Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bester Router für Ps3?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Haben mal wieder Pseudo-Netzwerktechniker-Kiddies Dünnschiss erzählt, oder gibt es da auch einen plausiblen Grund?
    Ich wüsste keinen Grund, warum ein Router damit nicht klarkommen sollte.
    Ausnahmsweise mal nicht.Das Gerät unterstützt wie im ersten Post http://community.eu.playstation.com/...true#U13947069 zu lesen ein haufen tolle Sachen nicht,sodass eine Portweiterleitung von Hand für jedes Spiel notwendig ist und daneben steht dann noch:

    Zitat Zitat
    Bliebe noch anzumerken, das es, gerade in letzter Zeit, vermehrt Spiele

    gibt, die sich mit einem Nat-Typ von 2, wie er mit der oben

    beschriebenen Methode der Port-Weiterleitung von Hand erreicht

    werden kann, nicht zufrieden geben und trotzdem einen NAT-Status

    von "Strikt" bzw. "Moderate" statt "Offen" ausgeben!

    Eine Lösung ist mit dem Alice Modem WLAN 1421, wenn das

    Handbuch stimmt" leider nicht möglich, weil dieser Router, zumindest

    laut dem Handbuch, keine DMZ-Funktion besitzt, die aber für eine

    Lösung notwendig wäre!
    Und das Posting ist zwei Jahre alt.

    Aber du kannst mir gerne sagen wie ich alles problemlos lösen kann,wenn du es weisst.

    Edit: Ah ich sehe,dass du genau das gemeint hast.Ok.Momentan bin ich allerdings noch daran überhaupt online zu gehen was auch schon nicht funktioniert.

    @ Todestrieb Jaja den Ps3forum link hatte ich schon von Anfang an.Der hat mich ja so deprimiert.

  2. #2
    @Whiz-zarD

    Das die Cisco-Router nicht für den heimgebrauch gedacht ist, sondern für besondere Anforderungen konzipiert sind habe ich geschrieben. Ergo ein völlig unnötiger Kommentar deinerseits.

    Tatsächlich kann ich mich nur auf meine Erfahrungen berufen und nicht auf Fachwissen. Mit der Vermutung, dass ich nichts über die genaue funktionsweise eines Router weiss und auch in IT Fragen nicht sonderlich firm bin liegst du also goldrichtig.

    Trotzalledem haben die Problemlösungen, die diese vermeintlichen Dilettanten im Netz verbreitung, dafür sorge getragen, dass ich mit meinem sehr problemanfälligen Router im Multiplayer und Coop spiele kann, wo das vorher nicht ohne weiteres möglich war.

    Bei Modern Warfare 3 bspw. stand mein NAT durchgehend auf Strikt und Server-Verbindungen scheiterten oder ich flog nach wenigen Minuten aus der Partie. Seitdem ich folgenden Lösungsvorschlag beherzigt habe, steht mein NAT-Typ auf offen oder mittel und ich kann spielen.

    http://www.tobias-hartmann.net/2011/...alten-nat-typ/

    Den NAT-Typ gibts also sehr wohl, zumindest bei mir und bei unzähligen anderen Spielern, denen der so manche Online-Partie vergällt hat.


    Erklär mir mal bitte wieso dieser verschisse NAT-Typ mir immer wieder Probleme bereitet und ich diese mit den Port-Konfigurationen stehts in den Griff bekommen habe.

    Geändert von Todestrieb (18.05.2013 um 13:33 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise mal nicht.Das Gerät unterstützt wie im ersten Post http://community.eu.playstation.com/...true#U13947069 zu lesen ein haufen tolle Sachen nicht
    Was fehlt dir denn?

    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Bei Modern Warfare 3 bspw. stand mein NAT durchgehend auf Strikt und Server-Verbindungen scheiterten oder ich flog nach wenigen Minuten aus der Partie. Seitdem ich folgenden Lösungsvorschlag beherzigt habe, steht mein NAT-Typ auf offen oder mittel und ich kann spielen.

    http://www.tobias-hartmann.net/2011/...alten-nat-typ/

    Den NAT-Typ gibts also sehr wohl, zumindest bei mir und bei unzähligen anderen Spielern, denen der so manche Online-Partie vergällt hat.


    Erklär mir mal bitte wieso dieser verschisse NAT-Typ mir immer wieder Probleme bereitet und ich diese mit den Port-Konfigurationen stehts in den Griff bekommen habe.
    Es gibt in der Netzwerktechnik keinen NAT-Typ ... NAT ist NAT. Du kannst dir ja gerne mal den Wikipedia-Artikel zu NAT durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation
    Du wirst feststellen, NAT ist lediglich eine Tabelle, die im Router hinterlegt ist, die festlegt, wohin die Daten weitergeleitet werden müssen. Bei einem Server, der auf gewisse Ports hört, kann der Router zunächst keinen NAT-Eintrag vornehmen und deswegen gibt es die Portweiterleitung. Hier kann man dann manuell Einträge in die Tabelle vornehmen. Also sowas, wie "Strikt" oder "Offen" gibt es beim NAT nicht. Hier müsste pro Spiel klargestellt werden, wie die Netzwerk-funktionalität implementiert wurde. Ein sog. NAT-Typ bringt nur Verwirrung rein, weil keiner weiß, was damit letztendlich gemeint ist. Es müsste also den Entwicklern viel mehr auf die Finger gekloppt werden, damit sie diese Informationen offenlegen.

    Wenn man nun als Host ein Spiel eröffnet, dann muss man wissen, auf welchem Port der Server lauscht und kann dann dementsprechend die Ports zu dem Server weiterleiten. Eine andere Möglichkeit wäre über UPnP es automatisch machen zu lassen. Andere Möglichkeiten hat man hier nicht. Eine PS3 als virtuellen DMZ einzurichten, ist nur eine Quick&Dirty-Methode, da die PS3 nicht als DMZ konzipiert wurde, und sogar ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es ist schon recht witzig, dass Spieler gegen Origin und Co. wettern wegen Datenschutz und Co. aber ihre Konsolen als virtuellen DMZ einrichten und somit für jeden Angreifer die Tore offenlassen ...

    Geändert von Whiz-zarD (18.05.2013 um 14:11 Uhr)

  4. #4
    Momentan wär ich zufrieden überhaupt online gehen zu können.Und dann scheint man für jedes Spiel per Hand die Portweiterleitung einstellen zu müssen.Und wenn dem so ist,muss ja irgendwas tolles fehlen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD;3079422
    Es gibt in der Netzwerktechnik keinen NAT-Typ ... NAT ist NAT. Du kannst dir ja gerne mal den Wikipedia-Artikel zu NAT durchlesen: [url
    http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation[/url]
    Du wirst feststellen, NAT ist lediglich eine Tabelle, die im Router hinterlegt ist, die festlegt, wohin die Daten weitergeleitet werden müssen. Bei einem Server, der auf gewisse Ports hört, kann der Router zunächst keinen NAT-Eintrag vornehmen und deswegen gibt es die Portweiterleitung. Hier kann man dann manuell Einträge in die Tabelle vornehmen. Also sowas, wie "Strikt" oder "Offen" gibt es beim NAT nicht. Hier müsste pro Spiel klargestellt werden, wie die Netzwerk-funktionalität implementiert wurde. Ein sog. NAT-Typ bringt nur Verwirrung rein, weil keiner weiß, was damit letztendlich gemeint ist. Es müsste also den Entwicklern viel mehr auf die Finger gekloppt werden, damit sie diese Informationen offenlegen.

    Wenn man nun als Host ein Spiel eröffnet, dann muss man wissen, auf welchem Port der Server lauscht und kann dann dementsprechend die Ports zu dem Server weiterleiten. Eine andere Möglichkeit wäre über UPnP es automatisch machen zu lassen. Andere Möglichkeiten hat man hier nicht. Eine PS3 als virtuellen DMZ einzurichten, ist nur eine Quick&Dirty-Methode, da die PS3 nicht als DMZ konzipiert wurde, und sogar ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es ist schon recht witzig, dass Spieler gegen Origin und Co. wettern wegen Datenschutz und Co. aber ihre Konsolen als virtuellen DMZ einrichten und somit für jeden Angreifer die Tore offenlassen ...
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das ist mal ein Qualitätspost. Parallel zum lesen hab ich ein wenig gegoogel. NAT ist mir jetzt weitestgehend klar geworden, DMZ wird aber wohl noch was Recherchezeit in Anspruch nehmen.

    Gibts denn irgendwo im Netz ne emfehlenswerte Netzwerkenzyklopädie in der man alles wesentliche nachlesen kann - schön wär es natürlich wenn die für Leien ein wenig didaktisch aufbereitet.


    @noRkia

    Hast du mal versucht das Netzwerk neu einzurichten und dabei alles auf automatisch gestellt? Bei mir hatte die PS3 nach nem Firmwareupdate letzten überhaupt keine Internetverbindung aufgebaut, nach ner Neueinrichtung, bei der ich alles automatisch das System hab durchführen lassen gings dann wieder.

    Wenn die Verbindung fehl schlägt bekommst du ja nen Fehlercode angezeigt. Schreib den doch mal samt der fehlenden Routerfunktionen auf, vielleicht lässt sich das Problem dann eingrenzen und Whiz-zarD hat ne Lösung parat.

  6. #6
    Ahm also es sieht so aus als ob ich überhaupt gar keine Internetverbindung mit dem Wlanmodem habe sondern ich bin immer per Kabel drinne.Hatte ich vergessen,weil das hat ja damals auch schon nicht geklappt und da die Dose eh 50 cm unter mir is ist es auch egal gewesen.
    Dennoch geht das Wlan.Also ich kann Medien streamen.Sowohl mit dem TV als auch mit der Ps3.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •