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Thema: Saints Row 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau DAS meine ich.
    Es war deswegen witzig, weil es in seiner ganzen Übertreibung immer noch eine relativ glaubwürdige in sich geschlossene Welt war und die gangstermäßige Albernheit durch den Spieler kam - genau wie die übertrieben Minigames a'la Tigerkutsche und Versicherungsbetrug.
    Das "Unrealistischste" waren beispielsweise Zombies und selbst die haben sich noch gut eingefügt.

    Wenn aber die ganze Welt nun auf Aliens und seltsamen Waffen aufbaut, dann geht hier absolut der Reiz dessen verloren, dass man in einer quasi-normalen Welt derjenige der, dessen Aufgabe es war "to do shit" - darauf wollte ich hinaus.
    Gut, aber dann sollte man dafür auch konsequenterweise Saints Row 3 kritisieren.
    Diese Balance, die du ansprichst hatten Spiele wie SR2 und San Andreas.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gut, aber dann sollte man dafür auch konsequenterweise Saints Row 3 kritisieren.
    Finde ich nicht, denn hier hat es gepasst, d.h. man spielt den Durchgedrehten mit den Superkräften in einer an sich "stinknormalen" Welt.
    Wenn nun - durch Aliens - der Normalitätsfaktor ins arg Übernatürliche angehoben wird, dann befürchte ich, dass die Momente, die SR3 ausgemacht haben, verlorengehen.

    Weil "Überdreht" auf "Überdreht" trifft und nicht mehr "Überdreht" auf "Normal" wie es im Dreier anvisiert wurde.

  3. #3
    Das stimmt schon, ist ein etwas anderer Reiz, auch wenn der imho im 3er schon DEUTLICH angeklungen ist, allein durch so Sachen wie die Zombies oder das "Pferderennen" ... ^^

    Stört mich aber gar nicht. Je weiter sich das Spiel von GTA entfernt und damit eine eigene Identität aufbaut, desto besser. Außerdem verdeutlichen mir schon die gezeigten Spielminuten, wie wenige Spiele eigentlich wirklich witzig-verrückt sind und es nicht nur versuchen. Das ist trotz allem irgendwie immer noch eine Marktlücke, gerade mit so einer ernsten Herangehensweise, was Optik, Mechanismen und sowas angeht. Denn irgendwo da drin war doch sehr deutlich, dass sie das "normal" definitiv nicht abgeworfen haben.

  4. #4
    Klar, es ist "meckern auf hohem Niveau" - selbst wenn der Zauber vom Dreier oder Zweier nicht eingefangen wird, wahrscheinlich wird es trotzdem ein richtig gutes Spiel werden!

  5. #5
    Ich persönlich begrüße das steigende Maß an Absurdität. Sicherlich hatte es seinen Reiz in einer halbwegs "normalen" Stadt vollkommen abzudrehen. Doch den Reiz hat SR3 auch noch nach SR2 gehabt, welches nicht so krass verrückt war. Ich glaube nicht, dass das Spiel seinen Reiz verliert wenn noch eine Schüppe drauf gesetzt wird. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass es besser wird .

    Auch wenn ich jeden verstehen kann der die Befürchtung hat, dass sie zu viel des Guten präsentieren. Vielleicht bin ich auch zu sehr der SR Fan um Angst vor negativen Wendungen zu haben :3.

  6. #6
    Dein Wort in Gottes Ohr! ^^

  7. #7
    Ich wünschte, sie würden wieder mehr in Richtung Saints Row 2 gehen (was mMn das beste Open world-Game aller Zeiten ist - GTA can suck it!), d.h. die batshizzle-insanity ausbalancieren mit ner starken Story. Stattdessen ist Saints Row 4 nun noch bizarrer als Teil 3. Mal sehen ob's klappen wird. Ich für meinen Teil will die Gang-Missionen zurück

  8. #8
    Ich will Socken zurück.
    Socken waren ein essentieller Bestandteil meines Charakters.

    Ich will einen verfluchten Batshit-Insane Ganstachief mit Doppel-Schrotflinte spielen, der vergessen hat sich seine gecrossdresste Netzstrumpfhose auszuziehen.
    Game needs socks.

    Wo bleibt denn der Spaß wenn ich keinen Sissy-Gangsta spielen kann ?

  9. #9
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ... Ich für meinen Teil will die Gang-Missionen zurück
    HELL to the NO! Die Gang-Missionen sind das fürchterlichteste, was es je in einem Sandbox-Spiel gegeben hat. Zumindest was den Verteidigen-Teil angeht. Denn es gibt nix schlimmeres als wenn dich das Spiel zwingt, mit was auch immer du gerade machst aufzuhören, weil dein Scheissterritorium angegriffen wird und du plötzlich zum anderen Ende der Map musst, um sinnlos anstürmende Assis abzuballern. Macht NULL Spaß. In San Andreas war das noch schlimmer, weil Map größer, klar ne.

    Ansonsten würde ich die Rückkehr der bereits erwähnten Socken und eine damit zusammenhängende allgemeinere größere Vielfalt an Customization für generell alles sehr begrüßen. Denn da hat Teil 3 wirklich gegen Teil 2 abgestunken.
    Bei Story bin ich hin und her gerissen. Klar war die von Teil 2 1) umfangreicher und 2) besser geschrieben (ps, allerdings konnte sie recht schlecht verbergen, dass eigentlich fast jede Mission nach dem selben "Knall alles ab"-Schema ablief. Da hat der Irrsinn von Teil 3 gut abgelenkt. Aber man konnte Häuser mit Kacke besprühen.
    Allgemein waren die Nebenaufgaben abwechslungsreicher.
    Also unterm Strich: Die Vielfalt und besser geschriebene Story von Teil 2 und die Batshit-Insanity und den Größenwahn von Teil 3, bitte.

    Ach ja, und was sagt ihr zum Thema Romance? Wenn man den geleakten Achievements denn glauben darf. Wenn das totaler Blödsinn wird, dann kann ich mir das ganz gut vorstellen. Wenn das so semi-ernst-wahre-Liebe-Kram ist, dann naja eher nicht. Aber hey, ^^

    Btw, ich freu mich drauf. Wie Sau.

  10. #10
    Naja, bis jetzt hat das Reihe immer nur viel von Sex getönt, aber richtig machen konnte man ja nie was. ^^

  11. #11
    Also ich sehe das ähnliche wie Jörn. Beide Teile hatten so ihre Vorzüge. Allgemein gefiel mir die Gestaltung der Spielwelt in Teil 2 viel besser. Dafür jedoch waren die Steuerung verhunzt und die Missionen total einfallslos.
    Jedoch gefiel mir die Story und die damit einhergehenden Cutscenes. (Wobei das in Teil 3 auch schon echt gut war.)
    Man müsste beide Stärken irgendwie vereinen und man würde wirklich ein Überspiel kreieren was sogar die alten GTA`s in einigen Punkten ausstechen würde.

    Bei den Flirts kann man sich auch für nen Roboter entscheiden. Wie cool ist das denn!? Erste Wahl!

    Zitat Zitat
    Ansonsten würde ich die Rückkehr der bereits erwähnten Socken und eine damit zusammenhängende allgemeinere größere Vielfalt an Customization für generell alles sehr begrüßen. Denn da hat Teil 3 wirklich gegen Teil 2 abgestunken.
    Das wird leider nicht passieren, wegen der Engine von Saints Row 3.
    Die benutzen eine bestimmte Art von Charakterskellet bei dem mehrere Klamottenschichten sehr sehr anfällig für Fehler sind.
    Da fragt man sich natürlich was für eine beschissene Engine das ist, die nicht Mal Tag/Nacht Zyklen und wiederholbare Zwischensequenzen erlaubt.
    Aber sie birgt ja auch einige Vorteile mit sich.
    Die Charaktermodelle an sich sehen z.B wirklich großartig aus, wenn man das mal mit Saints Row 1 & 2 vergleicht ist da ein riesen Unterschied.

    Bzw; ein neuer Trailer ist vor kurzem erschienen:
    http://www.youtube.com/watch?v=iL91fA2Z2gc

    Sieht echt nice aus, ich freu mich schon auf das veränderte Steelport, die Herzen von Science-Fiction Fans werden auf jeden Fall höher schlagen.

    Geändert von Klunky (03.07.2013 um 16:07 Uhr)

  12. #12
    Déjà vu

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