 Fluchten und Level 99. Mal sehen, was das noch wird.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (07.07.2013 um 13:52 Uhr)
Hey, Dudes.
Ich fang jetzt mit Enelysion - Red Dawn an.
Sah in der Vorstellung ganz cool aus: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=42516
Tu ich mir jetzt rein. Hats jemand schon gezockt? Wenn ja: Meinungen etc.?