Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bester Router für Ps3?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Haben mal wieder Pseudo-Netzwerktechniker-Kiddies Dünnschiss erzählt, oder gibt es da auch einen plausiblen Grund?
    Ich wüsste keinen Grund, warum ein Router damit nicht klarkommen sollte.
    Ne das kann schon stimmen. Natürlich kommt jeder Router mit onlinefähigen Geräten zurecht - dafür sind ja gedacht. Zum Streamen von HD-Inhalten oder Onlinespielen sind nicht alle gleichgut geeignet und manche kann man da komplett vergessen. Daher bieten die Hersteller ja auch verschiedene Modelle, mit unterschiedlichen Übertragungsgeschrindigkeiten, für verschiedene Anwendungsbereiche an. Von 15€ - 300€ ist da alles drin. Router von Cisco kosten sogar 65.000€ - wobei die wohl eher für Banken und Firmen gedacht sind. Wie gesagt für jeden Anwendungsbereich gibts die richtigen Router. Und die, die beim Anschluss vom Provider mitgeliefert werden, sind dann doch eher für Low-Performance-Basic-Geschichten gedacht.

Netgear bietet bspw. 3 Modelle für verschiedene Anwendungsbereiche an:

Simple Sharing N150: Eher fürs Büro (Surfen, Chatten, mittlere Reichweite)
    Work and Play N300: Eher für den Heimgebrauch (Onlinespiele, mehrere gleichzeitige Downloads, bessere Reichweite)
    High Performance N300: Für HD-Streaming, größere Wohnungen und Häuser, vermeidung von Interferenzen, beste Reichweite

Es gibt aber tatsächlich auch einige spezielle Sorgenkinder unter den Routern, die bei Onlinespielen massive Probleme bereiten. Meine betagte Easybox ist auch so ein Kandidat. Ich musste bei meinem Router auch diverse Einstellungen vornehmen und Ports freischalten. Ich hatte bei der PS3 und diversen Online-Spielen für PC das Problem, dass ich NAT-Typ 3 war womit ich massive Probleme bei Multyplayern. Bei einigen Routern kommt das wohl öfters vor, ein Freund von mir hatte mit seinem Router nie Probleme.

@ noRkia

Was für ein Problem macht dein Router denn genau?

Wie du deinen Router für die PS3 konfigurierts kannst du hier nachlesen:

http://community.eu.playstation.com/.../td-p/13927865

Wenn du natürlich generell ne schlechte Übertragungsrate mit deinem Router hast und gerne per Wlan in Netz möchtest, würd ich dir empfehlen mal bei Chip.de die Tests in Augenschein zu nehmen. Netgear soll bei den Geräten unter 100€ recht gut sein.

Edit:

D-Link wäre evtl auch noch ne Alternative. Grade wenn man ein Haus oder ne größere Wohnungen unkompliziert mit schnellem Internet versorgen will, bietet sich der gang über das Stromnetz an:

http://www.amazon.de/Netgear-XAVB560...ywords=netgear

Geändert von Todestrieb (18.05.2013 um 11:44 Uhr)