Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
das ist bei mir wohl der switch "kampf läuft". der ist in so ziemlich jedem CE. wenn der mapwechsel erfolgt, ist er off, isofern sollte eig auch kein call mehr erfolgen. erfolgt im grunde auch nicht, die events scheinen eher so zwischendrin stecken geblieben und dann am ende noch auszulaufen.
Du kannst nicht wissen oder beeinflussen wie viel der Maker noch macht zwischen dem "off setzen" des Switch und dem Beenden. Sauberer wäre es nicht, dass Switch "Off" zu setzen, sondern ein Switch zu setzen, dass im Evencode dazu führt, dass die Funktion sich selbst beendet, also durchläuft bis auf die unterste Ebene der Aufrufe und dort das Switch "off" setzt.

Rettan hat insofern recht, das eine Hauptschleife das sinnvollere Design wäre.

Dein Variante
Zitat Zitat
ATB EVENT ruft KAMPFMENÜ ruft GEGNERAUSWAHL ruft SKILL ruft ATB EVENT
zu ersetzen mit :
  • ATB EVENT ruft KAMPFMENÜ ruft GEGNERAUSWAHL ruft SKILL .. dann Stack auflösen und beenden bis um ursprünglichen Atb-Event.