Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "MISSING LINK"- Scripter und Pixler gesucht (€)

  1. #1

    "MISSING LINK"- Scripter und Pixler gesucht (€)

    "MISSING LINK" ist ein RPGXP Projekt, das im Januar 2013 begonnen wurde
    und im Dezember, als RPG-Adventure, erscheinen wird.



    Für das Projekt werden sowohl ein Scripter, als auch ein Pixler gesucht.



    Was geboten wird:
    -Obligatorischer Credits-Eintrag.
    -Pro Script Aufwandsentschädigung im zweistelligen Bereich, je nach Zeitaufwand. (PAY PAL oder Überweisung)
    -Pro Char- oder Tileset Aufwandsentschädigung im einstelligen Bereich. (PAY PAL oder Überweisung)
    -Mitspracherecht bei Designentscheidungen.


    Was gebraucht wird:
    -Scripts zur Anzeige von Interface-Elementen oder Menüpunkten, nach genauer Skizze und Beschreibung.
    -Außergewöhnliche Charsets und Animationen.
    -Langfristige Beratung und Unterstützung des Projekts.


    Bei Interesse bitte eine PM hinterlegen.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...eview-I-TEASER

    Geändert von MissingLink (24.05.2013 um 02:56 Uhr)

  2. #2
    Wenn schon mit dem Euro-Zeichen geworben wird wundert es mich ehrlich gesagt, dass sich hier niemand meldet.

  3. #3
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Wenn schon mit dem Euro-Zeichen geworben wird wundert es mich ehrlich gesagt, dass sich hier niemand meldet.
    Ich glaube das liegt an den sehr bescheidenen Beträgen mit denen geworben wird. Er verspricht Lohn im 1-stelligen Bereich pro Charset/Tileset.
    Bei einer guten Qualität arbeitet man an einem Tileset mehrere Stunden, der Stundenlohn wird daher kaum auf 2€ kommen können.
    Natürlich gibt es viele die ohne Bezahlung arbeiten, wenn Bezahlung aber geboten wird erwartet man zumindest etwas anständiges denke ich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt an den sehr bescheidenen Beträgen mit denen geworben wird. Er verspricht Lohn im 1-stelligen Bereich pro Charset/Tileset.
    Bei einer guten Qualität arbeitet man an einem Tileset mehrere Stunden, der Stundenlohn wird daher kaum auf 2€ kommen können.
    Natürlich gibt es viele die ohne Bezahlung arbeiten, wenn Bezahlung aber geboten wird erwartet man zumindest etwas anständiges denke ich.
    Öh, klar. Aber angenommen ich bekomm zB 7,50 € / Charset... ich würd mich direkt mal an die Arbeit machen. so schlecht ist das Angebot doch nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt an den sehr bescheidenen Beträgen mit denen geworben wird. Er verspricht Lohn im 1-stelligen Bereich pro Charset/Tileset.
    Bei einer guten Qualität arbeitet man an einem Tileset mehrere Stunden, der Stundenlohn wird daher kaum auf 2€ kommen können.
    Natürlich gibt es viele die ohne Bezahlung arbeiten, wenn Bezahlung aber geboten wird erwartet man zumindest etwas anständiges denke ich.
    Nehmen wir mal an dass man 9 Euro kriegt. Für ein Charset ist das... naja, kommt auf den Detailreichtum an. Aber ein Tileset für den XP kann immens groß sein.

    Allgemein wäre es mal nett zu wissen, was jetzt wirklich die Bezahlung ist, ich meine zweistelliger Bereich geht von 10 bis 99 Euro in ganzen Zahlen.

  6. #6
    Danke für euer Interesse.
    Die Antwort kommt verspätet, da ich die Rückmeldungen hier leider übersehen habe.

    "MISSING LINK" ist ein No-Budget Hobby Projekt. Um meine Design- und Spieltechnische Freiheit zu bewahren, die ich mit einem Team verlieren würde,
    wollte ich den Versuch starten ob diese Anzeige auf Interesse stößt. Leider ist dies bisher nicht der Fall. Ich kann keinen Lohn zahlen der den Anforderungen
    die diese Arbeit vorraussetzt gerecht wird. Nichtsdestotrotz kann ich eine Aufwandsentschädigung anbieten, und im Gegenzug ein Mitspracherecht bei
    Designentscheidungen zugestehen.

    Die Spielmechanik von "MISSING LINK" ist bereits zu 90% implementiert. Jedoch gibt es einige wenige Stellen die Scripttechnisch Probleme machen.
    Für einen geübten Scripter würde ich den Zeitaufwand auf etwa 30 Minuten schätzen um diese Probleme zu beseitigen.

    Desweiteren benötige ich zwei Scripts zur Anzeige von grafischen Menü Elementen. Diese sind sehr einfach gehalten, weshalb ich hier von einem
    Zeitaufwand von unter zwei Stunden ausgehe.

    In Zukunft könnten natürlich noch weitere Schwierigkeiten auftreten, doch die bisherige Anforderung würde ich mit etwa 20€ entlohnen, was einem
    Stundenlohn von immerhin 8€ gleichkommt.

    Desweiteren liegt mir viel an der grafischen Präsentation des Spiels, weshalb zusätzlich ein Pixler gesucht wird um den Charakteren Leben
    einzuhauchen, also bereits vorhandenen Charsets Animationen zu geben. Ganze Tilesets werden momentan nicht benötigt, und falls dies
    in Zukunft der Fall sein sollte, würde die Aufwandsentschädigung selbstverständlich angemessen sein. Hier geht es vielmehr um einzelne Addons,
    nicht viel größer als ein Charset selbst.

    Für die Charset Arbeiten würde ich entweder Beträge bis zu 10€ zahlen, oder aber, in Anbetracht dessen, dass gerade die grafische Ausgestaltung
    eines Spiels Teil des RPG-Maker Hobbys selbst ist, unter Umständen weitreichende Designtechnische Mitsprache zugestehen, sofern sich jemand
    adäquates finden sollte.

    Weiter bin ich offen für andere Vorschläge, solange sie das Projekt vorantreiben und die Fertigstellung im Dezember begünstigen.

  7. #7
    Bei Schätzungen über den Zeitaufwand für das Programmieren würde ich sehr vorsichtig sein. Ich würde schätzen es wird einen Programmierer alleine mindestens 1 Stunde kosten sich durch deinen derzeitigen Code zu lesen und ihn zu verstehen. Natürlich nur falls ausreichend Kommentare vorhanden sind und passende Bezeichner für Funktionen und Variablen benutzt werden.
    Dann die Absprache mit dir, was genau du eigentlich willst, bis ins kleinste Detail, wird wieder eine oder zwei Stunden dauern können. Wenn nicht sogar mehr.
    Und die Zeit die das Implementieren in Anspruch nimmt hängt sehr stark von der Qualität ab die du haben willst. Bei Softwareentwicklung gibt es dort sehr große Abstufungen.

    Ich kann allerdings gut nachvollziehen in welcher misslichen Lage du steckst. Die beste Variante ist es natürlich es einfach selbst zu lernen und zu versuchen. Wenn es wirklich nur Kleinigkeiten beim Programmieren sind, dann kannst du auch einfach versuchen soetwas in einen separaten Thread im Programmier-Unterforum oder im RGSS-Hilfsforum zu schreiben. Vielleicht kann dir jemand dort einen sehr guten Tipp oder ein bereits fertiges Programm geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •