Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anime in denen Haarfarben einen Rolle spielen

  1. #1

    Anime in denen Haarfarben einen Rolle spielen

    Nachdem ich gerade Valkyria Chronicles 2 angefangen habe damit wieder auf die Sache mit den Darcsens aufmerksam wurde (ethnische Gruppe, die sich durch schwarze Haare vom Rest der Bevölkerung abhebt), musste ich wieder daran denken, wie verwirrt ich bei Sword of the Stranger war, als die Haarfarben plötzlich eine Rolle gespielt haben.
    Nun, wir wissen ja, dass Anime sehr expressiv sind, was die Farbe von Haaren angeht. Mich interessiert im Moment, was es da draußen noch für Animeserien und -filme gibt, in denen Haarfarbe in Bezug auf Ethnie wichtig sind und nicht nur, um Persönlichkeiten zu charakterisieren oder weil der Direktor gerade high war.

  2. #2
    Ich musste direkt an das Ps2-Spiel Digital Devil Saga denken (mit Anime-Ästhetik). Dort hat auch nur eine storytechnisch wichtige Person schwarze Haare und wird nicht zuletzt deshalb wie ein Messias behandelt.

  3. #3
    Mir fällt momentan der Manga Dawn of Arcana ein, wo blonde und braune Haare Pöbel und schwarze Haare den Königshäusern vorbehalten sind.

    Rote Haare hingegen sind verachtet, was die Ironie ist, weil die Prinzessinnen-Main ein Rothaar ist.

  4. #4
    Uh, zahlreiche, wo die meisten Charaktere schwarze oder dunkle Haare haben während der oft einzige Gaijin strohblond ist.

  5. #5
    War das nicht auch bei Fullmetal Alchemist zumindest teilweise so (Haar-/Hautfarbe der Leute aus Ishval)?
    Gibt sicherlich noch 'ne Menge andere, aber mir fällt gerade irgendwie nichts ein. Tendenziell gibt es so etwas wohl oft in Animes mit realistischeren Charakterdesigns, wo nicht die ganze Farbpalette der möglichen Haarfarben abgearbeitet wird. In Samurai Champloo hatten die Europäer und Amerikaner z.B. meist blonde Haare (und ein paar der Hip-Hop-Samurais).

    Geändert von Narcissu (16.05.2013 um 19:36 Uhr)

  6. #6
    Ich seh schon, ich schau einfach zu viel Kacke

  7. #7
    Spielte das in Please Save my Earth eine Rolle? Bin mir wirklich nicht mehr sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •