Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kampfanimationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okey, ich bin kein Pixeler aber was dir vielleicht helfen könnte:

    Was die Farben und Abstufungen angeht solltest du dir deine Palette vorher zusammenstellen. z.B. für die roten Stücke drei verschiedenene Röttöne. Mit den Farben pixelst du dann, also nicht während des Pixelns immer neue Farbtöne wählen. Wenn du dir Sprites von Profis anschaust stellst du fest, dass die unerwartet wenige Farben verwenden. Zu Paletten findet man ein bischen was im Internet, such ruhig mal etwas danach.

  2. #2
    Ich kenne das Problem, bei kleinen Charas ist das teilweise echt mühsam.
    Meine allgemeine Empfehlung wäre das du dir Referenz Material beschaffst und die vorgegebenen Posen versuchst auf deinen Chara umzusetzen.
    Ein paar gute Anreize für einen einfachen Bogenangriff wären übrigens diese hier (finde ich).
    http://spriters-resource.com/gameboy...e7/sheet/14097
    http://spriters-resource.com/snes/br...re/sheet/29582

    Ich arbeite auch mit Idraw. Sicherlich hast du schon bemerkt das man während man eine Animation abspielt diese auch bearbeiten kann (echt hilfreich).
    Ausserdem würde ich empfehlen immer den Navigator geöffnet zu haben, manchmal ist es hilfreich das ganze zusätzlich in einer anderen Auflösung zu sehen.
    (Ein kleines Beispiel wie mein Idraw beim Spriten aussieht.)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bsp.png 
Hits:	23 
Größe:	43,1 KB 
ID:	17815

  3. #3
    ich hab iDraw auch relativ lange benutzt, muss ich sagen. bin dann allerdings immer mehr zu gimp übergegangen. als pixelprogamm ist es gewiss gut geeignet, aber ich bevorzuge die möglichkeit auch weichere pinsel und filter benutzen zu können etc.

    frage:
    ist das dein haupt charakter, deine erste kampfanimation?

    falls ja, würde ich damit nicht anfangen. es ist natürlich nachvollziehbar, dass man seinen "lieblingen" als aller erstes auch leben einhauchen möchte, aber wenn man wenig erfahrung mit dem erstellen von grafiken hat, ist das glaub ich nicht sinnvoll.
    ich würde deswegen dazu raten, - und das tue ich, weil ich es, wenn ich nochmal anfangen würde, selbst so machen würde - mit unbedeutenden leuten anzufangen, leuten die in deine erste stadt sollen oder whatever, oder irgendwelche anderen grafiken, damit du eben übung bekommst, die müssen auch nicht perfekt werden, kannst sie aber dann ja trotzdem verwenden.
    und dann, irgendwann, in ein paar wochen oder monaten vlt, würde ich mir über die hauptcharaktere gedanken machen. ich weiß ja nicht, wieviel du grafisch bisher überhaupt realisiert hast.

    zu animationen:
    ich versuche animationen, also für kampfhandlugnen, immer an meinem eigenen körper nachzuvollziehen. ich mache also genau die bewegung, die der charakter machen und überlege ob das logisch, oder cool ist xD das gibt einem auch so dieses real-life-dragonball-feeling, wenn du verstehst, was ich meine. bleistift skizzen sind bei komplizierteren sachen auch ganz ratsam, kann dann zb so aussehen:




    macht auch spaß, finde ich, sich in sowas reinzudenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •